Windows Remote desktop

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von psytis, 31.08.2006.

1. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hi,
    ich hab mal letzte woche den Windows remotedesktop angesehn. aber ich konnte da nicht wirklich was machen. kennt sich damit wer aus? was muss ich einstellen?
    was ich machen will??
    von meinem rechner über Wlan einen PC, der bei mir als router läuft, sagen er soll die internetverbindung trennen. ich muss jetzt immer in den keller rennen wenn ich das machen will.
    hab auf meinem rechner WinXP und auf meienm RouterPC win2k. hab auf beiden den MS Remotedesktop installiert, aber weiter weiss ich nicht.
    also kann mir wer sagen was ich machen muss?
    oder gehts mit einem anderen programm einfacher??

mfg psytis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blue-zac, 01.09.2006
    blue-zac

blue-zac Neuer Benutzer

Einfach nur deinen Remotedesktop Client starten und dort die IP-Adresse des anderen PC´s eingeben. Oder hast du es schon versucht und es kommt zu Problemen? Achso dein Benutzer sollte noch die die Rechte eine Remotedesktopsbenutzer bekommen. Wie das geht? Auf dem PC auf den du willst dem Benutzer mit dem du dich Remote anmelden willst rechte geben - Rechtsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Lokale Benutzer und Gruppen/ Rechtsklick auf den Benutzer dann "Eigenschaften" und Auf "Mitgliedschaft". Über hinzufügen den "Remotedesktopbenutzer" hinzufügen und glücklich sein ;)

Thema: Windows Remote desktop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apple microsoft remote desktop rechtsklick

Die Seite wird geladen...

Windows Remote desktop - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...