Windows start Problem

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Letenius, 11.05.2013.

  1. #1 Letenius, 11.05.2013
    Letenius

    Letenius Guest

    ch glaub ich habe großen Mist gebaut.
    ich wollte meinen start beschleunigen und habe deswegen über "msconfig" einige dienste entfernt (also häckchen weg) die beim start automatisch gestartet werden.
    Es waren (soweit ich mich erinnere):
    phase6; open ofice; und 3 weitere dinge von asus oder sowas (mein ganzer pc ist von asus)!
    nachdem ich das alles übernommen habe, war ein neustart von nöten den ich dann auch ausgeführt habe.
    Problem: seit ca. 15min wird blos des windows zeichen mit dem schwarzen hintergrund und dem windows wird gestartet angezeigt.
    ich hab windows 7
    bitte bitte kann mir jemand helfen, ich hab nämlich das blöde gefühl, dass ich meinen pc geschrottet habe :(
    hoffe mein problem ist verständlich
    Lg
    Letenius
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit Sicherheit nicht, hoechstens hast du ein paar Dienste abgeschossen, von denen andere Dienste moeglicherweise abhaengig sind.

    Starte den Rechner im abgesicherten Modus. (Rechner einschalten, BIOS-Bild abwarten und vor dem Erscheinen des Windows-Ladebildes die Taste <F8> druecken - im Auswahlmenue dann "abgesicherter Modus" waehlen.)
    Dort kannst du dann die abgeschalteten Dienste wieder aktivieren oder den letzten Systemwiederherstellungspunkt verwenden.

    In der Systemsteuerung findest du auch den Punkt "Dienste". Hierin kannst du jeden vorhandenen Dienst genau betrachten und siehst auch, ob ein Dienst von anderen Diensten abhaengig ist oder ob andere Dienste davon abhaengig sind. Wenn du einen Dienst deaktiviert hast, von dem andere Dienste abhaengig sein sollten, solltest du diesen wieder aktivieren.
    Vermutlich eher "oder sowas" bzw. Systemdienste von Windows selbst. Bei reinen Diensten, die vom PC-Hersteller zusaetzlich hinzugefuegt wurde, duerfte es nicht solche Auswirkungen haben.
     
  4. #3 Letenius, 11.05.2013
    Letenius

    Letenius Guest

    bin schon vorher auf f9 statt auf f8 jetzt macht er eine system recovery, die sich nicht abbrechen lässt!
    Lg
    Letenius
     
  5. #4 xandros, 11.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Danach ist dann Alles so, wie es zum Zeitpunkt der Auslieferung war.
    Der Rechner funktioniert dann zumindest wieder korrekt, aber deine nachtraeglich installierten Anwendungen und auch die eigenen Dateien duerften zum Teufel sein.

    (Daher regelmaessig Datensicherungen durchfuehren!)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows start Problem

Die Seite wird geladen...

Windows start Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...