Windows starten im Schneckentempo

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von David1, 02.11.2007.

  1. David1

    David1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    vielleicht hat da einer Rat für mich.

    Mein Laptop ist derzeit in der Reperatur, nun musste ich an diesen Rechner hier ausweichen.

    Ich muss aber hier ab und zu ran und etwas erledigen und schon beim Start könnte ich ihn aus dem Fenster schmeißen.

    ich drücke den Start Knopf, der Anmelde Bildschirm erscheint relativ schnell man könnte sogar sagen sehr schnell, aber dann geht es los.. Passwort habe ich eingegeben, und dann schlatet der erstmal 3 Gänge zurück...

    Bis der Desktop erscheint dauert es ungefähr 2 Minuten... Bis die 3 Programme die beim Start mithochfahren geladen sind dauert es mindestens 5 Minuten eher mehr und wenn ich dann das Intrnet angeklickt habe und bis das Fenster sich öffnet und weitere 7 Minuten vergangen...

    So sind wir bei einer viertel Stunde nur überhaupt erstmal ins Internet zu kommen.

    Programme werden nur 3 Stück gestartet, weiß nicht wo ich da noch Schrauben soll, das es wiedr etwas flotter geht...

    Gruß David
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du unnötige Dienste ausgeschaltet die beim Windows-Start geladen werden ?? hast du mal deine Registy durchsucht und dein PC etwas aufgeräumt ?? mal defragmentiert oder gar neuaufgesetzt (falls lange her). ??? Hast du auch vielleicht einen Virus?? mal einen komplett Scan gemacht mit deinem Antivirenprogramm ??

    http://ccleaner.softonic.de/

    Probier das Tool mal aus und lösche erstmal die Verläufe etc. Dann durchsuchst du damit deine Registry und löscht fehlerhafte oder doppelte Dateien etc. Danach gehst du auf Extras und stellst eventuell ein paar Programme aus die beim Windowstart geladen werden die du nicht brauchst. Dann gehst du über Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste und guckst dich dort um und stellst ggf etwas aus falls du dich dort auskennst.
     
  4. #3 Der Dommäs, 02.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltst du den PC mal wieder defragmentieren!

    MfG Der Dommäs
     
  5. #4 Invidious, 02.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Arbeitsspeicher wird durch Prozesse belegt? (STRG + ALT + ENTF -> Taskmanager -> Zugesicherter Speicher)

    Sind eventuell RAM-Riegel von verschiedenen Herstellern verbaut, die sich ausbremsen könnten?

    Wie lange besteht bereits das Problem?

    Außerdem wären noch ein paar nähere Informationen zum PC und das verwendete Betriebssystem interessant. ;)
     
  6. David1

    David1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    @ReinMan, das Programm habe ich schon länger und setze ich auch vor jedem Herunterfahren ein um alle Spuren des Alltags zu löschen.

    neu aufgesetzt habe ich den PC schon länger nicht mehr, wäre wohl mal wieder an der Zeit und warscheinlich auch die einzige Lösung.

    @Invidious,
    Das Problem besteht seit ca. 2 Wochen

    Es ist nur ein Ram Reigel verbraucht, der PC ist schon etwas älter, 256 MB bloß.

    Ansonsten, ist es ein Desktop PC mit Windows XP Home, 1,74GHz SP2

    kich werde mal schauen was so für Prozesse gestartet werden... vllt. werde ich ja da fündig...
     
  7. #6 ReinMan, 02.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Stell am besten alles unnötige aus an Prozessen/Diensten und defragmentiere erstmal kräftig deine HDD. Dann sehen wir weiter ob sich was getan hat oder nicht.

    http://software-portal.faz.net/ie/54031

    Kann ich dir empfehlen ist kostenlos.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 02.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    räume mal alle fehlerhaften einträge aus deiner registy mit Tuneup Utilies 2007 weg und lösche mal anlle temporären dateien usw. mit disk cleaner (auch im tuneup enthalten)

    Gruß FixedHDD
     
  10. David1

    David1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    das Defragmentieren und entmüllen hat geholfen.

    Er fährt schon viel schneller hoch und alles reagiert besser und schneller.

    Danke euch allen ;)
     
Thema: Windows starten im Schneckentempo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows im schneckentempo

Die Seite wird geladen...

Windows starten im Schneckentempo - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...