Windows Sicherung, Win 7, 64 bit

Diskutiere Windows Sicherung, Win 7, 64 bit im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Windows Sicherung auf externe Festplatte ausgeführt. Fehlermeldung: Sicherung nicht erfolgreich. Unerwarteter Fehler bei einer Komponente...

  1. #1 E.Werner, 15.08.2013
    E.Werner

    E.Werner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Windows Sicherung auf externe Festplatte ausgeführt. Fehlermeldung: Sicherung nicht erfolgreich. Unerwarteter Fehler bei einer Komponente des Volumenschattenkopie-Dienst, Informationen im Anwendungsereignisprotokoll.
    Frage, wo finde ich das Protokoll und was ist zu tun. Kann mir jemand helfen, habe nur wenig Ahnung. Wie kann ich vorgehen? Danke, Werner.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Startbutton anklicken, dann im Textfeld Ereignisanzeige eingeben. Windows zeigt dir dann schon die passende Anwendung.....

    Darin findest du links in den Windows-Logs den Bereich Anwendung, unter dem der genannte Fehlereintrag zu finden ist.

    Was zu tun ist, wirst du anhand der exakten Event-ID, der Quelle und der Beschreibung herausfinden.

    Vermutlich wird aber der VSS-Dienst oder eine Komponente, von der VSS abhaengig ist nicht laufen. (Abhaengigkeiten bestehen zu den beiden RPC-Diensten DCOM Server Process Launcher und RPC Endpoint Mapper.)
    Dies kannst du in der Systemsteuerung - Administrative Tools - Dienste nachpruefen.
    Wenn dort "Volume Shadow Copy" deaktiviert ist, dann hier rechtsklick auf den Dienst, Eigenschaften, Starttyp auf Manuell stellen.
     
  4. #3 E.Werner, 16.08.2013
    E.Werner

    E.Werner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros,
    bis zum VSS bin ich gekommen aber weiter nicht. Versuche in der Systemsteuerung die tools aufzurufen bin ich gescheitert. Kannst du mir den genauen Weg beschreiben wie ich zum "Volume Shadow Copy" komme. Danke.
     
  5. #4 E.Werner, 20.08.2013
    E.Werner

    E.Werner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schade, bekomme leider keine Antwort! Wo sind den nun die "Experten"?
     
  6. #5 Leonixx, 20.08.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Um mal ehrlich zu sein würde ich die Windows eigene Sicherung nicht vertrauen. Ich mache meine Sicherung schon seit Jahren mit Acronis True Image. Kostet nicht die Welt und ist extrem zuverlässig. Der weitere Vorteil ist, dass man den Rechner mit einer Notfall Boot CD starten kann und somit eine Sicherung zurückspielen kann.

    Wenn du eine kostenfreie Version möchtest, dann bietet sich diese hier an.
    Paragon Backup & Recovery 2013 Free - Download - CHIP Online
    Funktionsumfang nicht so groß wie bei Acronis True Image aber dennoch zu gebrauchen.
     
Thema:

Windows Sicherung, Win 7, 64 bit

Die Seite wird geladen...

Windows Sicherung, Win 7, 64 bit - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Was sollte man bei einer Sicherung beachten

    Was sollte man bei einer Sicherung beachten: Seit einiger Zeit macht mein PC etwas komische Geräusche beim Hochfahren und das hat mich mal wieder daran erinnert, dass man nicht zu sehr mit...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...