Windows Script Host / Fehlende Datei

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Kai23, 04.11.2011.

1. Kai23

Kai23 Neuer Benutzer

Hallo allerseits,
    Ich hab da ein kleines Problem
    Seit einiger zeit bekomme ich ein Fehlermeldung beim starten:
    Der Ordner ComObject fehlt bei mir ganz, hab auch mal bei einen freund geschaut, bei ihm fehlt der auch aber er bekommt keine Meldung.

Diese Meldung ist kurz nachdem die bei meinen PC angefangen hat auch auf meinen Laptop aufgekreuzt.

Hoffe ihr könnt mir helfen die wegzubekommen mittlerweile nervt die mich.^^

Achso falls ihr es wissen müsst, ich hab Win 7 Pro 64bit

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das fehlende JavaScript hat nichts mit dem Windows Scripting Host oder Windows selbst zu tun, sondern stammt mit Sicherheit von irgendeinem Programm, welches du installiert hast.
    Da kommen in der Regel Hintergrundwaechter in Betracht, die Systemdienste ueberwachen sollen. Z.B. TaskMaster oder aehnliche Dienste, die beim Systemstart mitgestartet werden und pruefen, was von Windows beim Start noch alles mitgestartet wird.
    Irgendwelche Tools vor dem Auftreten dieser Meldung installiert?

4. #3 Leonixx, 04.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. Kai23

Kai23 Neuer Benutzer

Danke euch beiden schon mal werd morgen mal Viren Scannen wie in Leons Post steht und heute noch schauen ob ich den Verursacher finde ;)

6. #5 xandros, 05.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hat nichts mit dem Problem zu tun:
    deine Systemangaben sind voellig oberflaechlich und nichtssagend!
    RAM: Hersteller, Modellbezeichnung und Modulgroessen sind sehr viel aussagekraeftiger als die dahingeworfene Gesamtmenge.
    Grafik: immerhin ist dir der Chip auf deiner Karte bekannt. Damit ist aber die Grafikkarte absolut nicht zu identifizieren und es draengt sich die Frage auf, ob du auch die richtigen Treiber dafuer verwendest. (Speziell bei NVidia-befeuerten Karten verwendet man den Treiber des Kartenherstellers. Die Referenztreiber von NVidia hingegen nur dann, wenn der Kartenhersteller das so vorsieht!)
    Und Mainboard sowie Netzteil und Laufwerke existieren nach der Angabe nicht.

(Ich stelle mir solche Rechner immer etwas lustig vom Aussehen her vor!)

7. Kai23

Kai23 Neuer Benutzer

so hab jetzt mal malwarebytes durchlaufen lassen und siehe da.. es waren trojaner schuld
    Danke euch die Meldung ist weg. :)

Und wegen der Signatur..
    Ich werd die nochmal überarbeiten oder wahrscheinlich ersetzen ;)

Anhänge:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 05.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kann sein das die Auswirkung weg ist aber die Ursache? Deshalb Anleitung komplett abarbeiten.

10. #8 Kai23, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    Kai23

Kai23 Neuer Benutzer

So hier noch die anderen zwei Log Files...

Hab jetzt noch was anderes, also wenn ich TDu2 spiel (hab vorgestern mit dem spiel mal wieder angefangen) stürzt oft der Anzeigetreiber ab.
    Hab dann mal den Grafikkartentreiber Aktualisiert, Vorher hab ich den alten entfernt und CCleaner drüber laufen lassen...
    Das gab keine Besserung. Hab mir dann Furmark geholt und laufen lassen nach ca 2-3min blitzen immer ganz kurz schwarze Dreiecke auf und auch weiße streifen. Par min weiter stürzt der Anzeigetreiber ab.
    Der Treiber ist auch schon mal vor ner Woche bei Minecraft abgestürzt, kam einfach aus dem nix.
    Achso ich hab eine Nvidia G94 geforce 9600gt 512mb
    Hätte jetzt die möglichkeit noch eine andere Grafikkarte einzubauen, eine geforce 9600 GSO aber die hat wahrscheinlich auch ein schuss weg.

Edit: Mit der Grafikkarte, hats sich erledigt. die hat einfach einen schuss weg hab jetzt die andere drinn und da leuft alles Problemlos... bis jetzt ^^

Anhänge:

• info.txt
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      8
    • log.txt
      Dateigröße:
      60,9 KB
      Aufrufe:
      8
Thema: Windows Script Host / Fehlende Datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows script host datei fehlt

,
  2. windows scripting host (datei system) ist nicht installiert

,
  3. windows script host fehlermeldung datei fehlt

,
  4. windows script host aktivieren windows 7,
  5. scripting host neu installieren chip tool,
  6. minecraft windows script host,
  7. windows script host aktivieren,
  8. minecraft windows script host fehler,
  9. win7 windows script host aktivieren,
  10. fehlende dateien win7,
  11. windows script host fehler,
  12. windows skript host datei fehler
Die Seite wird geladen...

Windows Script Host / Fehlende Datei - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...