Windows-Software-Menü->kann Eintrag nicht entfernen :(

Diskutiere Windows-Software-Menü->kann Eintrag nicht entfernen :( im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, Ich hoffe jemand von Euch kann mir hierbei helfen also, ich habe das Problem, dass ich es irgendwie hinbekommen habe, dass in meinem...

1. #1 andimaterie, 09.02.2006
    andimaterie

andimaterie Guest

Hi Leute,

Ich hoffe jemand von Euch kann mir hierbei helfen

also, ich habe das Problem, dass ich es irgendwie hinbekommen habe, dass in meinem Systemsteuerung>software-Dialog ein Programmeintrag steht,der

1. zweimal aufgelistet ist und
    2. noch dazu über keinen deinstallieren-Button verfügt

Das Programm ließ sich anfangs nicht entfernen, da der Deinstaller immer schon während der Initialisierung abgebrochen ist. Nun habe ich die Dateien aus dem Programm-Folder entfernt, die Registry durchkämmt und alle Einträge gelöscht die etwas mit dem Proggie zu tun haben.

Per Tune-up2006 hab ich die registry nochmals nach fehlerhaften bzw. nicht mehr gültigen Schlüsseln durchsuchen lassen und diese dann entfernt.

Dennoch befindet sich dieser verdammte Eintrag unter Software (siehe bild)
    Das Programm icon ähnelt auch eher nem installer als dem Hauptprogramm.
    Kann mir dabei jemand helfen? Ich muss das wegbekommen, denn eine Neuinstallation dieses Programms wird vermutlich durch eben diesen Eintrag verhindert. Es wird mir immer nur eine Deinstallation angeboten, die natürlich fehlschlägt.
    Weiss vielleicht jemand woher sich der Windows-Software-Dialog seine #Informationen holt.Irgenwo muss es ja herkommen.
    Da ich aber in der Registry auch die Einträge unter Local_Machine>Software>Microsoft>windows>current_Version>Uninstall alle Einträge gelöscht habe,die dazu gehören bin ich langsam am Ende mit meinem Latein.

Plz help, ich wär euch sehr verbunden :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows-Software-Menü->kann Eintrag nicht entfernen :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht aus sotwareverzeichnis löschen

,
  2. softwaremenu deinstallation windows anzeigen

,
  3. software löschen ohne softwaremenü windows

,
  4. programme deinstallieren die windows nicht deinstalliewren kann ,
  5. programme deinstallieren menüeintrag löschen windows 7,
  6. windows dialog software eintrag entfernen
Die Seite wird geladen...

Windows-Software-Menü->kann Eintrag nicht entfernen :( - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...