Windows Spiele unter Linux ???

Diskutiere Windows Spiele unter Linux ??? im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich habe bisher nur Windows auf dem Rechner gehbt, weil alle Spiele nur auf Windows laufen, und ich würde gerne auf Linux umsteigen wenn es...

  1. Keper

    Keper Guest

    Hi ich habe bisher nur Windows auf dem Rechner gehbt, weil alle Spiele nur auf Windows laufen, und ich würde gerne auf Linux umsteigen wenn es eine Möglichkeit gäbe , das Windows Spiele unter Linux laufen. Kann mir jemand helfen ??? Und wenn das geht, welche Spiele funktionieren dann ??
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

  4. #3 xandros, 03.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    für vereinzelte Spiele gibt es inzwischen schon die passenden Linux-Ausgaben (aber eher spärlich).

    Bei verschiedenen kann mit dem Windows-Emulator Wine der Software eine Windows-Umgebung vorgegaukelt werden. Funktioniert allerdings nicht bei allen Spielen.

    Letzten Endes bleibt nur der eigene Test.
     
  5. #4 simpson-fan, 03.10.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Allerdings läuft das nicht so problemlos wies vielleicht aussieht. Vor allem für Linux-Anfänger ist es momentan fast unmöglich ein Windows-Spiel darauf zu betreiben. Es gibt Linux-Games, die laufen natürlich ohne Probleme.

    Das beste wäre ein Dualboot, also Windows (zum spiele) und Linux (Rest) auf dem gleichen PC.

    Gruß simpson-fan
     
  6. Keper

    Keper Guest

    OK ich hab mir das jetzt durchgelesen und hab noch ein paar Fragen, muss ich die Spiele unter Windows installieren oder Geht das auch mit WinE?? Sind diese WinE Programme kostenpflichtig ??

    Ich will mir Linux drauf machen, weil ich die Nase voll hab von Windows Ich musste das dieses Jahr schon 4 mal neu draufspielen !!

    Als Distrribution schwebte mir Open Suse 10.2 vor
     
  7. #6 xandros, 03.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit OpenSuse würde noch ein kleinen Moment warten.
    Für den 4.10.2007 ist OpenSuse 10.3 als Final angekündigt. Wenn sich der Termin nicht verschieben sollte, gibt es ab Morgen wohl die aktuellste Version, die schon als Beta (für OpenSuse) einen recht ordentlichen Eindruck macht.

    In der Linuxwelt ist sehr viel Open Source und kostenfrei. So auch Wine. Unter OpenSuse lässt sich das recht einfach über den Paketmanager Yast nachinstallieren.

    Die Windows-Programme werden dann unter Linux in Wine installiert. Windows brauchst du dabei nicht.
     
  8. Keper

    Keper Guest

    Kannst du mir denn sagen wo es denn ab morgen die Version zum Downloaden gibt und wie man diese installiert ( ich habe eine DVD mit Open Suse 10.2 aber ich finde die im Moment nicht).
     
  9. #8 simpson-fan, 03.10.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mein Vorschlag wäre: Entweder auf openSuSE 10.3 warten oder Ubuntu benutzen. Da gibts Version 7.04 (feisty) und 7.10 beta (gutsy). Für Ubuntu gibts hier ein geniales Wiki: http://wiki.ubuntuusers.de.

    Gruß simpson-fan


    PS.: Es heißt nicht WinE sondern ganz einfach Wine.
     
  10. Keper

    Keper Guest

    Muss ich die heruntergeladenen Dateien zuerst auf cd bzw auf dvd brennen bevor ich installieren kann ??
     
  11. Keper

    Keper Guest

    Ach ja ich hab noch ne Frage. Ich gehe schon mal öfter auf eine Lan Party und ich wollte wissen ob das mit Linux geht oder ob ich dafür besser Windows benutze. Bezüglich auf die Lan einstellungen.
     
  12. #11 xandros, 04.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Dateien? Die Iso-Images für die Linux-Installation auf jeden Fall.
    Wieso sollte das nicht gehen? Ist möglicherweise sogar sinnvoller als Win, da viele "überflüssige" Netzwerktools/-dienste von Windows wie NETBIOS, automatisches Erkennen von Netzwerkrechnern, ständiges Suchen nach Netzwerkgeräten etc. bei Linux nicht (oder nicht so auffällig) geschieht. Das freut dann die Netzwerklast...

    Download ist unter http://www.opensuse.org/ oder http://de.opensuse.org/ möglich. Scheinbar ist die Final 10.3 in diesem Moment noch nicht verfügbar. Die Webseite liefert immer noch die 10.2 als Final und die 10.3 RC1.
     
  13. #12 Patrick100, 04.10.2007
    Patrick100

    Patrick100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Suse Linux 10.1 und mit wine lies sich Tropico Gold problemlos installieren, muss dazu auch sagen das ich einiges an ausprobieren bei mir zum erfolg gefür haben.

    Dazu brauchst du wine, wine-devel, wine-tools letztere ist der softwareinstaller. Bei diesen drei Packeten müssen alle drei die gleiche Versionsnummer haben. Mein PC-Game habe ich zuerst auf die Festplatte kopiert in einem neuen Ordner direkt auf den Desktop hängt mit den Zugriffsrechten zusammen, will keinen zum raubkopieren anstiften wine wollte mein Spiel nicht direkt von der CD aus installieren. Jetzt Doppelklick auf das Setup.exe dann kommt (öffnen mit), im oberen Feld folgendes eingeben: /usr/bin/wine
    Danach sollte die Installation starten.
     
  14. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 helidoc, 04.10.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Der Meinung bin ich auch.Du kannst ja trotzdem mit zB wine experimentieren. Wenn es dann aber Spiele gibt, die absolut nicht unter Linux laufen, kannst du jederzeit auf Windows spielen...

    Fast immer sind die Spiele direkt unter Windows auch sehr viel flüssiger. Wenn du also neue Spiele auf Hardware spielen willst, die sowieso knapp bemessen ist, dann solltest du den Umweg über zB wine lassen.

    Hier findest du noch mehr zum Thema Spielen unter Linux.
     
  16. #14 WillLinuxHabeXP, 13.12.2007
    WillLinuxHabeXP

    WillLinuxHabeXP Guest

    ich emfehle chip zu kaufen heft 12/07 kostet mit dvd ca. 3€ und auf der DVD ist suse10.3 mit vielen linux programmen: z.b. wine open office, usw.

    wede meiner mutter hp notebook free dos schenken zu weihnachten und dann suse drauf insterlieren.
     
Thema: Windows Spiele unter Linux ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tropico gold wine

    ,
  2. läuft tropico gold auf linux

Die Seite wird geladen...

Windows Spiele unter Linux ??? - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...