Windows Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von datot.it, 07.09.2011.

  1. #1 datot.it, 07.09.2011
    datot.it

    datot.it dator.it

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein problem ich habe das acer aspire 5738g laptop
    ich habe das windows 7 drauf installiert
    aber ich möchte das wieder runterschmeissen bzw alles neu installieren
    da ich leider keine windows 7 installation cd habe möchte ich das mit einer windows xp installation cd machen also xp drauf spielen
    anfangs klappt es gut aber mitten der installation komm immer das blaue bildschierm

    Bitte um hilfe

    DANKE

    ihr könnt mich auf einfach in icq adden würde mich sehr freuen

    DANKE
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 07.09.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Im BIOS die Festplatte von AHCI auf IDE umstellen, dann klappt das auch mit der Fossil-Installation.
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Nichts gegen XP, bitte.
     
  6. #5 xandros, 07.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    XP ist aber dahingehend veraltet, dass es bekanntermassen keine SATA-Treiber mitbringt. Und genau daran scheitert die Standardinstallation eben, wenn man das BIOS nicht umstellt oder die Treiber nicht als SCSI-Treiber von Drittherstellern bei der Installation einbindet bzw. in die Windows-CD nicht integriert hat.
    Und der Stop-Fehlercode 0x7B ist die typische Fehlermeldung fuer fehlende SATA-Treiber bei XP-Installationen.
     
Thema:

Windows Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows Probleme - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...