Windows-Software-Menü->kann Eintrag nicht entfernen :(

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von andimaterie, 09.02.2006.

  1. #1 andimaterie, 09.02.2006
    andimaterie

    andimaterie Guest

    Hi Leute,

    Ich hoffe jemand von Euch kann mir hierbei helfen

    also, ich habe das Problem, dass ich es irgendwie hinbekommen habe, dass in meinem Systemsteuerung>software-Dialog ein Programmeintrag steht,der

    1. zweimal aufgelistet ist und
    2. noch dazu über keinen deinstallieren-Button verfügt

    [​IMG]

    Das Programm ließ sich anfangs nicht entfernen, da der Deinstaller immer schon während der Initialisierung abgebrochen ist. Nun habe ich die Dateien aus dem Programm-Folder entfernt, die Registry durchkämmt und alle Einträge gelöscht die etwas mit dem Proggie zu tun haben.

    Per Tune-up2006 hab ich die registry nochmals nach fehlerhaften bzw. nicht mehr gültigen Schlüsseln durchsuchen lassen und diese dann entfernt.

    Dennoch befindet sich dieser verdammte Eintrag unter Software (siehe bild)
    Das Programm icon ähnelt auch eher nem installer als dem Hauptprogramm.
    Kann mir dabei jemand helfen? Ich muss das wegbekommen, denn eine Neuinstallation dieses Programms wird vermutlich durch eben diesen Eintrag verhindert. Es wird mir immer nur eine Deinstallation angeboten, die natürlich fehlschlägt.
    Weiss vielleicht jemand woher sich der Windows-Software-Dialog seine #Informationen holt.Irgenwo muss es ja herkommen.
    Da ich aber in der Registry auch die Einträge unter Local_Machine>Software>Microsoft>windows>current_Version>Uninstall alle Einträge gelöscht habe,die dazu gehören bin ich langsam am Ende mit meinem Latein.

    Plz help, ich wär euch sehr verbunden :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows-Software-Menü->kann Eintrag nicht entfernen :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht aus sotwareverzeichnis löschen

    ,
  2. softwaremenu deinstallation windows anzeigen

    ,
  3. software löschen ohne softwaremenü windows

    ,
  4. programme deinstallieren die windows nicht deinstalliewren kann ,
  5. programme deinstallieren menüeintrag löschen windows 7,
  6. windows dialog software eintrag entfernen
Die Seite wird geladen...

Windows-Software-Menü->kann Eintrag nicht entfernen :( - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...