Windows Start????

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Alina17800, 30.11.2008.

1. #1 Alina17800, 30.11.2008
    Alina17800

Alina17800 Neuer Benutzer

guten Morgen ersteinmal!!

ich habe ein relativ kleines Problemchen was aber tierisch nervt !

vor ein paar Tagen hatte ich einen Stromausfall und meine Festplatte war irgendwie hin da habe ich eine neue eingebaut die auf Master gesetzt und die Alte Platte auf slave alles neu formatiert die Daten sind leider alle verloren !

Nun habe ich auf die neue Festplatte Windows XP drauf ! beide Festplatten laufen einwandfrei ! (stolz bin als Laie nur mit Hilfe des Forums habe ich das geschafft hehehe)

und nun zu meinem Problemchen

beim Start von Windows wird mir zuerst das ganz normale Startbild von Windows angezeigt dann wird der Bildschirm schwarz ,es dauert ca.2-3 Minuten und dann ist das normale Startfenster zu sehen ! das nervt mich enorm!!

Jetzt habe ich mit Hilfe einiger Programme herrausgefunden das ein Programm den <<prefetch>> ordner jedesmal leert so das Windows irgendwie Probleme beim Booten hat wie kann ich das wieder richten???

wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet diesen nervigen Fehler zu beheben !

Gruss Alina

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Alina,

Guten Morgen und schönen 1. Advent!

Das Problem kommt vielleicht nicht vom "Prefetcher".

Es kann 2 Ursachen haben:

1. Du hast die nötigen Mainboard-Treiber nicht installiert (sieht man im Gerätemanager an den diversen gelben Fragezeichen)

2. Du hast Deine alte Platte nicht formatiert und es ist auch auf dieser ein Betriebssytem, was nicht mehr funktioniert.

Mein Vorschlag zur schnellen Prüfung: klemm die alte Platte mal ab und starte den Rechner. Bitte vorher unbedingt den Strom von Netzteil abziehen! Sollte man immer machen, wenn man am Mainboard "arbeitet"

4. #3 Alina17800, 30.11.2008
    Alina17800

Alina17800 Neuer Benutzer

hallo dir auch einen schönen ersten Advent

hmm im Gerätemanager stehen keine gelben Fragezeichen noch Ausrufezeichen ??

und bei den Festplatten steht

beide aktiv und keine Probleme

kommisch läuft ja auch alles einwandfrei nur das starten dauert halt ewig !

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Na gut, dann sind die Treiber für das Mainboard alles installiert.

Dann mach bitte den Versuch, die alte Platte vom IDE-Kabel zu trennen.

Es ist gut möglich, dass die neue Platte mehrere Jumperpositionen für "Master" hat. Einmal als alleiniger Master, das heißt, dass keine andere Platte als "Slave" mit dranhängt und dann als "Master mit Slave". Aber das weißt Du erst, wenn die 2. Platte micht aktiv ist.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Start????

Die Seite wird geladen...

Windows Start???? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...