Windows Problem mit neuen Toshiba Notebook

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Toshiba, 04.04.2011.

1. #1 Toshiba, 04.04.2011
    Toshiba

Toshiba Neuer Benutzer

Hallihallo Community,
    ich habe mir letzten Donnerstag ein neues Notebook gekauft weil ich es für Arbeit brauche und zur Pausenbeschäftigung nebenbei ;D...
    Nun habe ich allerding einige Probleme damit sodas ich mich hier angemeldet habe und nun auf Hilfe hoffe.
    Es sind eigentlich mehrere Probleme...
    Also zuerst einmal ist es öffter mal so das jetzt noch etwas einwandfrei funktioniert und eine stunde später, obwohl ich nix verändert habe, geht nix mehr. Ich will z.B. ICQ öffnen was gestern noch problemlos einwandfrei funktionierte und jetzt kommt folgende Meldung:
    "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen"
    Ein anderes Problem ist bei Starcraft 2 (Nein ich nutze es nicht als Spielenotebook... ich spiele SC2 nur selten). Am Tag der Installation konnte ich es starten und auch spielen. Es waren zwar lange Ladezeiten aber dennoch funktionierte es einwandfrei. Jetzt passiert folgendes. Ich öffne das Spiel und ich bekomme einen schwarzen bildschirm wo unten noch die Taskleiste zu sehen ist. Dann hängt sich das Notebook komplett auf und nix geht mehr. Da hilft nur noch das Gewaltsame herunterfahren.
    Warum geht das auf einmal nicht mehr???
    Ich habe SC2 jetzt mal deinstalliert und wollte es neuinstallieren. Aber diesmal kommt direkt beim Start eine Meldung das wohl die Systemvorraussetzungen zu niedrig wären. WARUM??? Vorher ging doch noch alles...
    Und mit einem Intel I3 380M 2,53Ghz (2CPUs) und einer Radeon HD 5650 sollte genauso wenig ein Problem sein wie 4Gb ram...

Könnte es vielleicht alles daran liegen das ich...
    1. Mit Tune Up 2010 die Festplatte defragmentiert habe (eigentlich nicht..oder?)
    2. Mit Tune Up 2010 vielleicht einen Vorschalg zur Leistungssteigerung angenommen habe der die ganzen fehler verursacht?
    3. Ich einen Virus habe? Avira (kostenlose version..kaufe mir bald wieder kaspersky) hat aber nix gefunden...
    4. Ich einige Programme von Toshiba deinstalliert habe. Ihr müsst wissen... auf so einem Toshiba Notebook sind ne menge Programme drauf von Toshiba die einfach nur sinnloser Müll sind.
    5. Vielleicht irgendwas an der Hardware defekt ist?

Mh... naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hier nochmal das genaue Modell (Preis 550€)
    Toshiba L650 Satellite Core i3 2x2,53Ghz Radeon HD 5650 4Gb Ram

wäre sehr dankbar für Hilfe.
    mfg Toshiba

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit dem Muell hast du dir wohl mehr Fehler in das System hineingezaubert als das Tool wirklich nutzt. Das komplette Installationspaket inklusive der installierten Version gehoert in den Rundordner!
    Da wir nicht wissen, was Tuneup alles veraendert hat, ist die sinnvollste Vorgehensweise -> Systemrecovery!
    Eigene Dateien sichern und Windows neu aufspielen!

4. #3 Toshiba, 04.04.2011
    Toshiba

Toshiba Neuer Benutzer

ok... aber da ist gleich das nächste problem. Wie soll ich windows neu aufspielen. Ich habe keine Windows CD dazubekommen.

Woher soll man eig wissen was genau gut ist und was man lieber lassen sollte?

Ach ja... da fällt mir grade ein. Manchmal nach dem der rechner hochgefahren ist kam so eine Meldung von tune up. Sowas ähnliches wie "Systemstatuscheck fehlgeschalgen"... was hat das zu bedeuten?

5. #4 xandros, 04.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Tool TuneUp sollte man besser sein lassen..... Wenn man weiss, was man womit macht, mag es ja noch halbwegs ok sein. Aber dafuer benoetigt man das Tool dann auch nicht mehr.

