Windows Reparatur

Diskutiere Windows Reparatur im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, mein Freund hat ein Problem mit seinem Medion Computer und wollte den PC reparieren. Er hat also die CD-ROM eingelegt und gebootet....

  1. #1 nebushoe, 21.05.2006
    nebushoe

    nebushoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    mein Freund hat ein Problem mit seinem Medion Computer und wollte den PC reparieren. Er hat also die CD-ROM eingelegt und gebootet. Nach dem ersten Laden kommt zunächst der Willkommen Bildschirm. Hier muss man ja ENTER drücken und daraufhin mit F-8 dem Vertrag zustimmen. Soweit so gut, aber jetzt kommt das Problem: Anstatt des eigentlich erscheinenden Bildschirms, in dem man die R-Taste zur Reparatur drücken soll, kommt bei ihm ein Bildschirm mit Auswahl von Partionen. Bei mir funktioniert es, bei ihm nicht. Ich habe einen HP und er einen Medion Computer. Ich habe den Verdacht, dass es am BIOS liegt, weiß aber nicht wie man da hinkommt beim Medion oder HP. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Bitte, es ist wirklich dringend. Danke im Voraus.

    MFG
    Daniel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 21.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welche CD wird verwendet?

    Die Medion Recover CD?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 nebushoe, 21.05.2006
    nebushoe

    nebushoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das meinte mein Freund zumindest.
     
  5. #4 Morpheus1805, 22.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Beschreibe das eigentliche Problem mal bitte etwas genauer!

    Vielleicht kann man es auch ohne Rep. beheben!

    Ansonsten würde ich sagen:

    die entsprechende Partition auswählen (i.d.R. C: als Systempartiton)
    nun sollte überprüft werden, ob auf dieser Partition schon WinXP-Versionen vorhanden sind
    anschließend sollte er gefragt werden, ob er die vorhandene Reparieren möchte

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 nebushoe, 22.05.2006
    nebushoe

    nebushoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Er kommt immer zu diesem Fenster:

    http://www.timetraveler.ch/pic/w2k/partitionen_2.jpg

    während ich richtigerweise zu diesem komme:

    http://www.computerhilfen.de/bilder/windows_xp_reparieren_2.gif

    Und deshalb frage ich mich, was bei ihm falsch eingestellt sein könnte. Wieso wird ihm nicht angeboten mit der R-Taste zu reparieren während es bei mir reibungslos funktioniert. Wieso werden ihm Partionen angeboten, die bei mir überhaupt nicht erwähnt werden. Welche Partition muss er denn nehmen um seine Daten nicht zu löschen.
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden Screenshots unterscheiden sich schon. In einem wird mit einer Windows 2000-CD gebootet, in dem anderen mit der für Windows-XP.

    Gruß Mike
     
  8. #7 nebushoe, 22.05.2006
    nebushoe

    nebushoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja nur ein ungefähres Beispiel.
    Er hat auch XP. Bei den Bildern meinte ich in erster Linie die Auswahlmöglichkeiten und den Unterschied zwischen Reparatur und Partitionenauswahl.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Aja. Auch das ist dann aber logisch zu erklären. Sofern es sich um eine Recovery- oder selbsterstellte CD (XP inkl. Updates/Patches UND anderer Software) handelt, auf der die Datei winnt.sif vorhanden ist, gibt es keine Reparatur-Möglichkeit.

    Gruß Mike
     
  11. #9 Morpheus1805, 22.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wo liegt denn das eigentliche Problem bzw. was ist die Ursache für den Reperaturversuch?

    Wieviele Partitionen hat er zur Verfügung?

    Wieviel Mega bzw. GB Daten müssen gerettet werden?

    Hat er die Möglichkeit in die Reperaturkonsole zu gelangen?

    Gruss Morpheus
     
Thema: Windows Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion windows reparieren

    ,
  2. medion pc windows reparieren

    ,
  3. www.modernboard.de 11830-windows-reparatur

    ,
  4. xp reparieren medion laptop,
  5. windows xp auf medion notebook reparieren,
  6. hp xp pc reparaturinstallation winnt.sif,
  7. windows reparieren medion
Die Seite wird geladen...

Windows Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...