Windows-Probleme auf dem Lappi

Diskutiere Windows-Probleme auf dem Lappi im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile gewisse Probleme mit Windows. nach dem ich das System neu aufgesetzt habe und jetzt zusammen mit Ubuntu...

  1. #1 KleineKiwi, 07.10.2011
    KleineKiwi

    KleineKiwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einer Weile gewisse Probleme mit Windows.
    nach dem ich das System neu aufgesetzt habe und jetzt zusammen mit Ubuntu drauf hab, ist es eher schlimmer als besser geworden.
    nachdem ich einige dinge ausprobiert habe ( z.b. antivi deinstallieren, alle möglichen autostartprogramme ausmachen , unter abgesichterten modus hochfahren, memsys überprüfen und was man halt so alles tun kann)
    ich habe nach dem neu aufsetzen auch nicht groß irgendetwas installiert was dem system mehr schaden könnte. aber jetzt geht einfach gar nichts mehr.
    kein programm startet mehr usw. allerdings halt nur unter windows.

    ich bräuchte also bitte einige tipps was is noch mit dem ding tun könnte :(
    (ausser windows neu aufsetzen, weil das hats ja nicht gebracht ._.)

    Ich habe einen
    Acer
    intelcore i5-460m prozessor
    nvidia gforce gt 420m
    4gb ddr3 memory
    320gb hdd
    ich hoffe das waren alle wichtigen daten^^

    Danke im vorraus für eure hilfe :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit welcher exakten Modellbezeichnung?
    ...hast du hoffentlich auch alle benoetigten Treiber von Acer bezogen und auf dem System installiert, damit die integrierten Geraete des Notebooks auch korrekt erkannt und unterstuetzt werden.

    BTW: Von welcher Windows-Version reden wir?
     
  4. #3 KleineKiwi, 07.10.2011
    KleineKiwi

    KleineKiwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    einen acer aspire 5742g
    und die notwendigen treiber etc hab ich von acer bezogen und installiert :)
    und es geht um Windows 7
     
  5. #4 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Neuinstalliert oder nur Drüberinstalliert? Im zweiten Fall würde es mich nicht wundern, dass sich nichts geändert hat.
     
  6. #5 KleineKiwi, 08.10.2011
    KleineKiwi

    KleineKiwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Festplatte formatiert und neu partitioniert.
    Also alles komplett neu drauf getan. :)
     
  7. #6 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Festplatte mit dem Herstellertool prüfen. Könnte auch daran liegen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows-Probleme auf dem Lappi
Die Seite wird geladen...

Windows-Probleme auf dem Lappi - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...