Windows Server 2008 R2

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von JudgeLG, 10.12.2013.

1. #1 JudgeLG, 10.12.2013
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hallo Community,

bin gerade dabei, auf einem Windows server 2008 R2 einen WSUS Server einzurichten. Mache dieses zum ersten mal.

Meine Arbeiten bis her:
    - WSUS als Rolle hinzu gefügt
    - eingerichtet, welche Updates runter gelden werden sollen

Jetzt hängt es bei mir.

Wie bekomme ich die Clients in die Umgebung des WSUS, sodass ich die Updates konfigurieren kann

Bedanke mich für jede Unterstützung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich kann Dir nicht helfen. Warte mal bis unser Kollege Xandros sich meldet.
    Kann ein paar Tage dauern. Oder schreibe ihm eine PN und bitte ihn um Hilfe.

4. #3 xandros, 12.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gruppenrichtlinie anlegen. (Das sollte im DC durchgefuehrt werden.)
    Darueber werden die Clients dann angehalten, die Updates beim WSUS und nicht direkt bei den MS-Updateseiten zu suchen.

Configure Automatic Updates using Group Policy
    Configure Clients Using Group Policy
    oder leichter verstaendlich und anstaendig mit Bildern versehen
    WSUS Gruppenrichtlinie › WSUSpraxis

Beim WSUS daran denken, dass die Updates in der Regel zuerst freigegeben werden muessen. Die Clients finden nur die Updates, die im WSUS fuer die Installation auch freigegeben sind. Standardmaessig werden die Updates nicht automatisch freigegeben und der Administrator muss dies manuell fuer jedes Update einstellen. Dies laesst sich auch automatisieren - wenn man die Updates nicht zuerst pruefen will....

5. #4 JudgeLG, 20.12.2013
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Danke Xandros, die bildliche Anleitung hat mir sehr weiter geholfen. Funktioniert jetzt auch wunderbar.

Danke nochmal

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Hast Du vielleicht noch einen kleinen Tipp, was du gesehen und behoben hast?
    Könnte anderen Usern ja auch helfen, oder?

7. #6 xandros, 22.12.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... eine Gruppenrichtlinie auf dem primaeren DC innerhalb der Windows-Domaene, die den verbundenen Clients mitteilt, wann auf welchem Server nach verfuegbaren Updates gesucht werden soll.
    Das ist eine Regel, die man im Gruppenrichtlinien-Editor auf dem Server findet.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Server 2008 R2

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2008 R2 - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...