windows spinnt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von TheoStar, 05.08.2006.

1. #1 TheoStar, 05.08.2006
    TheoStar

TheoStar Guest

Moin!

Habe windows xp, kenn mich auch nicht wirklich gut aus.
    Mein Rechner schmiert immer ab.

Wenn ich ihn länger nutze (ca. 2 h) kommt immer so ne Meldung, dass der virtuelle Speicher nicht reicht und die Auslagerungsdatei vergrößert werden muss. Ab da macht er dann regelmäßig irgendwelche Programme zu.

Nach ca. nochmal ner h geht garnix mehr und ich muss neu starten. Ist voll nervig.

Woran kann das liegen?

Habe ne firewall und n antivirenprogramm.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 05.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

poste mal bitte deine hardware

4. #3 Ostseesand, 05.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ja wie gross ist die festplatte und wie viel ist frei?

lade dir mal ccleaner runter und lass ihn mal bischen aufräumen

5. #4 TheoStar, 05.08.2006
    TheoStar

TheoStar Guest

wie poste ich das ?? kein plan...

6. #5 simpson-fan, 05.08.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

1. Lade dir everest home edition runter und installier es.

2. Starte das Programm.

3. Geh auf Computer - Übersicht.

4. Schreib folgende Sachen ab:

-- Betriebssystem
    -- CPU Typ
    -- Motherboard Name
    -- Arbeitsspeicher
    -- Grafikkarte
    -- Datenträger - Festplatte
    -- Partitionen

5. Geh in die Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung/Einstellungen - Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher/Gesamtgröße der Auslagerungsdatei = ?

7. #6 Ostseesand, 05.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

schreib deine hardware hier rein
    wie gross die festplatte ist , dein prozessor wie viel MHz usw....

8. #7 Chris83607, 05.08.2006
    Chris83607

Chris83607 Erfahrener Benutzer

hi, warscheinlich ist dein arbeitsspeicher (virtueller speicher) nicht gross genug. wie viel hast du denn? hast du letztlich was am system geändert (hardware eingebaut oder so)?

9. #8 simpson-fan, 06.08.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Seit wann ist denn der Arbeisspeicher der virtuelle Speicher. Der Virtuelle Speicher ist ja die Auslagerungsdatei. Arbeitsspeicher ist der physikalische Speicher.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Helios

Helios Guest

Das hört sich für mich an. Als wäre auf C nicht genügend Platz. Windows legt eine Swap datei an, meistens auf deinem Hauptlaufwerk.
    Desto mehr Programme du öffnest umso größer wird die Datei. Wenn jetzt auf C nicht mehr genügend Platz ist damit sich die Datei vergrößern kann fehlt es dir halt an "Virtuellem Speicher". Was die Folge hat das manche Programme geschlossen werden müssen und die anderen Dinge alle sehr lang brauchen.

12. #10 TheoStar, 06.08.2006
    TheoStar

TheoStar Guest

..

habe noch 6 gb auf der festplatte frei

arbeitsspeicher mit 512 ddr auch genug

ist amd athlon 64 Proc 3200+ mmx

Thema:

windows spinnt

Die Seite wird geladen...

windows spinnt - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...