Windows Probleme beim Hochfahren - Dateiabsicherung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Barkeeper, 03.10.2006.

  1. #1 Barkeeper, 03.10.2006
    Barkeeper

    Barkeeper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Hab seit kurzem ein Problem, das Windows fährt nicht mehr hoch, es kommt immer die Wahl zwischen abgesichertem Modus, Windows normal starten, usw...
    Eine zeitlang bekam man den PC dann mit der Option "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" an, aber jetzt geht gar nichts mehr, er startet sich immer neu ab dem Windows Zeichen mit dem Ladebalken.

    So, hab jetzt auf die andere Festplatte ein anderes Windows drauf, sichere jetzt die Dateien ab, das große PROBLEM: Ich kann vom neuen Windows aus nicht auf meine und die Dateien meines Vaters zugreifen. Da da aber wichtige Dateien dabei sind die ich vor der Formatierung unbedingt absichern muss wollte ich fragen ob einer weiss wie ich vielleicht doch noch an die Dateien rankomme.

    Freue mich über jede Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 03.10.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    du kannst mit knoppix, einem bs auf cd die daten auf eine cd brennen oder ich glaube auch usb ziehen....
    (p.s.: was kommt denn für eine meldung, wenn du versuchst auf die 2. platte zuzugreifen?)
     
  4. #3 Morpheus1805, 04.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache zunächst folgendes:

    Starte von der WinXP Cd und gehe mit "R" in die Reperaturkonsole, dort meldest du dich bei der entpsrechenden Wininstallation an (1) (er müsste ja nun 2 finden, aber dich interessiert die beschädigte!) und gibst ggf. dein Adminpasswort ein, hast du keins gesetzt, dann einfach Enter drücken!

    Nun folgendes eingeben:

    chkdsk /r
    fixboot (bestätigen)
    fixmbr (bestätigen)

    exit und die Cd raus! Fertig! Dein Windows sollte nun wieder normal starten!

    Funktionert auch das nicht, dann führst du einfach eine Reperaturinstallation durch! Dazu folgendes:

    Gehe so vor wie bei einer Neuinstallation, nach dem bestätigen wird nach vorhanden Installationen gesucht und dir wird angeboten diese zu reparieren! Drücke "r" um die Installation zu reparieren!

    Alle Programme und alle Daten bleiben bei beiden Varianten erhalten!

    Gruß Morpheus
     
Thema:

Windows Probleme beim Hochfahren - Dateiabsicherung

Die Seite wird geladen...

Windows Probleme beim Hochfahren - Dateiabsicherung - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...