Windows Sidebar defekt

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Wishmaster, 28.11.2009.

1. #1 Wishmaster, 28.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community,

ich muss sagen das neue Forum gefällt mir, wobei ich beim alten eigentlich auch nichts auszusetzen hatte. Was mich auch freut ist dass ich bisher nicht gelöscht worden bin. Ich bin hier seit vier Jahren bereits angemeldet und schreibe kaum Beiträge und bin trotzdem noch da! Das freut mich sehr.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe vorigen Sonntag einige Programme deinstalliert (inkl. dem Virusschutz da ich vor habe mir einen besseren zu kaufen). Ich habe den PC neu gestartet und seit dem funktioniert die Sidebar nicht mehr richtig. Es kommen nur mehr so komische Bilder. Aber die Minianwendungen funktionieren nicht mehr. (Habe Screenshot angehängt)
    Kann es sein das ich durch die deinstallation des Virenschutzes sich ein Trojaner ausbreitet? Habe auch ein Hijack-This logfile gemacht. Mir fiel nichts ungewöhnliches auf. (Ebenfals angehängt)
    Ich bin ein wenig ratlos.

Des Weiteren kommt es oft vor das der PC sich beim hochfahren komplett aufhängt. Er bleibt einfach schwarz bevor überhaupt noch das Vista-Logo beim Booten erscheint. Ich habe jetzt schon einige Programme im Systemstart deaktiviert und hoffe das hilft was.

Systeminformationen:
    Acer Aspire M3641
    Windows Vista x64 - Service Pack 1
    Intel Core 2 Quad 2,5 GHZ
    Arbeitsspeicher: 4 GB

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Edit: Ich habe aus diesem Beitrag >>klick mich<< unter cmd diesen Befehl ausgeführt: sfc /scannow und bekam ein CBS.log ausgespuckt da einige Daten beschädigt sind und nicht repariert werden können. Leider ist das Log zu groß um es anzuhängen...

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 28.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

also laut der hijack this auswertung ist der eintrag
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    schädlich
    gehört aber anscheinen zur icq toolbar

hast du mittlerweile einen virenschutz??
    wenn nicht dann empfehle ich dir schnellstmöglich einen zu installieren es ist nicht unbedingt gut ohne virenschutz zu surfen

zu deinem eigenen Problem kann ich noch keine Problemlösung geben aber ich suche weiter

4. #3 julchri, 29.11.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

warum deinstallierst Du denn Deinen Virenschutz, wenn Du noch keinen neuen PC hast.
    Ich nehme an, dass es ein gekauftes Programm ist. Denkst Du, dass Du dann Tage sparen kannst? Das ist aber nicht der Fall.
    Ich glaube nicht, dass durch die Deinstallation des Virenschutzes Fehler auftreten.
    Wahrscheinlich hast Du was gelöscht, was wichtig ist.
    Welche Programme waren es denn?
    Manchmal sind Treiber für mehrere Programme zuständig. Und wenn Du dann so was löscht, geht eine andere Anwendung nicht mehr richtig.

5. #4 Wishmaster, 29.11.2009
    Wishmaster

Nein der Virenschutz war nicht vorinstalliert gewesen auf diesem PC. Ich werde mir morgen einen kaufen. (Ich hatte so eine Gratis-Version von Kaspersky verwendet, war auf einer Computer Bild CD-Rom drauf. Aber alle drei Monate muss man die Lizenz sehr aufwendig verlängern. Das war mir dann zu blöd)
    Ich hab nur alte Spiele deinstalliert die ich nicht mehr gespielt habe. Also kann es dass auch nicht sein. Alles was ich nicht kannte oder mir nichts sagte hab ich nicht deinstalliert. Vielleicht flog doch irgendein Treiber.
    Leider hab ich erst festgestellt das die Sidebar nicht mehr geht als ich alle gewünschten Programme deinstalliert hatte.
    Kann man die Sidebar nicht einfach neu installieren?

6. #5 julchri, 29.11.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das.

7. #6 Wishmaster, 01.12.2009
    Wishmaster

Hilft leider auch nicht. Augenscheinlich hab ich doch i-was gelöscht was ich nicht hätte löschen sollen.
    Dennoch danke für eure Hilfe!!!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Sidebar defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber für windows sidebar

,
  2. windows 7 sidebar defekt

,
  3. nach kaspersky uninstall sidebar zerstört

,
  4. vista windows sidebar treiber,
  5. sidebar treiber win 7,
  6. minianwendungen windows 7 uhr schwarz,
  7. windows 7 minianwendungen uhr schwarz,
  8. windows minianwendungen schwarz kapersky,
  9. minianwendungen zerschossen nach deinstallation virenschutz,
  10. windows vista sidebar uhr schwarz,
  11. Windows sidebar funktioniert nicht nach grafiktreiber,
  12. windows 7 sidebar uhr schwarz kaspersky,
  13. sidebar fehlfunktion schwarz,
  14. windows 7 sidebar defekt nach kaspersky deinstallation,
  15. minianwendung windows 7 defekt
Die Seite wird geladen...

Windows Sidebar defekt - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...