Windows Partition hat kein Platz mehr

Diskutiere Windows Partition hat kein Platz mehr im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Festplatten in meinem PC, die jeweis 2 Partitionen haben (C,D,E,F) Auf Partition C (Gre...

  1. #1 aCiD_ChRiS, 01.11.2006
    aCiD_ChRiS

    aCiD_ChRiS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe 2 Festplatten in meinem PC, die jeweis 2 Partitionen haben (C,D,E,F)

    Auf Partition C (Gre 8,78 GB) habe ich Windows drauf. Leider sind davon aber nur noch 402 MB über.

    Ich habe daher nachgeschaut, wo die GBs verschlungen werden, doch irgendwie steig ich da nicht durch.

    Bei Dokumente und Einstellungen --> Benutzername (bei mir Christian) sind angeblich 2,36 GB drinne.
    Wenn ich auf den Ordner klicke sind folgende Unterordner enthalten...

    1. Contacts (97,1 KB)
    2. Cookies (371 KB)
    3. Desktop (23,5 MB)
    4. Eigene Dateien (93,7 MB)
    5. Favoriten (14,2 KB)
    6. Startmenü (60,4 KB)
    7. UserData (32,2 KB)
    8. WINDOWS (ist leer)

    Mehr kann ich darin nicht sehen.
    Aber das alles zusammen sind doch nicht über 2,3 GB...
    Wie kann das sein ?(

    Ich hoffe, mir kann da jemdn weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 01.11.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hast du auch die versteckten und Systemdateien anzeigen lassen?
    Wenn du eine zweite Festplatte hast, (aber nur bei einer internen) kannst du z.B. die Auslagerungsdatei auf die zweite Festplatte schieben. Systemsteuerung-System-erweitert - Einstellungen für virtuellen Speicher.
    mfG.
     
  4. #3 Ostseesand, 01.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir mal CCLEANER herunter.
    starte ihn und er löscht dir alles unwichtige wie temp-dateien usw. weg.
    du wirst sehen wie viel platz du danach wieder hast.
     
  5. #4 aCiD_ChRiS, 01.11.2006
    aCiD_ChRiS

    aCiD_ChRiS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Hab CCLEANER installiert und jetzt hab ich auf C: wieder 2,36 GB

    Nochmal thx
     
  6. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    boor wie kann man nur 2,36 GB unnötige Daten aufem Rechner haben ^^
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 aCiD_ChRiS, 01.11.2006
    aCiD_ChRiS

    aCiD_ChRiS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Frag mich bitte nicht :D
    Ich habe im Internet aber auch noch ne anderen Anleitung gefunden.
    Ich hatte auch ein paar Einstellungen falsch...

    1. swap-Datei weg vom System
    Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - Register Erweitert -
    SystemLeistung - Einstellungen - Register erweitert - unten auf Ändern -
    Größe der Auslagerungsdatei - Benutzer definierte Größe
    (bis 512 MB das dreifache des RAM
    bis 1 GB genausoviel) vorher jedoch
    KEINE FESTLEGEN UND DIE PARTITION AUF DIE DIE SWAP KOMMT
    DEFRAGMENTIEREN!

    2. Systemwiederherstellung
    Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - Register
    Systemwiederherstellung auf allen PARTITIONEN auf den KEIN SYSTEM ist deaktivieren und dann EINSTELLUNGEN für das Laufwerk das überwacht wird die Einstellungen für den Speicherplatz anpassen 8-10% reichen meistens aus!

    3. Papierkorb
    Papierkorbgröße anpassen - rechte Maustaste - Eigenschaften - entweder
    GLOBAL oder EINE FÜR ALLE es reicht meistens 1-2% auf einer anderen
    Partition

    4. Systembereinigung
    Explorer starten SystemLaufwerk (C) anklicken - rechte MausTaste
    -Register ALLGEMEIN - Bereinigen!

    5. IE-Einstellungen:
    du surfst doch mit dem IE - gehe mal bitte in der MenüLeiste auf den Befehl "Extra",
    dann "Internetoptionen",
    dann in der Mitte "Temporäre Internetdateien",
    dann den Button "Cookies löschen" die Frage mit "JA"
    dann den Button "Dateien löschen" die Frage mit "JA" und
    "ALLE OFFLINE DATEIEN"
    dann "Einstellungen" oben den Punkt Bei "NIE"
    dann unten steht eine Zahl unter Anteil des Speicherplatzes... ; die Zahl auf"1" stellen,
    dann "OK" und dann
    auf Register "ERWEITERT" und dann im unteren Drittel
    steht "SICHERHEIT" und dort daunter steht
    "LEEREN DES ORDNERS <Temporary Internet Files> und ein Häcken rein
    dann "OK" oder auf eine andere Partition verlegen

    7. Alternative Braowser überprüfen

    8. Outlook
    Die Autoarchivierung wird auch auf C:\ hinterlegt

    9. Die TMP/TEMP-Ordner
    unter c:\windows\temp oder \tmp \Temp
     
  9. #7 Chris83607, 01.11.2006
    Chris83607

    Chris83607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    das ist echt erstaunlich!
     
Thema: Windows Partition hat kein Platz mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein platz mehr auf windows partition

    ,
  2. speicherplatz windows xp partition

    ,
  3. kein platz mehr auf windows platte

    ,
  4. windows 7 kein speicherplatz c,
  5. w7 patition kein platz,
  6. kein platz mehr auf der windows partition und nun,
  7. kein platz mehr im windows laufwerk,
  8. kein platz auf windows partition,
  9. windows 2008 c partition kein platz,
  10. kein speicherplatz auf windows partition,
  11. boot partition windows 7 kein speicherplatz
Die Seite wird geladen...

Windows Partition hat kein Platz mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  5. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...