Windows Probleme beim Hochfahren - Dateiabsicherung

Diskutiere Windows Probleme beim Hochfahren - Dateiabsicherung im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute! Hab seit kurzem ein Problem, das Windows fährt nicht mehr hoch, es kommt immer die Wahl zwischen abgesichertem Modus, Windows normal...

1. #1 Barkeeper, 03.10.2006
    Barkeeper

Barkeeper Neuer Benutzer

Hi Leute!

Hab seit kurzem ein Problem, das Windows fährt nicht mehr hoch, es kommt immer die Wahl zwischen abgesichertem Modus, Windows normal starten, usw...
    Eine zeitlang bekam man den PC dann mit der Option "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" an, aber jetzt geht gar nichts mehr, er startet sich immer neu ab dem Windows Zeichen mit dem Ladebalken.

So, hab jetzt auf die andere Festplatte ein anderes Windows drauf, sichere jetzt die Dateien ab, das große PROBLEM: Ich kann vom neuen Windows aus nicht auf meine und die Dateien meines Vaters zugreifen. Da da aber wichtige Dateien dabei sind die ich vor der Formatierung unbedingt absichern muss wollte ich fragen ob einer weiss wie ich vielleicht doch noch an die Dateien rankomme.

Freue mich über jede Hilfe!

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 03.10.2006
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

du kannst mit knoppix, einem bs auf cd die daten auf eine cd brennen oder ich glaube auch usb ziehen....
    (p.s.: was kommt denn für eine meldung, wenn du versuchst auf die 2. platte zuzugreifen?)

4. #3 Morpheus1805, 04.10.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache zunächst folgendes:

Starte von der WinXP Cd und gehe mit "R" in die Reperaturkonsole, dort meldest du dich bei der entpsrechenden Wininstallation an (1) (er müsste ja nun 2 finden, aber dich interessiert die beschädigte!) und gibst ggf. dein Adminpasswort ein, hast du keins gesetzt, dann einfach Enter drücken!

Nun folgendes eingeben:

chkdsk /r
    fixboot (bestätigen)
    fixmbr (bestätigen)

exit und die Cd raus! Fertig! Dein Windows sollte nun wieder normal starten!

Funktionert auch das nicht, dann führst du einfach eine Reperaturinstallation durch! Dazu folgendes:

Gehe so vor wie bei einer Neuinstallation, nach dem bestätigen wird nach vorhanden Installationen gesucht und dir wird angeboten diese zu reparieren! Drücke "r" um die Installation zu reparieren!

Alle Programme und alle Daten bleiben bei beiden Varianten erhalten!

Gruß Morpheus

Thema:

Windows Probleme beim Hochfahren - Dateiabsicherung

Die Seite wird geladen...

Windows Probleme beim Hochfahren - Dateiabsicherung - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...