Windows Search Protocol Host - hohe Festplattenaktivität - warum?

Diskutiere Windows Search Protocol Host - hohe Festplattenaktivität - warum? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Ein herzliches Hallo ins Forum, kurz zur Chronik - ich hatte bis vor Kurzem auf dem PC Vista (ja, keinen guten Ruf aber: mir ist es NIE...

  1. #1 Phil---ipp, 25.11.2012
    Phil---ipp

    Phil---ipp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Hallo ins Forum,

    kurz zur Chronik - ich hatte bis vor Kurzem auf dem PC Vista (ja, keinen guten Ruf aber: mir ist es NIE vollständig abgestürzt, in 4 Jahren!) nun habe ich, da ich einen kostenfreien Key von meinem Ausbilder bekam, auf Windows 8 gewechselt.

    Da die alte Festplatte von 250GB so und so am zerfallen war (ständig Konsistenzprüfungen, absolut langsam, viele Dateien und Prozesse waren nicht mehr ausführbar), habe ich die 1TB Festplatte die ursprünglich eine externe von Hitachi war aus ihrem Gehäuse geholt und eingebaut, eine Partition mit 500GB davon habe ich nun für Windows 8 herangezogen.
    Die alte Festplatte mit Vista ist noch drin und angeschlossen, falls man davon nochmal was braucht.

    Nun Windows 8 funktioniert super, tolle Performance etc, bin zufrieden - als Virenprogramm bin ich von vorher Avira auf nun avast! gewechselt.

    Mir ist aufgefallen dass die 1TB Festplatte (man kann es unterscheiden, weil nur die hörbar arbeitet) sehr viel arbeitet, auch wenn ich nichts mache oder nur surfe, habe mir dann mal Process Monitor heruntergeladen und der Dauergast ist hier der Windows Search Protocol Host als Anwendung im Ordner Windows/System32.

    Er geht immer ungefähr diese Reihenfolge durch: ReadFile, CreateFile, FileSystemControl, CloseFile, dazwischen kommt ab und an RegQueryKey, RegOpenKey.

    avast! sagt dazu nichts, auch auf Prüfung der Anwendung nichts - merkwürdig ist es allerdings schon, außerdem habe ich gelesen dass sich manchmal ein Spyware oder Virus unter diesem Prozess, insb. System32 tarnt.

    HijackThis sagt alles ok, hat also nichts gefunden.

    Habt ihr Erfahrungen damit? Ist es ein versteckter Virus / Spyware oder einfach nur das System welche die Dateien für die Windows Suche analysiert?

    Danke im voraus, schönen Sonntag noch ; )

    Grüße
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Das wird wohl die Indexerstellung sein, die beim ersten Mal schon eine gewisse Zeit benötigt.
     
Thema: Windows Search Protocol Host - hohe Festplattenaktivität - warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 hohe festplattenaktivität

    ,
  2. wer benötigt searchprotocolhost

    ,
  3. windows search protocol host funktioniert nicht mehr

    ,
  4. search protocol host windows 8,
  5. avira hohe plattenaktivität,
  6. search hohe transfer festplatte search,
  7. avira hohe festplattenaktivität,
  8. win8 hohe festplattenaktivität beim start,
  9. searchprotocolhost windows 8 ,
  10. windows search protocol host windows 8,
  11. windows 7 vor dem start lange plattenaktivität,
  12. search protocol,
  13. samsung erhöhte festplattenaktivität,
  14. windows 7 seach protokol host benötigt,
  15. hohe festplattenaktivität windows 8 start,
  16. windows 8 search protocol,
  17. starke festplattenaktivität bei windows 8 start,
  18. protocol host,
  19. win 8 starke festplattenaktivität,
  20. win 8 erhöhte festplattenaktivität,
  21. vista searchprotokollhost,
  22. windows 8 hohe festplattenaktivität beim ersten start,
  23. windows 8 starke festplattenaktivität,
  24. searchprotocolhost,
  25. windows search protocol host funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Windows Search Protocol Host - hohe Festplattenaktivität - warum? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...