Windows start

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Computerfreund, 17.05.2008.

  1. #1 Computerfreund, 17.05.2008
    Computerfreund

    Computerfreund Guest

    Hi ich hab letztens mein computer zehn minuten allein gelassen und als ich wieder kam stand da so was mit media reboot und so was.
    ich konnte nichts machen und habe den computer runtergefahren.
    Als ich ihn wieder anmachte habe ich nur einen schwarzen bildschirm gesehen auf dem device proper media reboot stand .
    ich kann also m´nicht mehr mit dem computer arbeiten.
    Danach hab ich das was da stand zu übersetzen und dachte das ich die betriebsystem cd einlegen muss. Darauf hat er auch reagiert und dann stand da preinstalling windows dann kahm so ein ladebalken und als der rechner fertig geladen hatte hat er sich von selbst wieder runtergefahren.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    könnt ihr mir helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jannis93, 17.05.2008
    jannis93

    jannis93 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auc h mal so ein problem. Ich weiß das das jetzt keine gute lösung ist aber ich habe meine formatiert udn danach lief wieder alles.

    Aber wenn du da noch wichtige daten drauf ahst geht das schlecht
     
  4. #3 michael1000, 17.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schätze mal das ein Systemtreiber beschädigt wurde. Ein Update gemacht?
    Reparier dein Windows einfach mal:
    XP-InstallationsCD einlegen, booten lassen..
    Dann installieren (!) auswählen und später bei der Frage "Reparieren" dieses auswählen.
    Zweite Bild: http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html
    Gruß Michael
     
  5. #4 Computerfreund, 17.05.2008
    Computerfreund

    Computerfreund Guest

    ich hab die windows cd eingelegt, dann hab ich eine der vier boot möglichkeiten ausgewählt dann muss man es noch drei mal bestätigen und dann steht da das das booten noch nich fertig ist und ich kann irgendwas eingeben aber was?
     
  6. #5 michael1000, 17.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nochmal zum mitschreiben:
    1. von der CD starten: Setup (lädt Dateien, ca. 3 mim)
    2. Willkommen (Eingabestaste - XP jetzt INSTALLIEREN (!) - Bitte warten - F8 stimme zu)
    3. R-Taste (reparieren) Dateien werden kopert - Ladebalken
    4. Neustart (kein CD-Start !) Nun wird dein XP neuinstalliert OHNE deine Dateien zu löschen (35 Minuten)

    Produktkey bereithalten, falls gefragt..

    5. Neustart (registrieren und Benutzerkonnten - > überspringen oder abbrechen..
    Gruß Michael
     
  7. #6 Computerfreund, 17.05.2008
    Computerfreund

    Computerfreund Guest

    nein das problem ist ja das ich nicht mal in das betriebssystem reinkomme sondern immer nur wenn ich den rechner anmache da steht das ich die boot media disc einlegen muss
     
  8. #7 michael1000, 17.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn im Bios die Boot-Priorität auf CDROM eingestellt?
     
  9. #8 Computerfreund, 17.05.2008
    Computerfreund

    Computerfreund Guest

    sorry daran kann ich mich nicht mehr erinnern aber ich brauche dringend hilfe ich komm nich mehr in meinen rechner rein und das regt mich auf.
    alles was passiert ist hab ich hier reingeschrieben ich hoffe jemand kann mir helfen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael1000, 17.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Wie du ins Bios kommst, um die Bootreihenfolge festzulegen weißt du?
    so:
    wenn der PC anfängt zu starten drückst du solange auf "entf" bis du im Bios-Menü gelangst..
    (Nun würde ich schon einmal die CD einlegen...)

    Dann in dem Menü gehst du oben zu "BOOT" (->)... dort siehst du "Boot Priority" - oder ähnliches - und wählst die CDROM so an, dass sie an erster Stelle steht (1st CDROM)...
    sonst wird von der CD nicht gestartet...

    Danach must du die Einstellung speichern: unter EXIT und wählst "exit save & changes" _ enter...

    Jetzt startet der PC neu und du wirst gefragt ob du von der CD aus starten willst "drücke eine beliebige Taste" und nun sollte die CD starten..

    Dann gehts so weiter:

    nochmal zum mitschreiben:
    1. von der CD starten: Setup (lädt Dateien, ca. 3 mim)
    2. Willkommen (Eingabestaste - XP jetzt INSTALLIEREN (!) - Bitte warten - F8 stimme zu)
    3. R-Taste (reparieren) Dateien werden kopert - Ladebalken
    4. Neustart (kein CD-Start !) Nun wird dein XP neuinstalliert OHNE deine Dateien zu löschen (35 Minuten)

    Produktkey bereithalten, falls gefragt..

    5. Neustart (registrieren und Benutzerkonnten - > überspringen oder abbrechen..
    Gruß Michael
     
  12. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Fals du das was michael geschrieben hat nicht verstehts, was er aber gut erklärt hat. Dann drück F12 und wähl CDROM aus, falls dein Bios über das Menu verfügt.
     
Thema: Windows start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recovery not finish please try again

Die Seite wird geladen...

Windows start - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...