Windows Partition zu klein

Diskutiere Windows Partition zu klein im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe meiner Partition von Windows XP zu wenig Speicherplatz eingeräumt (5GB) und jetzt kommt immer ein Hinweiß, dass zu wenig...

  1. #1 Twizzler, 22.12.2005
    Twizzler

    Twizzler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meiner Partition von Windows XP zu wenig Speicherplatz eingeräumt (5GB) und jetzt kommt immer ein Hinweiß, dass zu wenig Speicherplatz frei ist.
    Kann ich mit einen Program oder auf einer anderen Weiße diese Partition erweitern ohne meine PC mit dem Betriebssytem formatieren zu müssen?

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 22.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Mit Patition Magic funktioniert es bestens!

    Ich habs mir damals gekauft bei Ebay >> 6 Euro!





    Grüße
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Aber bitte im eigenen Interesse vor der Aktion eine Sicherung in Form eines Images anfertigen.

    Man kann nie wissen, ob das alles glatt geht.

    Gruß Mike
     
  5. Adrian

    Adrian Guest

    partition magic kann ich auch nur wärmstens empfehlen, aber wenn du dir das nicht kaufen magst gibt es auch noch alternativen zur partition umlagerung.

    du könntest zb den temp Ordner von Windows auf die andere Partition verschieben (systemeigenschaften -> erweitert -> umgebungsvariablen -> und da dann alle pfadangaben mit temp auf die andere partition umlegen)

    oder du legst die auslagerungsdatei auf die andere partition ( systemeigenschaften -> erweitert -> systemleistung eigenschaften -> erweitert -> virtueller speicher ändern)

    eine dritte möglichkeit die natürlich etwas riskant ist, ist die systemwiederherstellung zu deaktivieren ( systemeigenschaften -> systemwiederherstellung)

    also ich hatte eine lange zeit nur 3,5 GB für meine windows XP Partition und das hat auch gereicht...
     
  6. #5 Twizzler, 28.12.2005
    Twizzler

    Twizzler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke an euch

    eure schnellen Antworten haben mich echt überrscht!! Vielen Dank

    ich habe das Problem mit den Temp auslagerungsdateien gelöst. War halt doch billiger und jetzt gehts bis auf weiteres.
     
Thema: Windows Partition zu klein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows partition zu klein

Die Seite wird geladen...

Windows Partition zu klein - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...