Windows reparieren

Diskutiere Windows reparieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo. Ich bins mal wieder mit folgendem Problem: Einige Systemdateien von Windows fehlen. Darunter explorer.exe svchost.exe und mehr und ich...

  1. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bins mal wieder mit folgendem Problem:
    Einige Systemdateien von Windows fehlen. Darunter explorer.exe svchost.exe und mehr und ich wollte fragen wie man diese Daten wiederherstellen kann. Ich habe Windows Xp Professional Service Pack 2. Kann man diese Daten auch herstellen, ohne das was von meinen privaten Dateien verloren geht?

    Wäre gut wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

    mfg D-95
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 18.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat ich heute schon mal:

    1. von der CD starten: Setup (lädt Dateien, ca. 3 mim)
    2. Willkommen (Eingabestaste - XP jetzt INSTALLIEREN (!) - Bitte warten - F8 stimme zu)
    3. R-Taste (reparieren) Dateien werden kopiert - es erscheint der Ladebalken 0 - 100%
    4. automatischer Neustart (kein CD-Start !) Nun wird dein XP neuinstalliert OHNE deine Dateien zu löschen (35 Minuten)

    Produktkey bereithalten, falls gefragt..

    5. es erfolgt ein Neustart
    (registrieren und Benutzerkonnten - > überspringen oder abbrechen..)

    Gruß Michael

    EDIT> evtl. unter Ausführen_ " sfc/scannow " eingeben und die CD einlegen... würde wohl auch reichen. Probier das mal zuerst aus!!
     
  4. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Das mit dem sfc/scannow hat schon gereicht.

    mfg D-95
     
  5. #4 Matthias62, 20.05.2008
    Matthias62

    Matthias62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    windows probleme

    Hi,
    ich habe leider auch ein Problem mit meinem Windows Home.
    Nachdem ich diesen Registry CCleaner laufen lassen habe, lies sich Windows nicht mehr starten, nur mit F8 und dann "letzte funktionierende Version" starten, dann lief es wieder. Seitdem ist aber ne Macke im System denn es lassen sich keine Updates mehr installieren und bei jedem Start sagt er das eine neue Java Version da wäre, was aber auch nicht funktioniert.
    Ich habe dann Dein "sfc/scannow" versucht was aber bei mir nicht gefunden wurde.
    Wenn ich nur "sfc" eingebe kommt nur kurz ein Dos Fenster und schließt sich gleich wieder.
    Leider kann ich meinen Produktkey nicht mehr finden, deshalb habe ich es noch nicht mit Reparieren versucht. Auch die letzten Registrys kann ich nicht mehr laden, wird sofort abgebrochen und eine Systemwiederherstellung geht auch nicht.
    Kann ich noch irgendwas anderes machen, oder warum geht der Befehl "sfc/scannow" nicht ?

    Für eine wenig Hilfe wäre ich echt dankbar.

    Gruss
    Mazte
     
  6. #5 wolfheart, 21.05.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: windows probleme

    Hey Matthias62,

    Du hast Dir ganz wahrscheinlich ein paar wichtige Daten vom CCleaner zerlegen lassen, obwohl mir das mit diesem eigentlich sehr zuverlässigen Tool noch nie passiert ist.

    Pass auf - Du lädst Dir hier die Testversion runter
    http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
    Nach dem Du das Tool installiert hast, öffnest Du das Programm, klickst auf "Weitere TooLs" und da auf "Tune Up System Information". Hier klickst Du auf den Reiter "Windows". Hier wird Dir der Produkt Key angezeigt!
    Und dann reparierst Du Deinen PC! :]
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Matthias62, 21.05.2008
    Matthias62

    Matthias62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    RE: windows probleme

    Hi Wolfheart,
    danke für Deinen Tip mit dem TuneUp Tool, hat wunderbar geklappt.
    Bevor ich aber jetzt zu reparieren versuche würde ich gern noch
    wissen ob ich danach das SP2 Paket auch erneut installieren muss, und ob es sich auf meine gesammten Programme auswirkt, also ob die dann noch alle laufen, insbesondere meine Arcor Software um ins Netz zu kommen.
    Wäre nett wenn Du oder irgendjemand mir das beantworten könnte.

    Gruss
    Matze
     
  9. #7 wolfheart, 21.05.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: windows probleme

    Also das sollte eigentlich kein Fehler sein, tut nicht weh und hilft. Aber es gibt mittlerweile SP3 und bitte, lade dies runter.
    Ich verlinke Dich aber gleich noch mal mit dem Verlauf der ganzen Aktion auf eine der kompetentesten Stellen :]
    http://www.the-pc-board.com/forum/viewtopic.php?f=43&t=167
     
Thema: Windows reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ccleaner windoes wiederherstellung

    ,
  2. sfc /cannow xp abgeborchen

    ,
  3. windows xp wiederherstellen bitte warten

Die Seite wird geladen...

Windows reparieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...