Windows Reparatur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nebushoe, 21.05.2006.

1. #1 nebushoe, 21.05.2006
    nebushoe

nebushoe Neuer Benutzer

Guten Abend,

mein Freund hat ein Problem mit seinem Medion Computer und wollte den PC reparieren. Er hat also die CD-ROM eingelegt und gebootet. Nach dem ersten Laden kommt zunächst der Willkommen Bildschirm. Hier muss man ja ENTER drücken und daraufhin mit F-8 dem Vertrag zustimmen. Soweit so gut, aber jetzt kommt das Problem: Anstatt des eigentlich erscheinenden Bildschirms, in dem man die R-Taste zur Reparatur drücken soll, kommt bei ihm ein Bildschirm mit Auswahl von Partionen. Bei mir funktioniert es, bei ihm nicht. Ich habe einen HP und er einen Medion Computer. Ich habe den Verdacht, dass es am BIOS liegt, weiß aber nicht wie man da hinkommt beim Medion oder HP. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Bitte, es ist wirklich dringend. Danke im Voraus.

MFG
    Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 21.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Welche CD wird verwendet?

Die Medion Recover CD?

Gruss Morpheus

4. #3 nebushoe, 21.05.2006
    nebushoe

nebushoe Neuer Benutzer

Ja, das meinte mein Freund zumindest.

5. #4 Morpheus1805, 22.05.2006
    Morpheus1805

Beschreibe das eigentliche Problem mal bitte etwas genauer!

Vielleicht kann man es auch ohne Rep. beheben!

Ansonsten würde ich sagen:

die entsprechende Partition auswählen (i.d.R. C: als Systempartiton)
    nun sollte überprüft werden, ob auf dieser Partition schon WinXP-Versionen vorhanden sind
    anschließend sollte er gefragt werden, ob er die vorhandene Reparieren möchte

Gruss Morpheus

6. #5 nebushoe, 22.05.2006
    nebushoe

nebushoe Neuer Benutzer

Er kommt immer zu diesem Fenster:

http://www.timetraveler.ch/pic/w2k/partitionen_2.jpg

während ich richtigerweise zu diesem komme:

http://www.computerhilfen.de/bilder/windows_xp_reparieren_2.gif

Und deshalb frage ich mich, was bei ihm falsch eingestellt sein könnte. Wieso wird ihm nicht angeboten mit der R-Taste zu reparieren während es bei mir reibungslos funktioniert. Wieso werden ihm Partionen angeboten, die bei mir überhaupt nicht erwähnt werden. Welche Partition muss er denn nehmen um seine Daten nicht zu löschen.

7. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Die beiden Screenshots unterscheiden sich schon. In einem wird mit einer Windows 2000-CD gebootet, in dem anderen mit der für Windows-XP.

Gruß Mike

8. #7 nebushoe, 22.05.2006
    nebushoe

nebushoe Neuer Benutzer

Das ist ja nur ein ungefähres Beispiel.
    Er hat auch XP. Bei den Bildern meinte ich in erster Linie die Auswahlmöglichkeiten und den Unterschied zwischen Reparatur und Partitionenauswahl.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Aja. Auch das ist dann aber logisch zu erklären. Sofern es sich um eine Recovery- oder selbsterstellte CD (XP inkl. Updates/Patches UND anderer Software) handelt, auf der die Datei winnt.sif vorhanden ist, gibt es keine Reparatur-Möglichkeit.

Gruß Mike

11. #9 Morpheus1805, 22.05.2006
    Morpheus1805

Moin!

Wo liegt denn das eigentliche Problem bzw. was ist die Ursache für den Reperaturversuch?

Wieviele Partitionen hat er zur Verfügung?

Wieviel Mega bzw. GB Daten müssen gerettet werden?

Hat er die Möglichkeit in die Reperaturkonsole zu gelangen?

Gruss Morpheus

Thema: Windows Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion windows reparieren

,
  2. medion pc windows reparieren

,
  3. www.modernboard.de 11830-windows-reparatur

,
  4. xp reparieren medion laptop,
  5. windows xp auf medion notebook reparieren,
  6. hp xp pc reparaturinstallation winnt.sif,
  7. windows reparieren medion
Die Seite wird geladen...

Windows Reparatur - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...