Windows Schnellstartleiste verschwindet nach Neustart + andre Frage

Diskutiere Windows Schnellstartleiste verschwindet nach Neustart + andre Frage im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Huhu, hab folgende Fragen: Seit heute (vorher nicht) verschwindet die von mir in Win7 eingefügte Schnellstartleiste (Spieleordner) nach jedem...

1. #1 pstar1988, 14.12.2010
    pstar1988

pstar1988 Guest

Huhu, hab folgende Fragen:

Seit heute (vorher nicht) verschwindet die von mir in Win7 eingefügte Schnellstartleiste (Spieleordner) nach jedem Neustart...
    Ich habe aber heute absolut nichts geändert, was das hervorgerufen haben könnte...

Egal, jedenfalls, wie behebe ich das Problem?

Zweite Frage:
    Es dauert immer gefühlte Ewigkeiten, bis die Icons in der Taskleiste, in der rechten Leiste wo Uhrzeit und LAN-Status drin is (ka wie die Leiste heisst) und im Startmenü geladen sind.

Warum ist das so? Habe weder Schädlinge aufm Rechner, noch habe ich irgendwelche Autostartprogramme, die irgendwas verlangsamen würden am laufen. Habe mal gehört, das wäre so ne Win7 Krankheit, kann man da was machen?

Habe gelesen, man muss in der registry diesen Pfad nehmen:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

und dort den Eintrag "NoSaveSettings" auf 0 setzen...

Allerdings gibts bei mir keinen Unterordner Explorer und dementsprechend keinen Eintrag NoSaveSettings...

Was nu? Wie erstellt man sowas?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gar nicht, da die von dir angegebene Einstellung "0" den gleichen Effekt hat, wie ein nicht vorhandener Schluessel.
    Dieser Key ist nur dann hilfreich, wenn man ihn auf "1" setzt, was aber mit dem von dir gewuenschten Ziel in keinerlei Zusammenhang steht....
    ...wurde womit ueberprueft?
    Was man nicht so alles hoert.... der Effekt trat auch schon unter 98, ME, 2000 und XP auf. Und meistens hat es etwas mit einem fehlerhaften Grafiktreiber zu tun.

Thema: Windows Schnellstartleiste verschwindet nach Neustart + andre Frage
Die Seite wird geladen...

Windows Schnellstartleiste verschwindet nach Neustart + andre Frage - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...