Windows Partition zu klein

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Twizzler, 22.12.2005.

  1. #1 Twizzler, 22.12.2005
    Twizzler

    Twizzler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meiner Partition von Windows XP zu wenig Speicherplatz eingeräumt (5GB) und jetzt kommt immer ein Hinweiß, dass zu wenig Speicherplatz frei ist.
    Kann ich mit einen Program oder auf einer anderen Weiße diese Partition erweitern ohne meine PC mit dem Betriebssytem formatieren zu müssen?

    Danke im Vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 22.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Mit Patition Magic funktioniert es bestens!

    Ich habs mir damals gekauft bei Ebay >> 6 Euro!





    Grüße
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Aber bitte im eigenen Interesse vor der Aktion eine Sicherung in Form eines Images anfertigen.

    Man kann nie wissen, ob das alles glatt geht.

    Gruß Mike
     
  5. Adrian

    Adrian Guest

    partition magic kann ich auch nur wärmstens empfehlen, aber wenn du dir das nicht kaufen magst gibt es auch noch alternativen zur partition umlagerung.

    du könntest zb den temp Ordner von Windows auf die andere Partition verschieben (systemeigenschaften -> erweitert -> umgebungsvariablen -> und da dann alle pfadangaben mit temp auf die andere partition umlegen)

    oder du legst die auslagerungsdatei auf die andere partition ( systemeigenschaften -> erweitert -> systemleistung eigenschaften -> erweitert -> virtueller speicher ändern)

    eine dritte möglichkeit die natürlich etwas riskant ist, ist die systemwiederherstellung zu deaktivieren ( systemeigenschaften -> systemwiederherstellung)

    also ich hatte eine lange zeit nur 3,5 GB für meine windows XP Partition und das hat auch gereicht...
     
  6. #5 Twizzler, 28.12.2005
    Twizzler

    Twizzler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke an euch

    eure schnellen Antworten haben mich echt überrscht!! Vielen Dank

    ich habe das Problem mit den Temp auslagerungsdateien gelöst. War halt doch billiger und jetzt gehts bis auf weiteres.
     
Thema: Windows Partition zu klein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows partition zu klein

Die Seite wird geladen...

Windows Partition zu klein - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...