Windows server Enterprise 2008

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von lukas 4498, 10.07.2008.

  1. #1 lukas 4498, 10.07.2008
    lukas 4498

    lukas 4498 Guest

    wie kann ich Windows server Enterprise 2008
    mit windows xp Überspielen?
    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 10.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    einfach Windows XP formatieren und danach Windows Server 2008 draufspielen.
     
  4. #3 lukas 4498, 10.07.2008
    lukas 4498

    lukas 4498 Guest

    andersrum;)
    ich wollte xp für enterprise,
    aber habs jetzt selbst rausgefunden,
    auf f8 drücken beim start, die xp cd muss im laufwerk sein
     
  5. alex.s

    alex.s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dann f8 gedrückt hast und was hast du weiter gemacht?
    Da steht doch nichts über NEUINSTALLIEREN!!
    Wie kann ich Server 2008 löschen (formatieren) und XP draufspielen?
    Ich habe schon die Festplatte geteilt und wollte auf den zweiten Teil der Festplatte XP draufspielen, aber das lässt er auch nicht zu! Kann mir mal bitte einer erklären, wie ich da vorgehe?
    Normalerweise lege ich die XP cd ins laufwerk ein und starte ne pc neu, dann muss fragt er was ich will... Aber der macht das komischerweise nicht! Ich habe schon im BIOS umgestellt auf CD, dass er erst von der cd startet. aber das klappt auch nicht, er sagt dann dass ich die falsche cd habe und soll eine andere reinmachen. Kann mir jemand bitte erklären wie ich das hier machen soll.
    danke
     
  6. alex.s

    alex.s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner helfen??
    Übrigenz schreibt er wenn ich von der cd will booten:
    Disk boot failure, insert system disk and press enter

    was heißt das?
    Ich hab die Sicherungskopie von der original XP cd. (kann leider die original cd nicht finden :( kann das alles daran liegen?
    Wenn ja, dann muss ich mir eine neue kaufen!!
     
  7. #6 xandros, 26.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann ist entweder die Bootreihenfolge nicht korrekt eingestellt und dein Rechner bootet eben nicht von der CD, oder (was ich für wahrscheinlicher halte!): Deine CD ist nicht bootfähig. Originalcd einlegen! Deine "Sicherungskopie" ist nicht richtig erstellt worden!

    XP-CD einlegen, damit den Rechner starten. Bei der Auswahl, wo Windows installiert werden soll, alle Partitionen löschen, die das Serversystem belegt hat und anschliessend neue Partitionen erstellen.
    Dann kannst du auch XP in einer dieser neu erstellten Partitionen installieren!

    Hast du einen Kalender? Es ist Wochenende, die Leute hier haben auch ein Privatleben. Da kann eine Antwort schon mal etwas dauern. Also nicht ungeduldig werden.....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows server Enterprise 2008

Die Seite wird geladen...

Windows server Enterprise 2008 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...