windows schaltet sich automatisch nicht aus

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Aslan, 07.04.2007.

1. Aslan

Aslan Neuer Benutzer

Hallo,
    also mein windows hab sp 2 home edition wenn ich den pc abschalte steht da immer:sie können den computer jetzt ausschalten ich war 3 tage nicht zuhause und windows war die ganzezeit an nur wegen diesen schrott was kann ich dagegen tun hab gehört man muss irgendwas in der registry ändern
    danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 07.04.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

hmm normalerweise schaltet sich der pc on selbst ab ich kenn ds nur von älteren modellen habe aber selbst sp2 install und bei mir schaltet sich der pc ja auch selbst ab 8)

4. Aslan

Aslan Neuer Benutzer

oder brauch ich nen update dafür????

5. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

vieleicht haste auch was umgestellt ich glaub das geht irgendwo in der Systemsteuerung

6. wyrg

wyrg Erfahrener Benutzer

Bisher dachte ich immer, man braucht ein Update, um diesen Abschalte-Bildschirm heutzutage noch bekommen zu können. Dass das von alleine geht, kenne ich nur von den uralt-PCs, die noch einen NetzSCHALTER und keinen NetzTASTER haben.

7. Kralau

Kralau Guest

8. #7 wolfheart, 09.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Kralau,

was um alles in der Welt soll dieser sinnlose Link X(

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

meiner schaltet sich auch nicht mehr von alleine ab, aber erst nachdem ich xp drauf gemacht hab

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 11.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Ihr Zwei,

Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und hier mal die wahrscheinlichste Variante ausgesucht. Lest Euch mal das hier durch. Wenn es dann noch Verständigungsprobleme geben sollte, dann wählt die unteren Links an. Das sind die beiden Teile eines Beitrags zu diesem Thema.

Unter Windows XP kann es passieren das sich der Rechner nach dem Herunterfahren nicht selbstständig ausschaltet.

Oftmals ist sind bestimmte Mainboards oder Treiberkonflikte an diesem Problem schuld. Aber auch die Energieverwaltung von Windows spielt dabei eine Hauptrolle. Windows XP unterstützt sowohl den älteren APM-Modus (Advanced Power Management) als auch das ACPI (Advanced Configuration and Power Interface).

Einige Mainboards haben aber nun Probleme mit der Unterstützung des neueren ACPI-Modus. Sollte das der Fall sein, dann hilft nur eine Neuinstallation von Windows mit vorheriger Deaktivierung der ACPI-Unterstützung in Bios. Das System wird nun als Standard-System mit APM-Unterstützung eingerichtet.

Was aber tun, wenn das System schon als Standard-System mit APM-Unterstützung betrieben wird aber denn noch das automatische Abschalten nicht funktioniert? Möglicherweise ist die APM-Unterstützung noch nicht aktiviert wurden. Am besten mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Registerkarte APM kontrollieren.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich das Mainboard durch ein Bios-Update auf den neuesten Stand zu bringen und so die Unterstützung für ACPI zu gewährleisten.

Teil1:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=1899

Teil 2:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=1900

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

bei mir war nur APM nich eingeschaltet, jetzt funktionierts
    danke

Thema:

windows schaltet sich automatisch nicht aus

Die Seite wird geladen...

windows schaltet sich automatisch nicht aus - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...