Windows Sicherheits Warnung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von $antos, 06.12.2008.

1. $antos

$antos Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich hatte schon einmal einen Theard eröffnet (Vor einem Monat oder so). Da wurde das Problem aber nicht gelöst. Deswegen versuche ich es jetzt nocheinmal.

Zum Problem:

Ich habe jetzt schon seit über einem Monat eine "Windows Sicherheits Warnung". Diese beinhaltet: "Auf ihrem PC wurde kein aktiver Virenschutz gefunden und keine aktive Firewall gefunden." Diese Meldung geht auch nicht mehr weg sie bleibt immer in der Taskleiste unten.

Komischerweiße habe Ich Avira Antivier aktiv und Zone Alarm aktiv. Diese zwei Programme hatte ich schon immer. Die Meldung kam damals einfach ohne erklährlichen Grund.

Habe angst dass ich nen Trojaner oder sowas drauf habe. Wie bekomme ich diese Meldung wieder weg?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel81, 06.12.2008
    Daniel81

Daniel81 Benutzer

Hi,

probier´s mal so:

Systemsteuerung --> Sicherheitscenter --> Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern

Dann müsstest du die Warnmeldungen deaktivieren können.

Gruß und schönes Wochenende

Daniel

4. $antos

Ja, das wäre eine Lösung.

Aber die Meldung kommt doch nicht einfach so. Irgendeinen Grund muss es ja haben.

Weil mit den gleichen Programmen kam die Meldung ja vorher nicht.

Mir wäre es irgendwie lieber dass die Meldung von sich aus nicht mehr kommt.

5. #4 Daniel81, 06.12.2008
    Daniel81

Daniel81 Benutzer

Also ich setze auch Avira Antivir ein. Bei mir wird es vom MS Windows Sicherheitscenter anstandslos erkannt.

Hast schon mal den Virenscanner mal durchlaufen lassen und geschaut, ob dieser was entdeckt ?

Aber ich denke nicht, dass du dir nen Trojaner eingefangen hast. Nach deinen Ausführungen ist ja dein PC vollkommen ausreichend gesichert...

6. #5 TIPower, 06.12.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Geh mal auf Systemsteuerung und guck ob unten irgtendeine verknüfung von Avira ist.

7. $antos

Ja, im Sicherheitscenter ist eine Verknüpfung zu Avira.

8. #7 Leonixx, 06.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das Sicherheitscenter untersucht den Rechner bereits auf funktionierende AV und Firewall zu einem Zeitpunkt, an dem die Programme noch nicht installiert sind. Dadurch kann es zu Fehlmeldungen kommen.

Mögliche Lösung des Problems wäre, Avira und Firwall nochmals neu installieren. Danach sollte das Sicherheitscenter den Schutz vollständig erkennen.

Wenn es nicht funktioniert, dann schalte den Dienst ab. Start-Ausführen- services.msc eingeben, dann den Dienst Sicherheitscenter deaktivieren. Danach erscheint die Meldung nicht mehr.

Keine Bange, du hast vollen Virenschutz und Firewall.

Gruss Leonixx

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. $antos

Ich schalte die Meldung jetzt wahrscheinlich ab.

Aber was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass vorher ja alles erkannt wurde. Und auf einmal nicht mehr, und ich habe nichts geändert, das ist doch irgendwie ein bisschen komisch oder nicht?

edit: Hab die Meldung jetzt deaktiviert.

11. #9 Leonixx, 06.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Windows geht manchmal unscheinbare Wege. Manches läßt sich auch nicht erklären.

Thema: Windows Sicherheits Warnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows sicherheitswarnung geht nicht weg

,
  2. windows sicherheitswarnung geht nicht mehr weg

,
  3. avira sicherheitshinweis geht nicht weg

,
  4. sicherheitswarnung geht nicht weg,
  5. www.windows security warnung,
  6. windows security warnung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Windows Sicherheits Warnung - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...