Windows Server2008 und Exchange

Diskutiere Windows Server2008 und Exchange im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe ein nerviges Problem, welches ich nicht behoben bekomme. In der WTS Sitzung der User taucht immer wieder die Benutzeranmeldung in Outlook...

  1. #1 JudgeLG, 21.05.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe ein nerviges Problem, welches ich nicht behoben bekomme. In der WTS Sitzung der User taucht immer wieder die Benutzeranmeldung in Outlook auf. Korrois ist, das Outlook trotzdem mit dem Exchange verbunden ist.

    Durchgeführte Tätigkeiten:
    - Benutzer Passwort geändert
    - neuen Testbenutzer angelegt, selbes Problem
    - Office deinstalliert/installiert
    - Registryeinträge bereinigt

    Fehler taucht auf seid dem von 2003 auf 2010 geupdatet wurde...

    Ich stehe mächtig auf dem Schlauch, komme nicht weiter, der Kunde rennt mir die Hütte ein, benötige dringend Unterstützung

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in Outlook in den Kontoeinstellungen unter den Exchange-Proxyeinstellungen nach, ob darin "Verbindung nur mit Proxyservern herstellen, deren Zertifikat den folgenden Prinzipalnamen enthält:" aktiviert ist. (Kann in manchen Faellen als Radikalkur dienen, ist ansonsten aber nur als Test gedacht!) Sollte dieser Punkt aktiviert sein -> deaktivieren und testen.
    Daneben mal ueber OWA pruefen, ob das verwendete Zertifikat dort Probleme bereitet. Ist das dort ebenfalls mit Fehlermeldungen versehen, Zertifikat neu einspielen.

    Alternativ kannst du auch im Internetexplorer unter "Extras - Sicherheit - lokales Intranet - Sicherheitseinstellung - Benutzerauthentifizierung - Anmeldung" den Punkt "Automtisches Anmelden nur in der Intranetzone" setzen. (Sinnvoller ist es, dies via GPO zu publizieren, damit es fuer das komplette Netzwerk gilt.)

    Ansonsten waeren als weitere Fehlersuche die Stichworte NTLM oder TCP/HTTPS, Imcomplevel, Get-OutlookAnywhere | fl (Powershell!) oder auch die Frage nach evtl. vorhandenem ISA/TMG-Server zu betrachten.
     
  4. #3 JudgeLG, 21.05.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke für deine Antwort, habe den Fehler gefunden. Dein Hinweis mal OWA zu testen hat mich auf den Fehler gebracht. OWA hat nämlich auch nicht funktioniert.

    Unter Exchange Console > Serverkonfig > Clientzugriff, Rechtsklick auf owa (Default Web Site) > Eigenschaften > Authentifizierung, da war "Mindestens ein Standardauthentifizierungsverfahren verwenden" markiert, habe das abgeändert auf "Formularbasierte Authentifizierung"

    das Problem ist weg und OWA funzt auch wieder

    Nochmals DANKE!!!
     
  5. #4 xandros, 21.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    argh....

    Auf die Idee bin ich jetzt auch nicht gekommen. Aber logisch.....
    Wenigstens hat der Hinweis auf OWA zum Auffinden der Loesung beitragen koennen.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Server2008 und Exchange

Die Seite wird geladen...

Windows Server2008 und Exchange - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Exchange 2013

    Exchange 2013: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit unserem Exchange. Beim Starten der Managment Shell bekomme ich immer eine Warung in der Anzeige....
  5. Exchange 2013

    Exchange 2013: Frage, gibt es die Möglichkeit Ausnahmen in den Proxyeinstellungen auch per Shell (netsh) zu vergeben? Proxy einstellungen kann man ja mit netsh...