Windows-PCs in 20 Minuten verseucht

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 19.08.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Die US-Forscher von Internet Storm Center haben nach einigen Tests an Rechnern die mit Windows ausgestattet waren herausgefunden, dass es nur ganze 20 Minuten nach dem Verbinden mit dem Internet braucht, bis ein Rechner regelrecht mit Malware und CO. verseucht ist wenn er über die aktuellen Sicherheitspatches nicht verfügt.

    Hierbei handelt es sich um einen Durchschnittswert den die Experten ermittelt haben, was die ganze Sache noch verschlimmert. Es gibt somit auch PCs, die nicht einmal 15 Minuten im Internet "überleben". Im vergangenen Jahr wurde der Test schon einmal durchgeführt. Damals lag die "Lebensdauer" noch bei durchschnittlichen 40 Minuten. Das kuriose an der ganzen Sache ist allerdings: Der User hat bei einer so kurzen Zeitspanne noch nicht einmal mehr Zeit, sich aktuelle Sicherheitspatches herunterzuladen.

    Auch wenn ein ausgereiftes Patch-Management im Unternehmen etabliert ist, heißt es nicht, dass das System vor Angriffen von außen gewappnet ist. So genannte Zero-Day-Attacken häufen sich, also solche Angriffe, die noch am Tag des Bekanntwerdens einer Lücke diese für einen Wurm oder Virus ausnutzen. Deshalb appellieren die Forscher an die Admins, so schnell wie möglich die Sicherheitsupdates aufzuspielen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows-PCs in 20 Minuten verseucht

Die Seite wird geladen...

Windows-PCs in 20 Minuten verseucht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...