Windows Spiele unter Linux ???

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Keper, 03.10.2007.

  1. Keper

    Keper Guest

    Hi ich habe bisher nur Windows auf dem Rechner gehbt, weil alle Spiele nur auf Windows laufen, und ich würde gerne auf Linux umsteigen wenn es eine Möglichkeit gäbe , das Windows Spiele unter Linux laufen. Kann mir jemand helfen ??? Und wenn das geht, welche Spiele funktionieren dann ??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

  4. #3 xandros, 03.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    für vereinzelte Spiele gibt es inzwischen schon die passenden Linux-Ausgaben (aber eher spärlich).

    Bei verschiedenen kann mit dem Windows-Emulator Wine der Software eine Windows-Umgebung vorgegaukelt werden. Funktioniert allerdings nicht bei allen Spielen.

    Letzten Endes bleibt nur der eigene Test.
     
  5. #4 simpson-fan, 03.10.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Allerdings läuft das nicht so problemlos wies vielleicht aussieht. Vor allem für Linux-Anfänger ist es momentan fast unmöglich ein Windows-Spiel darauf zu betreiben. Es gibt Linux-Games, die laufen natürlich ohne Probleme.

    Das beste wäre ein Dualboot, also Windows (zum spiele) und Linux (Rest) auf dem gleichen PC.

    Gruß simpson-fan
     
  6. Keper

    Keper Guest

    OK ich hab mir das jetzt durchgelesen und hab noch ein paar Fragen, muss ich die Spiele unter Windows installieren oder Geht das auch mit WinE?? Sind diese WinE Programme kostenpflichtig ??

    Ich will mir Linux drauf machen, weil ich die Nase voll hab von Windows Ich musste das dieses Jahr schon 4 mal neu draufspielen !!

    Als Distrribution schwebte mir Open Suse 10.2 vor
     
  7. #6 xandros, 03.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit OpenSuse würde noch ein kleinen Moment warten.
    Für den 4.10.2007 ist OpenSuse 10.3 als Final angekündigt. Wenn sich der Termin nicht verschieben sollte, gibt es ab Morgen wohl die aktuellste Version, die schon als Beta (für OpenSuse) einen recht ordentlichen Eindruck macht.

    In der Linuxwelt ist sehr viel Open Source und kostenfrei. So auch Wine. Unter OpenSuse lässt sich das recht einfach über den Paketmanager Yast nachinstallieren.

    Die Windows-Programme werden dann unter Linux in Wine installiert. Windows brauchst du dabei nicht.
     
  8. Keper

    Keper Guest

    Kannst du mir denn sagen wo es denn ab morgen die Version zum Downloaden gibt und wie man diese installiert ( ich habe eine DVD mit Open Suse 10.2 aber ich finde die im Moment nicht).
     
  9. #8 simpson-fan, 03.10.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mein Vorschlag wäre: Entweder auf openSuSE 10.3 warten oder Ubuntu benutzen. Da gibts Version 7.04 (feisty) und 7.10 beta (gutsy). Für Ubuntu gibts hier ein geniales Wiki: http://wiki.ubuntuusers.de.

    Gruß simpson-fan


    PS.: Es heißt nicht WinE sondern ganz einfach Wine.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Keper

    Keper Guest

    Muss ich die heruntergeladenen Dateien zuerst auf cd bzw auf dvd brennen bevor ich installieren kann ??
     
  12. Keper

    Keper Guest

    Ach ja ich hab noch ne Frage. Ich gehe schon mal öfter auf eine Lan Party und ich wollte wissen ob das mit Linux geht oder ob ich dafür besser Windows benutze. Bezüglich auf die Lan einstellungen.
     
Thema: Windows Spiele unter Linux ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tropico gold wine

    ,
  2. läuft tropico gold auf linux

Die Seite wird geladen...

Windows Spiele unter Linux ??? - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...