Windows Platte größer machen

Diskutiere Windows Platte größer machen im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, ich habe leider blöd kalkuliert bei der Partitionserstellung für C. Durch die ganzen großen Games hab ich kaum noch Platz auf der...

1. #1 SirToctor, 27.05.2009
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

ich habe leider blöd kalkuliert bei der Partitionserstellung für C.
    Durch die ganzen großen Games hab ich kaum noch Platz auf der Platte. Eine neue muss also her. Da wollte ich fragen, ob ihr irgendeine Möglichkeit kennt, die C Platte zu vergrößern, ohne Vista neu draufzuhaun (64bit) ?! Also ob ich vlt., wenn ich ne neue Platte kaufe, da irgendwie das komplett drauf kopieren kann. Oder ob ich bei der bestehenden Platte ne andre Partition hinzufügen kann?!
    Bin für jeden Hinweis mehr als dankbar!!!

Btw: ist es eigentlich wichtig, bzw. ein "muss", Spiele in den Ordner "Programme (x86)" zu installieren? Oder kann ich die auch ganz normal unter "Programme" installiern?!

Beste Grüße,

SirToctor

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bowserkoopa, 27.05.2009
    Bowserkoopa

Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

Eigentlich kannst du die einfach so auf die andere Platte installieren. Nur darfst du die dann nicht austauschen, da Windows Registry Einträge dafür erstellt. Also brauchst du gar keine Kopie oder Partition

4. #3 PolishStyler, 27.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Um die Festplatte zu vergrößern kannst du Gparted oder HDDMagic anwenden.Erklärungen zur nutztung findet man leicht unter google :)

5. #4 xandros, 27.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    über Acronis z.B. kannst du die vorhandene Festplatte komplett auf eine neue, grössere Platte klonen lassen. Dabei fragt Acronis dann auch, ob die Originalgrössen beibehalten oder die Partitionsgrössen angepasst werden sollen. So lässt sich eine vollständige Kopie deiner aktuellen Platte auf eine grössere funktionsfähig übertragen und die alte kann anschliessend als zusätzliche Festplatte für private Daten genutzt werden.

6. #5 SirToctor, 28.05.2009
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

ich bedanke mich für, für die guten Hinweise!

Werd wohl die letzte Variante in Betracht ziehen, mit Acronis

Thema:

Windows Platte größer machen

Die Seite wird geladen...

Windows Platte größer machen - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...