windows spinnt

Diskutiere windows spinnt im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin! Habe windows xp, kenn mich auch nicht wirklich gut aus. Mein Rechner schmiert immer ab. Wenn ich ihn länger nutze (ca. 2 h) kommt immer so...

  1. #1 TheoStar, 05.08.2006
    TheoStar

    TheoStar Guest

    Moin!

    Habe windows xp, kenn mich auch nicht wirklich gut aus.
    Mein Rechner schmiert immer ab.

    Wenn ich ihn länger nutze (ca. 2 h) kommt immer so ne Meldung, dass der virtuelle Speicher nicht reicht und die Auslagerungsdatei vergrößert werden muss. Ab da macht er dann regelmäßig irgendwelche Programme zu.

    Nach ca. nochmal ner h geht garnix mehr und ich muss neu starten. Ist voll nervig.

    Woran kann das liegen?

    Habe ne firewall und n antivirenprogramm.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 05.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    poste mal bitte deine hardware
     
  4. #3 Ostseesand, 05.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja wie gross ist die festplatte und wie viel ist frei?

    lade dir mal ccleaner runter und lass ihn mal bischen aufräumen
     
  5. #4 TheoStar, 05.08.2006
    TheoStar

    TheoStar Guest

    wie poste ich das ?? kein plan...
     
  6. #5 simpson-fan, 05.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    1. Lade dir everest home edition runter und installier es.


    2. Starte das Programm.


    3. Geh auf Computer - Übersicht.


    4. Schreib folgende Sachen ab:

    -- Betriebssystem
    -- CPU Typ
    -- Motherboard Name
    -- Arbeitsspeicher
    -- Grafikkarte
    -- Datenträger - Festplatte
    -- Partitionen


    5. Geh in die Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung/Einstellungen - Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher/Gesamtgröße der Auslagerungsdatei = ?
     
  7. #6 Ostseesand, 05.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schreib deine hardware hier rein
    wie gross die festplatte ist , dein prozessor wie viel MHz usw....
     
  8. #7 Chris83607, 05.08.2006
    Chris83607

    Chris83607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    hi, warscheinlich ist dein arbeitsspeicher (virtueller speicher) nicht gross genug. wie viel hast du denn? hast du letztlich was am system geändert (hardware eingebaut oder so)?
     
  9. #8 simpson-fan, 06.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann ist denn der Arbeisspeicher der virtuelle Speicher. Der Virtuelle Speicher ist ja die Auslagerungsdatei. Arbeitsspeicher ist der physikalische Speicher.
     
  10. Helios

    Helios Guest

    Das hört sich für mich an. Als wäre auf C nicht genügend Platz. Windows legt eine Swap datei an, meistens auf deinem Hauptlaufwerk.
    Desto mehr Programme du öffnest umso größer wird die Datei. Wenn jetzt auf C nicht mehr genügend Platz ist damit sich die Datei vergrößern kann fehlt es dir halt an "Virtuellem Speicher". Was die Folge hat das manche Programme geschlossen werden müssen und die anderen Dinge alle sehr lang brauchen.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 TheoStar, 06.08.2006
    TheoStar

    TheoStar Guest

    ..

    habe noch 6 gb auf der festplatte frei

    arbeitsspeicher mit 512 ddr auch genug

    ist amd athlon 64 Proc 3200+ mmx
     
  13. ..

    .. Guest

    habe jetzt mal spybot und ewido laufen lassen...

    die haben einiges gefunden und ich habs gelöscht, gebracht hat das alles aber nicht viel...
     
Thema:

windows spinnt

Die Seite wird geladen...

windows spinnt - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...