Windows Probleme

Diskutiere Windows Probleme im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe ein problem ich habe das acer aspire 5738g laptop ich habe das windows 7 drauf installiert aber ich möchte das wieder...

  1. #1 datot.it, 07.09.2011
    datot.it

    datot.it dator.it

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein problem ich habe das acer aspire 5738g laptop
    ich habe das windows 7 drauf installiert
    aber ich möchte das wieder runterschmeissen bzw alles neu installieren
    da ich leider keine windows 7 installation cd habe möchte ich das mit einer windows xp installation cd machen also xp drauf spielen
    anfangs klappt es gut aber mitten der installation komm immer das blaue bildschierm

    Bitte um hilfe

    DANKE

    ihr könnt mich auf einfach in icq adden würde mich sehr freuen

    DANKE
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 07.09.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Im BIOS die Festplatte von AHCI auf IDE umstellen, dann klappt das auch mit der Fossil-Installation.
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Nichts gegen XP, bitte.
     
  6. #5 xandros, 07.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    XP ist aber dahingehend veraltet, dass es bekanntermassen keine SATA-Treiber mitbringt. Und genau daran scheitert die Standardinstallation eben, wenn man das BIOS nicht umstellt oder die Treiber nicht als SCSI-Treiber von Drittherstellern bei der Installation einbindet bzw. in die Windows-CD nicht integriert hat.
    Und der Stop-Fehlercode 0x7B ist die typische Fehlermeldung fuer fehlende SATA-Treiber bei XP-Installationen.
     
Thema:

Windows Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows Probleme - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...