Windows Server2008 und Exchange

Diskutiere Windows Server2008 und Exchange im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe ein nerviges Problem, welches ich nicht behoben bekomme. In der WTS Sitzung der User taucht immer wieder die Benutzeranmeldung in Outlook...

  1. #1 JudgeLG, 21.05.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe ein nerviges Problem, welches ich nicht behoben bekomme. In der WTS Sitzung der User taucht immer wieder die Benutzeranmeldung in Outlook auf. Korrois ist, das Outlook trotzdem mit dem Exchange verbunden ist.

    Durchgeführte Tätigkeiten:
    - Benutzer Passwort geändert
    - neuen Testbenutzer angelegt, selbes Problem
    - Office deinstalliert/installiert
    - Registryeinträge bereinigt

    Fehler taucht auf seid dem von 2003 auf 2010 geupdatet wurde...

    Ich stehe mächtig auf dem Schlauch, komme nicht weiter, der Kunde rennt mir die Hütte ein, benötige dringend Unterstützung

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in Outlook in den Kontoeinstellungen unter den Exchange-Proxyeinstellungen nach, ob darin "Verbindung nur mit Proxyservern herstellen, deren Zertifikat den folgenden Prinzipalnamen enthält:" aktiviert ist. (Kann in manchen Faellen als Radikalkur dienen, ist ansonsten aber nur als Test gedacht!) Sollte dieser Punkt aktiviert sein -> deaktivieren und testen.
    Daneben mal ueber OWA pruefen, ob das verwendete Zertifikat dort Probleme bereitet. Ist das dort ebenfalls mit Fehlermeldungen versehen, Zertifikat neu einspielen.

    Alternativ kannst du auch im Internetexplorer unter "Extras - Sicherheit - lokales Intranet - Sicherheitseinstellung - Benutzerauthentifizierung - Anmeldung" den Punkt "Automtisches Anmelden nur in der Intranetzone" setzen. (Sinnvoller ist es, dies via GPO zu publizieren, damit es fuer das komplette Netzwerk gilt.)

    Ansonsten waeren als weitere Fehlersuche die Stichworte NTLM oder TCP/HTTPS, Imcomplevel, Get-OutlookAnywhere | fl (Powershell!) oder auch die Frage nach evtl. vorhandenem ISA/TMG-Server zu betrachten.
     
  4. #3 JudgeLG, 21.05.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke für deine Antwort, habe den Fehler gefunden. Dein Hinweis mal OWA zu testen hat mich auf den Fehler gebracht. OWA hat nämlich auch nicht funktioniert.

    Unter Exchange Console > Serverkonfig > Clientzugriff, Rechtsklick auf owa (Default Web Site) > Eigenschaften > Authentifizierung, da war "Mindestens ein Standardauthentifizierungsverfahren verwenden" markiert, habe das abgeändert auf "Formularbasierte Authentifizierung"

    das Problem ist weg und OWA funzt auch wieder

    Nochmals DANKE!!!
     
  5. #4 xandros, 21.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    argh....

    Auf die Idee bin ich jetzt auch nicht gekommen. Aber logisch.....
    Wenigstens hat der Hinweis auf OWA zum Auffinden der Loesung beitragen koennen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Server2008 und Exchange

Die Seite wird geladen...

Windows Server2008 und Exchange - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Exchange

    Exchange: Moin, meine Frage, kann ich Exchnage 2013 und 2016 zusammen einsetzen und als Cluster betreiben? Danke für eure Hilfe.