Wenn keine CD/DVD mitgeliefert wurde, dann existiert auf dem Rechner eine Recovery-Partition. Entweder hast du beim Einschalten des Geraetes in der Anzeige den Hinweis, mit welcher Taste du das System wiederherstellen/zuruecksetzen kannst oder es ist ein Tool installiert (wenn du es nicht schon entsorgt hast!), mit dem du dir deine Recovery-DVDs brennen kannst.

6. #5 Toshiba, 04.04.2011
    Toshiba

Toshiba Neuer Benutzer

also ich habe hier auf der partition D einen ordner mit dem namen "HDD Recovery". Aber darin ist irgendwie nur müll und ich geh jetzt nicht das risiko ein und deinstalliere Windows wenn ich mir nicht mal sicher bin ob ich es auch wieder normal hinbekomme...
    Gibts denn garkeine andere möglichkeit? Sollte ich tune up erstmal deinstallieren?

danke bis hier hin :)

7. #6 Leonixx, 05.04.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mehrere Probleme kommen auf dich zu bei Deinstallation. Tune up hat bereits soviel verändert, dass nach der Deinstallation das System eventuell beschädigt bleibt.

Was noch helfen könnte ist eine Sytemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt der Installation von Tune up.

Mit großer Wahrscheinlichkeit befindet sich auf deinem Notebook ein Tool das sich z.B Recovery Solution oder ähnlich nennt. Es gibt zu deinem Notebook sicherlich ein Handbuch. Dort steht überlicherweise genau beschrieben, was du tun musst um den Rechner in Auslierferungszustand zurückzusetzen.

8. #7 stockcarpilot, 05.04.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Das Programm Tune Up besitzt ein Rescue Center. Evtl. versuchen alle Einstellungen Rückgängig zu machen. Es kommt dort aber auf die Grundeinstellungen an. Manchmal werden Sicherungen nach einer bestimmten Zeit gelöscht. Dann sieht es mit der Rücksetzung von Tune Up schlecht aus.

Gruß stockcarpilot

9. #8 Toshiba, 05.04.2011
    Toshiba

Toshiba Neuer Benutzer

also ich habe jetzt mithilfe des tune up rescue center alle einstellungen zurückgesetzt. Das programm war erst 3 tage installiert. Ich denke da sind noch alle Rücksetzungen verfügbar gewesen. ICQ geht plötzlich wieder einwandfrei. Ich hoffe es klappt jetzt. Habe heute noch garkeine probleme gehabt. Danke ;D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 05.04.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Wieso defragmentierst Du die Festplatte eines PCs, der gerade 5 Tage alt ist?

12. #10 Leonixx, 05.04.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das Müllprogramm hat dir erst das Problem geschaffen. Als erstes den Müll entsorgen. Dann geht es deinem System auf Dauer besser. ;)

Thema: Windows Problem mit neuen Toshiba Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba laptop icq geht nicht

,
  2. die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc00005

,
  3. windows 7 auf toshiba laptop wieder herstellen

,
  4. toshiba satellite l650 hdd recovery,
  5. toshiba hdd recovery ordner,
  6. A50-543,
  7. toshiba l650 windows 7 shutdown problem,
  8. hd 5650 toshiba notebooks,
  9. herunterfahren die anwendung konnte nicht ausgeführt werden 0xc,
  10. toshiba notebook auf hardwarefehler testen,
  11. neues notebook diese anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden installation pc ,
  12. toshiba notebook windows geht nicht,
  13. toshiba laptop aufgehängt,
  14. toshiba satellite aufgehängt,
  15. toshiba laptops müll,
  16. toshiba laptop hat sich aufgehängt,
  17. toshiba satellite hat sich aufgehängt,
  18. laptop toshiba satellite l650/l650d reinigen lüfter,
  19. toshiba l650 system restore,
  20. ordner hddrecovery wiederherstellen,
  21. toshiba l650d system wiederherstellen,
  22. toshiba laptop windows 8 auf dvd brennen,
  23. toshiba l650d laptop wiederherstellen,
  24. toshiba laptop müll runterschmeißen,
  25. toshiba l650 hochfahren
Die Seite wird geladen...

Windows Problem mit neuen Toshiba Notebook - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  4. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...