Windows Sicherung, Win 7, 64 bit

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von E.Werner, 15.08.2013.

1. #1 E.Werner, 15.08.2013
    E.Werner

E.Werner Neuer Benutzer

Hallo,
    Windows Sicherung auf externe Festplatte ausgeführt. Fehlermeldung: Sicherung nicht erfolgreich. Unerwarteter Fehler bei einer Komponente des Volumenschattenkopie-Dienst, Informationen im Anwendungsereignisprotokoll.
    Frage, wo finde ich das Protokoll und was ist zu tun. Kann mir jemand helfen, habe nur wenig Ahnung. Wie kann ich vorgehen? Danke, Werner.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Startbutton anklicken, dann im Textfeld Ereignisanzeige eingeben. Windows zeigt dir dann schon die passende Anwendung.....

Darin findest du links in den Windows-Logs den Bereich Anwendung, unter dem der genannte Fehlereintrag zu finden ist.

Was zu tun ist, wirst du anhand der exakten Event-ID, der Quelle und der Beschreibung herausfinden.

Vermutlich wird aber der VSS-Dienst oder eine Komponente, von der VSS abhaengig ist nicht laufen. (Abhaengigkeiten bestehen zu den beiden RPC-Diensten DCOM Server Process Launcher und RPC Endpoint Mapper.)
    Dies kannst du in der Systemsteuerung - Administrative Tools - Dienste nachpruefen.
    Wenn dort "Volume Shadow Copy" deaktiviert ist, dann hier rechtsklick auf den Dienst, Eigenschaften, Starttyp auf Manuell stellen.

4. #3 E.Werner, 16.08.2013
    E.Werner

E.Werner Neuer Benutzer

Hallo xandros,
    bis zum VSS bin ich gekommen aber weiter nicht. Versuche in der Systemsteuerung die tools aufzurufen bin ich gescheitert. Kannst du mir den genauen Weg beschreiben wie ich zum "Volume Shadow Copy" komme. Danke.

5. #4 E.Werner, 20.08.2013
    E.Werner

E.Werner Neuer Benutzer

Schade, bekomme leider keine Antwort! Wo sind den nun die "Experten"?

6. #5 Leonixx, 20.08.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Um mal ehrlich zu sein würde ich die Windows eigene Sicherung nicht vertrauen. Ich mache meine Sicherung schon seit Jahren mit Acronis True Image. Kostet nicht die Welt und ist extrem zuverlässig. Der weitere Vorteil ist, dass man den Rechner mit einer Notfall Boot CD starten kann und somit eine Sicherung zurückspielen kann.

Wenn du eine kostenfreie Version möchtest, dann bietet sich diese hier an.
    Paragon Backup & Recovery 2013 Free - Download - CHIP Online
    Funktionsumfang nicht so groß wie bei Acronis True Image aber dennoch zu gebrauchen.

Thema:

Windows Sicherung, Win 7, 64 bit

Die Seite wird geladen...

Windows Sicherung, Win 7, 64 bit - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...