Windows Probleme

Diskutiere Windows Probleme im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe ein problem ich habe das acer aspire 5738g laptop ich habe das windows 7 drauf installiert aber ich möchte das wieder...

  1. #1 datot.it, 07.09.2011
    datot.it

    datot.it dator.it

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein problem ich habe das acer aspire 5738g laptop
    ich habe das windows 7 drauf installiert
    aber ich möchte das wieder runterschmeissen bzw alles neu installieren
    da ich leider keine windows 7 installation cd habe möchte ich das mit einer windows xp installation cd machen also xp drauf spielen
    anfangs klappt es gut aber mitten der installation komm immer das blaue bildschierm

    Bitte um hilfe

    DANKE

    ihr könnt mich auf einfach in icq adden würde mich sehr freuen

    DANKE
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 07.09.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Im BIOS die Festplatte von AHCI auf IDE umstellen, dann klappt das auch mit der Fossil-Installation.
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Nichts gegen XP, bitte.
     
  6. #5 xandros, 07.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    XP ist aber dahingehend veraltet, dass es bekanntermassen keine SATA-Treiber mitbringt. Und genau daran scheitert die Standardinstallation eben, wenn man das BIOS nicht umstellt oder die Treiber nicht als SCSI-Treiber von Drittherstellern bei der Installation einbindet bzw. in die Windows-CD nicht integriert hat.
    Und der Stop-Fehlercode 0x7B ist die typische Fehlermeldung fuer fehlende SATA-Treiber bei XP-Installationen.
     
Thema:

Windows Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows Probleme - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...