Windows Root beschädigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von schussel, 04.12.2011.

  1. #1 schussel, 04.12.2011
    schussel

    schussel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier daheim
    Hallo allerseits, ich hab mal wieder ein Problem:
    Beim Hochfahren erscheint der abgesicherte Modus und meint:
    windows root>system32>hal.dll
    Datei fehlerhaft oder beschädigt

    Was muss ich tun? :confused:
    Bin hin und wieder innerlich blond :cool::D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Neuinstallation angesagt. Da du vermutlich noch nicht mal in den abgesicherten Modus kommst. Oft kommt diese Meldung auch, wenn ein Schädling auf dem System ist/war und Systemdateien umgebogen und beschädigt hat.
     
  4. #3 schussel, 04.12.2011
    schussel

    schussel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier daheim
    doch doch, ich habe 2 Möglichkeiten zur Auswahl:
    Windows XP
    Windows XP set up

    wenn ich Windows XP wähle ..gehts weiter auf ganz normale Weise

    ich krieg die Krise :(
     
  5. #4 Leonixx, 04.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Heißt das Betriebssystem bootet normal hoch und du kannst den Rechner benutzen? Wenn ja, schmeiß das Programm vom System bzw. wenn du es unbedingt behalten willst, deinstallieren und neuinstallieren.
     
  6. #5 schussel, 04.12.2011
    schussel

    schussel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier daheim
    brauch ich dieses blödsinnige programm für irgendwas? und wie kann ich das runterwerfen?
     
  7. #6 Leonixx, 04.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Von selbst ist das nicht auf das System gekommen. Das muss schon jemand installiert haben. ;)

    Über die Deinstallationsfunktion des BS bzw. Uninstall im Programmordner.
     
  8. #7 schussel, 04.12.2011
    schussel

    schussel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier daheim
    weiß der Geier, wer das war..ich jedenfalls nicht :)

    und ich finds nicht, wo ich das löschen kann.....himmelherrgotttnochmaaaa:mad:

    (*zwischendurch mal "danke" sag für die Geduld);)
     
  9. #8 Leonixx, 04.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich glaube ich habe mich im Thread geirrt? Bin wohl vollkommen durcheinander gekommen am 2.Advent. Sorry. Lege mal die Windows XP CD ein und führe ein Reparaturinstallation durch.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 04.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nicht der abgesicherte Modus, sondern ein Bootmenue des XP-Bootmanagers.
    Die Eintraege sind in der Systemsteuerung (Boot.ini) zu finden.
    Wenn der erste Eintrag ganz normal funktioniert, dann solltest du in der Boot.ini diesen als Standard eintragen und die Wartezeit bei Bedarf entsprechend verkuerzen.
    Der zweite Eintrag ist von einer USB-Installation oder von einer fehlgeschlagenen Installation die wohl eine Reparatur des urspruenglichen Systems durchfuehren sollte.... (dabei aber nicht korrekt, sondern einfach nur drueberinstalliert hat!)
     
  12. #10 schussel, 05.12.2011
    schussel

    schussel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier daheim
    Also: jetzt hab ichs schonmal geschafft, dass er mit dem 1. Eintrag startet. Aber die boot.ini find ich nicht, die Maske beim starten ist immer noch nicht wie vorher (windows xp maske) sondern schwarz mit der Schrift. Hab ich was falsch gemacht?
     
Thema: Windows Root beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows root beschädigt

    ,
  2. Neuinstallation von <windows root>system32hal.dll vom smartphone aufs pc kostenlos wie kann man das machen?

    ,
  3. wurzelverzeichnis beschädigt

    ,
  4. fehlerbehebung pc kostenlos windows root system32,
  5. windows user root beschädigt,
  6. windows root system beschädigt xp
Die Seite wird geladen...

Windows Root beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...