Windows speichert bestimmte Einstellungen nicht dauerhaft

Diskutiere Windows speichert bestimmte Einstellungen nicht dauerhaft im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Guten Tag zusammen! Folgendes Problem: Seit einiger Zeit (ca 6-7 Monate) hat mein System arge Schwierigkeiten, sich bestimmte, Windows...

  1. #1 Lo-Wang, 23.05.2007
    Lo-Wang

    Lo-Wang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen!

    Folgendes Problem:

    Seit einiger Zeit (ca 6-7 Monate) hat mein System arge Schwierigkeiten, sich bestimmte, Windows betreffende, Einstellungen zu merken.
    Das wären der Bildschirmschoner, das Anzeigen-Design und das Soundschema.
    Normalerweise stelle ich den Bildschirmschoner und das Soundschema komplett aus, und das Anzeigen-Design auf klassisch.
    Nach einigen (ist unterschiedlich nach ca 5-6) Neustarts meines Rechners werden diese Einstellungen automatisch von Windows auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
    Das heißt Anzeigen-Design auf "XP", das normale Soundschema von Windows und halt den XP-Bildschirmschoner.

    Kann mir jemand verraten woran das liegen kann?
    Es ist zwar nicht weiter schlimm, aber doch auf Dauer recht nervig.

    Das Problem ist quasi aus dem Nichts aufgetreten, ohne das ich groß was verändert hätte.
    Formatierung und Neuinstallation haben nix gebracht, eine andere Festplatte ebenfalls nicht.

    Ich benutze Windows-XP Pro mit SP-2

    Hoffe ihr könnt mir da helfen.

    MfG
    Lo-Wang
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 24.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hast du es mit Tune Up gemacht das einstellen ?
     
  4. #3 wolfheart, 24.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lo-Wang,

    es ist nur so ein Gedanke. Aber es klingt einbißchen so, als wenn die Batterie auf Deinem Board beginnt leer zu werden.
     
  5. #4 Lo-Wang, 24.05.2007
    Lo-Wang

    Lo-Wang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht. Ganz normal über die Systemsteuerung.


    War auch mein erster Gedanke, aber das wäre doch eigentlich Blödsinn.
    Die Batterie ist dazu da, die Bioseinstellungen beizubehalten, wenn der Rechner aus ist.
    Das würde man in Windows doch eigentlich nur dadurch merken, daß sich die Uhr ständig verstellt.

    Trotzdem danke für eure Beiträge, noch jemand ne Idee?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows speichert bestimmte Einstellungen nicht dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 speichert keine einstellungen

    ,
  2. windows 7 speichert einstellungen nicht

    ,
  3. windows speichert keine einstellungen

    ,
  4. windows xp merkt sich design nicht,
  5. windows 7 bildschirmschoner permanent,
  6. win xp übernimmt bildschirmschoner einstellungen nicht,
  7. windows 7 spinnt speichert keine benutzereinstellungen,
  8. win 7 bildschirmschoner übernimmt einstellungen nicht,
  9. xp speichert einstellungen bildschirmschoner nicht,
  10. xp einstellungen dauerhaft speichern,
  11. windows merkt sich systemeinstellungen nicht,
  12. windows 7 behält einstellungen nicht,
  13. windows 7 speichert bildschirmschoner nicht,
  14. bildschirmschoner windows 7 hält einstellungen nicht,
  15. windows xp maus behält linkshänder einstellung nicht,
  16. pc speichert bestimmte einstellungen nicht ,
  17. pc speichert bestimmte einstellungen nicht mehr,
  18. xp speichert design nicht,
  19. win 7 übernimmt eigenes design nicht dauerhaft,
  20. windows merkt sich keine änderungen,
  21. windows xp behält hertz nicht bei,
  22. windows 7 übernimmt einstellungen nicht,
  23. Windows XP speichert bei runter fahren keine Einstellungen,
  24. windows übernimmt einstellung nicht,
  25. vista merkt sich Designeinstellungen nicht
Die Seite wird geladen...

Windows speichert bestimmte Einstellungen nicht dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Speichert Google wirklich alles?

    Speichert Google wirklich alles?: Hey, ich merke in letzter Zeit immer öfter, dass die Dinge, die ich bei Google suche mir auch beispielsweise als Werbung bei Facebook angezeigt...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!