Windows Start Problem durch Treiber

Diskutiere Windows Start Problem durch Treiber im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, ich habe hier ein ärgerliches Problem. Es fingt damit an, dass ich das Programm "SlimDrivers" installiert habe, welches alle...

  1. Fisko7

    Fisko7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe hier ein ärgerliches Problem.
    Es fingt damit an, dass ich das Programm "SlimDrivers" installiert habe, welches alle aktuellsten Treiber installiert.
    Nach dem ich die Treiber installiert habe, musste der PC neugestartet werden.
    Nach dem Neustart war alles in Ordnung bis ich gemerkt habe, dass das Internet nicht funktioniert. Daraufhin habe ich einfach den PC wieder neugestartet.
    Nach dem Neustart war diesmal aber nichts in Ordnung, denn der PC hing sich beim "Willkommen"-Bildschirm auf.
    Dann hab ich auf den PC-Neustart-Knopf gedrückt und den PC im abgesicherten Modus gestartet.
    So und nun sind wir in der Gegenwart angelangt.

    Auf dem PC läuft Windows XP Home Edition

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Mit freundlichen Grüßen
    Fisko7
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.12.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    so ein Treibersuchdingens ist so unnötig, wie ein Kropf.
    Es ist besser, wenn schon ein Treiber aktualisiert werden muss, diesen selbst zu installieren.
    Versuche mal eine Systemwiederherstellung. Dann hast Du die alten Treiber wieder drauf, mit denen Dein PC vorher ja wohl funktioniert hat.
     
  4. Fisko7

    Fisko7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat funktioniert, hatte ich total vergessen das Windows sowas anbietet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fisko7
     
  5. #4 xandros, 29.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    liesst wie viele andere Tools in dieser Gattung lediglich die Chipbezeichnungen aus. Welche Komponente von welchen Hersteller diesen Chip verwendet, koennen diese Tools jedoch nicht (oder nur selten) auslesen.
    Ergebnis ist, dass diese Tools mit den ermittelten Informationen auch nur die Referenztreiber der Chiphersteller finden, nicht aber die fuer eine Komponente notwendigen Treiber des Geraeteherstellers.
    (Das ist etwa so, als wuerde man einen VW zu Mitsubishi bringen, nur weil in einer Steuerung ein Mitsubishi-Chip verbaut ist..... Man ist dort an der falschen Adresse!)

    Dem Internet sind Rechnerprobleme reichlich egal - es funktioniert unbeeindruckt weiter, ist nur u.U. nicht von diesem Rechner erreichbar!
    Was hier wohl nicht funktioniert hat, war die Netzwerkkarte und somit die Netzwerkverbindung des Rechners zum Router/Modem. Das hat dann in weiterer Folge natuerliche den Effekt, dass der Zugriff auf das Internet auch nicht funktionieren kann. Das Internet selbst hat damit aber nichts zu tun......

    Mal ueber ein baldigen Wechsel nachdenken. Der noch verbliebene Support endet bald und dann wird auch keinerlei Update mehr fuer das inzwischen 12 Jahre alte Betriebssystem bereitgestellt. Der Betrieb an einem Internetzugang ist dann ein Sicherheitsrisiko.
     
  6. Fisko7

    Fisko7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    WOW!
    Vielen Dank für die fachliche Aufklärung.
    Zur Aussage mit dem Internet: Mir war schon bewusst, dass das Internet noch funktioniert.
    Ich habe lediglich gemeint, dass ich keinen Zugriff darauf aufbauen konnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fisko7
     
Thema:

Windows Start Problem durch Treiber

Die Seite wird geladen...

Windows Start Problem durch Treiber - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...