Windows start nur im safe mode

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von louhas, 29.01.2011.

1. louhas

louhas Neuer Benutzer

Habe einen PC mit ASUS P5B motherboard (BIOS Version 2101), ASUS G-Force 8800 GT Grafikkarte, 4 GB RAM und Intel Q9550 CPU. Übertaktet habe ich nie. Darauf ist Windows 7 64bit mit allen erschienen Updates installiert.

Seit neuestem erscheinen beim Starten des Rechners auf der linken Bildhälfte (während der BIOS-Nachrichten) bunte Streifen. Diese verschwinden später. Der Rechner stürzt aber beim Versuch Windows zu laden immer ab. Meistens ohne Fehlernachricht, manchmal kommt die Nachricht Overclocking failed, ganz selten ein Blue-Screen. Starten kann ich in nur im Safe-mode, dann scheint er normal zu funktionieren. Ich habe es schon mit einem neuen Netzteil probiert, hatte keinen Effekt. Auch die Standard-BIOS-Einstellung zu laden hat nichts gebracht.

Wüsste vielleicht jemand eine Lösung? Ist es ein Motherboarddefekt? Ich danke im voraus für Lösungsvorschläge.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. wzip

wzip Neuer Benutzer

Deine Vermutung mit dem MB trifft vermutlich nciht zu da Windows sich ja im safe-m starten lässt. Probier doch einfach mal Windows von der CD aus zu reparieren, oder teste ob der Fehler auch bei anderen Betriebssystemen auftritt.

Thema: Windows start nur im safe mode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startet nur im safe mode

,
  2. content

,
  3. safe mode windows 7

,
  4. windows 7 nur über safer,
  5. windows7 immer safe mode,
  6. windows nur im safemode,
  7. win 7 startet nur im safe mode,
  8. beim hochfahren bluescreen windows 7 nur in safe mode
Die Seite wird geladen...

Windows start nur im safe mode - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...