Windows-Quelltext in Tauschbörsen erschienen

Diskutiere Windows-Quelltext in Tauschbörsen erschienen im News Forum im Bereich Computerprobleme; Nach einige Leaks von Spielen, könnte es nun auch den größten Software-Konzern Microsoft erwischt haben. Bisher unbestätigten Informationen...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    0
    Nach einige Leaks von Spielen, könnte es nun auch den größten Software-Konzern Microsoft erwischt haben. Bisher unbestätigten Informationen zufolge, soll der Quelltext von Windows NT4 und Windows 2000 illegal veröffentlich worden sein.

    Im Internet sind zudem einige Screenshots präsentiert worden, die einige Bestandteile von Windows im Quelltext zeigen. Dies sollte man zwar nicht als "letzten Beweis" gelten lassen, dennoch müssen diese Screenshots irgendwo herkommen - oder sie sind gefälscht.

    Ein Leak des Quelltextes dürfte für Microsoft einige Probleme mit sich ziehen, schließlich werden gerade Windows NT und 2000 oft in sicherheitskritischen Unternehmens- und Regierungsbereichen eingesetzt. Durch den Quellcode können Hacker wesentlich einfacher Sicherheitslücken entdecken und ausnutzen, sowie die Sicherheitsfunktionen aushebeln.

    Quelle: tweakpc.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows-Quelltext in Tauschbörsen erschienen

Die Seite wird geladen...

Windows-Quelltext in Tauschbörsen erschienen - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...