Windows Start Problem durch Treiber

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Fisko7, 29.12.2013.

1. Fisko7

Fisko7 Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich habe hier ein ärgerliches Problem.
    Es fingt damit an, dass ich das Programm "SlimDrivers" installiert habe, welches alle aktuellsten Treiber installiert.
    Nach dem ich die Treiber installiert habe, musste der PC neugestartet werden.
    Nach dem Neustart war alles in Ordnung bis ich gemerkt habe, dass das Internet nicht funktioniert. Daraufhin habe ich einfach den PC wieder neugestartet.
    Nach dem Neustart war diesmal aber nichts in Ordnung, denn der PC hing sich beim "Willkommen"-Bildschirm auf.
    Dann hab ich auf den PC-Neustart-Knopf gedrückt und den PC im abgesicherten Modus gestartet.
    So und nun sind wir in der Gegenwart angelangt.

Auf dem PC läuft Windows XP Home Edition

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mit freundlichen Grüßen
    Fisko7

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.12.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

so ein Treibersuchdingens ist so unnötig, wie ein Kropf.
    Es ist besser, wenn schon ein Treiber aktualisiert werden muss, diesen selbst zu installieren.
    Versuche mal eine Systemwiederherstellung. Dann hast Du die alten Treiber wieder drauf, mit denen Dein PC vorher ja wohl funktioniert hat.

4. Fisko7

Fisko7 Neuer Benutzer

Ja hat funktioniert, hatte ich total vergessen das Windows sowas anbietet.

Mit freundlichen Grüßen
    Fisko7

5. #4 xandros, 29.12.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    liesst wie viele andere Tools in dieser Gattung lediglich die Chipbezeichnungen aus. Welche Komponente von welchen Hersteller diesen Chip verwendet, koennen diese Tools jedoch nicht (oder nur selten) auslesen.
    Ergebnis ist, dass diese Tools mit den ermittelten Informationen auch nur die Referenztreiber der Chiphersteller finden, nicht aber die fuer eine Komponente notwendigen Treiber des Geraeteherstellers.
    (Das ist etwa so, als wuerde man einen VW zu Mitsubishi bringen, nur weil in einer Steuerung ein Mitsubishi-Chip verbaut ist..... Man ist dort an der falschen Adresse!)

Dem Internet sind Rechnerprobleme reichlich egal - es funktioniert unbeeindruckt weiter, ist nur u.U. nicht von diesem Rechner erreichbar!
    Was hier wohl nicht funktioniert hat, war die Netzwerkkarte und somit die Netzwerkverbindung des Rechners zum Router/Modem. Das hat dann in weiterer Folge natuerliche den Effekt, dass der Zugriff auf das Internet auch nicht funktionieren kann. Das Internet selbst hat damit aber nichts zu tun......

Mal ueber ein baldigen Wechsel nachdenken. Der noch verbliebene Support endet bald und dann wird auch keinerlei Update mehr fuer das inzwischen 12 Jahre alte Betriebssystem bereitgestellt. Der Betrieb an einem Internetzugang ist dann ein Sicherheitsrisiko.

6. Fisko7

Fisko7 Neuer Benutzer

WOW!
    Vielen Dank für die fachliche Aufklärung.
    Zur Aussage mit dem Internet: Mir war schon bewusst, dass das Internet noch funktioniert.
    Ich habe lediglich gemeint, dass ich keinen Zugriff darauf aufbauen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
    Fisko7

Thema:

Windows Start Problem durch Treiber

Die Seite wird geladen...

Windows Start Problem durch Treiber - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...