Windows Server 2012 R2

Diskutiere Windows Server 2012 R2 im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...

  1. #1 JudgeLG, 09.03.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle anderen mit der IPv4 Adresse. Woran kann das liegen?

    Danke für eure Mithilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lass mich raten: Der Server verteilt auch via DHCP die Netzwerkadressen? (Alternativ ein separater Server, aber nicht der Router!)
    Ein vorhandener Router hat den integrierten DHCP-Server deaktiviert?

    Falls das Szenario hinkommt, verteilt der Router weiterhin IPv6-Adressen mit seinem Präfix und antwortet bei einem Rechner (warum auch immer) etwas schneller auf die Anfrage des PC als der eigentliche DHCP-Server. Und der PC gibt diese Adresse natürlich an den DNS-Server weiter....

    W2012R2 holt sich die PC-Namen vom DNS-Server und nicht mehr wie früher via WINS. Und dort ist der PC mit der zugewiesenen IPv4 und der IPv6 bekannt. Dein Server verwendet - wann immer es geht - IPv6, womit dann die Anzeige erklärt ist.
     
  4. #3 JudgeLG, 10.03.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Niedersachsen
    Nee, der Server ist keine DHCP Server. Es ist mein Windows Service Update Server. Ist auch nur der die IPv& Adresse anzeigt. Grundsätzlich funktioniert ja alles, nur würde mich interessieren warum nur der Die Adresse anzeigt.
     
  5. #4 xandros, 10.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmmm. Da müsste ich jetzt auch raten.
    Vielleicht sind bei diesem Client die IP-Einstellungen ein klein wenig anders als bei den anderen Clients. Eine Erklärung dafür fällt mir bei der Konstellation nicht ein. (Ausser eben, es ist noch ein separater DHCP-Server unter Windows auf einer anderen Maschine installiert und aktiv.)
     
  6. #5 JudgeLG, 11.03.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Niedersachsen
    Egal, es läuft ja.
     
Thema:

Windows Server 2012 R2

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2012 R2 - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...