Windows Setup Passwort Problem

Diskutiere Windows Setup Passwort Problem im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen, vorneweg wollte ich nur sagen das ich mich nicht wirklich groß mit Computern auskenn, also ich hoffe ihr entschuldigt gewisse...

1. schwi

schwi Neuer Benutzer

Hallöchen,

vorneweg wollte ich nur sagen das ich mich nicht wirklich groß mit Computern auskenn, also ich hoffe ihr entschuldigt gewisse Unkenntnis von Fachwörten. Mit gestaltet sich folgendes Problem:

Beim Hochfahren des Pcs kommt die Meldung das die Datei "Windows/System32/config/System" beschädigt ist. Ich habe mir schon von einem Bekannten die Original Windows-CD geben lassen. Mein Problem ist nun das ich nicht ins Setup-Menü (Wenn ich den Computer starte und dann F2 drück) komme. Der Pc verlangt von mir dort ein Passwort, welches mir leider nicht bekannt ist.

Könnt ihr mir da helfen?

Mfg Schwi

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 13.09.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Also soweit ich das jetzt verstehe must du da das Passwort vom Administrator angeben.
    Nachdem du dich nicht so mit PCs auskennst nehme ich an das der Admin keines hat- also einfach ENTER drücken

Mfg Schickl:D

4. schwi

schwi Neuer Benutzer

Danke für die Antwort schonmal.

Aber mit Enter drücken hab ichs leider schon versucht. Stimmt leider nicht ;-(

5. #4 Schickl, 13.09.2009
    Schickl

Was kommt dann für eine Meldung?
    Bzw. kommt überhaupt eine Medlung?

6. #5 xandros, 13.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Administratorpasswort wurde bei der Installation des Systems angelegt. Wende dich an denjenigen, der das Betriebssystem installiert hat. Der sollte das Passwort kennen.
    (Ohne Passwort solltest du deine eigenen Dateien sichern und an eine Neuinstallation denken - hier wird dir niemand helfen, ein Passwort zu umgehen!)

Hier solltest du eigentlich selbst einen Datenträger für haben, selbst wenn dies nur als Recovery-Partition auf dem Rechner vorhanden ist.
    Gelegentlich passen verschiedene Lizenzkeys nicht auf fremde CDs.

(btw: Da es sich um ein Windows- und nich ein Hardwareproblem handelt, hab ich das Thema mal verschoben.)

7. schwi

schwi Neuer Benutzer

Naja, es steht in etwa so da:

Enter CURRENT Password:X

Und nach Druck der Entertaste erscheihnt erneut: Enter CURRENT Password:

8. #7 arian06, 13.09.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Wofür brauchst du eigentlich das Passwort? Fürs Bios?

9. schwi

schwi Neuer Benutzer

Naja, um die Systemreparatur zu starten muss ich den Pc doch über die Windows Original CD starten. Und dazu hab ich in einem andern Thread gelesen das ich das nur übers Windows-Setup machen kann.

10. #9 arian06, 13.09.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Ja man muss von der WinXP CD starten. Ich kenn nur die möglichkeit ins Bios zu gehen, in der Boot device das Laufwerk als "First Boot device" anzugeben, mit (meist) F10 zu speichern und dann den PC neu starten. Der neustart kommt meistens Autmoatisch. :daumen:

11. schwi

schwi Neuer Benutzer

Tschuldigung wenn ich ein wenig auf der Leitung steh, aber mein Pc Wissen ist wie gesat recht begrenzt. Kannste das vll. nochmal erklären :D

12. #11 xandros, 13.09.2009
    xandros

Moderator

Wie du deinen Rechner von CD startest, ist dir doch bekannt.... daher frag ich mich, was die Thematik mit BIOS etc. hier zu suchen hat.

Die Systemreparatur erwartet das Administratorpasswort, welches bei der Installation von Windows angelegt wurde. Ohne diese Passwort gibt es keine Reparatur über die Windows-CD.

13. schwi

schwi Neuer Benutzer

Naja, es ist einfach so das ich im STartbildscirm F2 drück und mir dann das Passwort fehlt um halt weiterzukommen um den Pc über die Windows Cd zu starten

14. #13 Schickl, 13.09.2009
    Schickl

Dann musst du ein Bios Reset machen.
    Das machst du indem die eine Baterie auf dem Motherboard suchst und für 1-2 Mintuen herausnimmst.
    Danach sind alle Einstellungen im Bios auf Standard gestellt.

15. schwi

schwi Neuer Benutzer

Gut, hab die Battery jetzt rausgenomm. Und jetzt einfac halbe stunde warten, battery wieder rein, anschließen alles, pc restarten und dann fragt er mir kein passwort mehr ab um ins bios zu kommen oder muss ich einfach enter drücken?

16. #15 xandros, 13.09.2009
    xandros

Moderator

Bei verschiedenen Rechnern gibt es auch die Möglichkeit, anstelle die Einstellung im BIOS direkt zu ändern, über F10 das Bootlaufwerk für den aktuellen Start auszuwählen.
    (Ich wage zu bezweifeln, dass durch das Entfernen der Batterie ein Passwort entfernt wird....
    btw: Hab wohl die oberen Aussagen zum Passwort falsch aufgefasst. Das wirkte so, als wäre die PW-Abfrage von Windows und nicht vom BIOS...)

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 arian06, 14.09.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

also mir ist noch nich klar für was das Passwort sein sollte^^ bei mir kommt keins wenn ich von der WinXP CD booten will. Naja ich machs auch über bios und die boot device ändern.

Wenn das "mysteriöse" PW vom Bios ist, kann man es ja mit einem Masterpasswort versuchen. Je nach Hersteller verschieden.

19. schwi

schwi Neuer Benutzer

Battery raus und BIOS war komplett resettet. Vielen dank für euren Mühen.

Thema: Windows Setup Passwort Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. setup passwort

,
  2. enter setup password

,
  3. setup password

,
  4. xp administrator passwort in config ndern,
  5. setup password xp,
  6. windows setup password,
  7. setup passwort neuinstallatin,
  8. setup kennwort vergessen bei xp,
  9. setup password windows xp,
  10. windows 7 setup password,
  11. setup-passwort,
  12. set up password windows xp,
  13. windows 7 setup passwort vergessen,
  14. setuppasswort windows 8,
  15. windows setup passwortabfrage,
  16. enter setup passwort löschen,
  17. setup kennwort,
  18. setup passwort knacken xp,
  19. was ist setup kennwort bei windows,
  20. setuu passwort,
  21. windows xp passwort im setup,
  22. current password hp,
  23. 1.setup passwort verloren,
  24. windows xp installation kennwort vergessen,
  25. passwort bei setup
Die Seite wird geladen...

Windows Setup Passwort Problem - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...