Windows Start????

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Alina17800, 30.11.2008.

1. #1 Alina17800, 30.11.2008
    Alina17800

Alina17800 Neuer Benutzer

guten Morgen ersteinmal!!

ich habe ein relativ kleines Problemchen was aber tierisch nervt !

vor ein paar Tagen hatte ich einen Stromausfall und meine Festplatte war irgendwie hin da habe ich eine neue eingebaut die auf Master gesetzt und die Alte Platte auf slave alles neu formatiert die Daten sind leider alle verloren !

Nun habe ich auf die neue Festplatte Windows XP drauf ! beide Festplatten laufen einwandfrei ! (stolz bin als Laie nur mit Hilfe des Forums habe ich das geschafft hehehe)

und nun zu meinem Problemchen

beim Start von Windows wird mir zuerst das ganz normale Startbild von Windows angezeigt dann wird der Bildschirm schwarz ,es dauert ca.2-3 Minuten und dann ist das normale Startfenster zu sehen ! das nervt mich enorm!!

Jetzt habe ich mit Hilfe einiger Programme herrausgefunden das ein Programm den <<prefetch>> ordner jedesmal leert so das Windows irgendwie Probleme beim Booten hat wie kann ich das wieder richten???

wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet diesen nervigen Fehler zu beheben !

Gruss Alina

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Alina,

Guten Morgen und schönen 1. Advent!

Das Problem kommt vielleicht nicht vom "Prefetcher".

Es kann 2 Ursachen haben:

1. Du hast die nötigen Mainboard-Treiber nicht installiert (sieht man im Gerätemanager an den diversen gelben Fragezeichen)

2. Du hast Deine alte Platte nicht formatiert und es ist auch auf dieser ein Betriebssytem, was nicht mehr funktioniert.