Windows Start????

Diskutiere Windows Start???? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; guten Morgen ersteinmal!! ich habe ein relativ kleines Problemchen was aber tierisch nervt ! vor ein paar Tagen hatte ich einen Stromausfall und...

  1. #1 Alina17800, 30.11.2008
    Alina17800

    Alina17800 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    guten Morgen ersteinmal!!

    ich habe ein relativ kleines Problemchen was aber tierisch nervt !

    vor ein paar Tagen hatte ich einen Stromausfall und meine Festplatte war irgendwie hin da habe ich eine neue eingebaut die auf Master gesetzt und die Alte Platte auf slave alles neu formatiert die Daten sind leider alle verloren !

    Nun habe ich auf die neue Festplatte Windows XP drauf ! beide Festplatten laufen einwandfrei ! (stolz bin als Laie nur mit Hilfe des Forums habe ich das geschafft hehehe)

    und nun zu meinem Problemchen

    beim Start von Windows wird mir zuerst das ganz normale Startbild von Windows angezeigt dann wird der Bildschirm schwarz ,es dauert ca.2-3 Minuten und dann ist das normale Startfenster zu sehen ! das nervt mich enorm!!

    Jetzt habe ich mit Hilfe einiger Programme herrausgefunden das ein Programm den <<prefetch>> ordner jedesmal leert so das Windows irgendwie Probleme beim Booten hat wie kann ich das wieder richten???

    wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet diesen nervigen Fehler zu beheben !

    Gruss Alina
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Alina,

    Guten Morgen und schönen 1. Advent!

    Das Problem kommt vielleicht nicht vom "Prefetcher".

    Es kann 2 Ursachen haben:

    1. Du hast die nötigen Mainboard-Treiber nicht installiert (sieht man im Gerätemanager an den diversen gelben Fragezeichen)

    2. Du hast Deine alte Platte nicht formatiert und es ist auch auf dieser ein Betriebssytem, was nicht mehr funktioniert.

    Mein Vorschlag zur schnellen Prüfung: klemm die alte Platte mal ab und starte den Rechner. Bitte vorher unbedingt den Strom von Netzteil abziehen! Sollte man immer machen, wenn man am Mainboard "arbeitet"
     
  4. #3 Alina17800, 30.11.2008
    Alina17800

    Alina17800 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo dir auch einen schönen ersten Advent

    hmm im Gerätemanager stehen keine gelben Fragezeichen noch Ausrufezeichen ??

    und bei den Festplatten steht

    beide aktiv und keine Probleme

    kommisch läuft ja auch alles einwandfrei nur das starten dauert halt ewig !
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na gut, dann sind die Treiber für das Mainboard alles installiert.

    Dann mach bitte den Versuch, die alte Platte vom IDE-Kabel zu trennen.

    Es ist gut möglich, dass die neue Platte mehrere Jumperpositionen für "Master" hat. Einmal als alleiniger Master, das heißt, dass keine andere Platte als "Slave" mit dranhängt und dann als "Master mit Slave". Aber das weißt Du erst, wenn die 2. Platte micht aktiv ist.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Start????

Die Seite wird geladen...

Windows Start???? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...