Windows Platte größer machen

Diskutiere Windows Platte größer machen im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, ich habe leider blöd kalkuliert bei der Partitionserstellung für C. Durch die ganzen großen Games hab ich kaum noch Platz auf der...

  1. #1 SirToctor, 27.05.2009
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hi Leute,

    ich habe leider blöd kalkuliert bei der Partitionserstellung für C.
    Durch die ganzen großen Games hab ich kaum noch Platz auf der Platte. Eine neue muss also her. Da wollte ich fragen, ob ihr irgendeine Möglichkeit kennt, die C Platte zu vergrößern, ohne Vista neu draufzuhaun (64bit) ?! Also ob ich vlt., wenn ich ne neue Platte kaufe, da irgendwie das komplett drauf kopieren kann. Oder ob ich bei der bestehenden Platte ne andre Partition hinzufügen kann?!
    Bin für jeden Hinweis mehr als dankbar!!!

    Btw: ist es eigentlich wichtig, bzw. ein "muss", Spiele in den Ordner "Programme (x86)" zu installieren? Oder kann ich die auch ganz normal unter "Programme" installiern?!

    Beste Grüße,

    SirToctor
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bowserkoopa, 27.05.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich kannst du die einfach so auf die andere Platte installieren. Nur darfst du die dann nicht austauschen, da Windows Registry Einträge dafür erstellt. Also brauchst du gar keine Kopie oder Partition
     
  4. #3 PolishStyler, 27.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Um die Festplatte zu vergrößern kannst du Gparted oder HDDMagic anwenden.Erklärungen zur nutztung findet man leicht unter google :)
     
  5. #4 xandros, 27.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.338
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    über Acronis z.B. kannst du die vorhandene Festplatte komplett auf eine neue, grössere Platte klonen lassen. Dabei fragt Acronis dann auch, ob die Originalgrössen beibehalten oder die Partitionsgrössen angepasst werden sollen. So lässt sich eine vollständige Kopie deiner aktuellen Platte auf eine grössere funktionsfähig übertragen und die alte kann anschliessend als zusätzliche Festplatte für private Daten genutzt werden.
     
  6. #5 SirToctor, 28.05.2009
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    ich bedanke mich für, für die guten Hinweise!

    Werd wohl die letzte Variante in Betracht ziehen, mit Acronis
     
Thema:

Windows Platte größer machen

Die Seite wird geladen...

Windows Platte größer machen - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...