Windows Partition

Diskutiere Windows Partition im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Community, Ich hätte da mal eine kleine Frage und zwar möchte ich gerne wissen wie groß ich eine Partition machen soll wo ich rein Windows...

  1. Indig0

    Indig0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,

    Ich hätte da mal eine kleine Frage und zwar möchte ich gerne wissen wie groß ich eine Partition machen soll wo ich rein Windows installieren möchte, also C: hat die "bestimmte" Größe NUR für Windows und den Rest der Platte würde ich dann für den normalen gebrauch benutzen wie Programme, Spiele, etc.

    Hätte das überhaupt einen Sinn, falls mein System Probleme machen sollte kann es ja höchstens immer nur an meinem OS liegen :)P) diese hätte ich ja dann schnell formatiert und neuinstalliert ohne meine Programme und Eigene Dateien zu verlieren. (Jetzt fällt mir gerade auf, dass "Eigene Dateien" automatisch auf C: abgelegt werden, kann ich diese irgendwie verschieben? ?()

    Backup Partionen etc. brauche ich nicht, ich habe ja meine externe Festplatte.

    Vielen Dank im Vorraus! :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Installierte Programme sind bei einem Systemabsturz schon betroffen. Auch eine Neuinstallation von Windows erhält die Programme nicht.... es fehlen sämtliche Registryeinträge.

    Eine separate Partition für die eigenen Dateien, Texte, Musik etc. ist sinnvoll. Aber die Programme musst du nach einem Crash ohnehin alle installieren.

    Mach die erste Partition also gross genug, damit du deine Anwendungen ebenfalls darin installieren kannst. Installiere Windows mit allen Treibern, dann alle Anwendungen.
    Wenn das System dann sauber eingerichtet ist, erstellst du dir ein Image deiner Installation (z.B. mit Acronis). Wenn dann Windows unreparabel zerschossen ist, kannst du deine gesamte Installation mit dem Image in kurzer Zeit wieder einspielen, ohne auch nur ein Programm erneut installieren zu müssen.
     
  4. Indig0

    Indig0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Antwort, ich werde meine Festplatte "teilen" also meine 298 GB jeweils in C: => 149 GB und D: => 149 GB aufteilen. Auf C: Windows und andere wichtige anwendungen inklusive eigener Dateien auf D: Spiele und anderes Zeug, vllt. auch Linux auf der D: Platte einrichten, sprich D: wiederum partitionieren. Images werde ich dann ganz sicher aufbewahrt auf meiner externen Festplatte. :)
     
  5. #4 SHARPSHOOTER, 12.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    den eigene dateien ordner kannst du auf die andere partition verlegen, indem du folgendes tust: rechtsklick auf eigene dateien -> eigenschaften -> verschieben
    dann musst du nur noch einen zielordner auswählen und bestätigen.
    mfg
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Partition

Die Seite wird geladen...

Windows Partition - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...