Windows Partition formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Smarrito, 13.07.2007.

  1. #1 Smarrito, 13.07.2007
    Smarrito

    Smarrito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    Also ich hab n Problem mit meiner windows partition.
    Wenn ich den Rechner einschalte lädt sich das motherboard ganz normal und so wie es darum geht windows zu laden startet sich der rechner neu. Manchmal komm ich mit Glück noch in das Windows startmenü, aber selbst wenn ich den abgesicherten modus starte, lädt er ein paar dateien und das wars...
    Nun wollt ich die Partition formatieren und hab die xp pro cd eingelegt, die laedt er auch aber selbst da startet er sich nach einer weile neu.
    Deswegen wollt ich euch ma fragen ob ihr nicht wisst, was ich machen kann um die partition zu formatieren. Ich hab auch schon überlegt mir übern laptop knoppix zu laden und die partition darüber zu formatieren nur hab ich von linux beinahe null ahnung ^^

    Hmm ja das war mein Problem ich würd mich wirklich freuen wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann ^^ Danke schonma fürs durchlesen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wahrscheinlich nen Boot-Fehler. Wenn du die XP CD einlegst und du installieren willst kommt dann auch der Bildschirm?. Hast du davor irgendwas neues angeschlossen oder installiert an Hardware.
     
  4. #3 Smarrito, 13.07.2007
    Smarrito

    Smarrito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ne angeschlossen oder installiert hab ich vorher nicht.. es lief auch vorher immer einwandfrei ohne abstürzen, hängenbleiben etc.
    und ja auch wenn ich die xp cd einlege lädt er alles und wenn eigentlich der auswahlschirm für die formatierung und so kommt startet sich der rechner auch neu :(
     
  5. #4 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das heißt kommst du manchmal rein oder generell nicht?? Wenn nicht hätteste eine Syswiederherstellung versuchen können.
     
  6. #5 Smarrito, 13.07.2007
    Smarrito

    Smarrito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also ich komm manchmal (gaanz manchmal ^^) in den abgesicherten modus sonst geht da nix und mitter syswiederherstellung hab ichs auch schon probiert

    Edit: Also der Rechner is seit 2 wochen platt und seitdem war ich einmal im abgesicherten modus... aber nach ner zeit hatte ich n bluescreen
     
  7. #6 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Haste mal mit Arbeitsplatz>Formatieren>C probiert als es noch ging oder generell??
     
  8. #7 Smarrito, 13.07.2007
    Smarrito

    Smarrito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollts probieren aber bevpr ich da ankam war er schon wieder am anfang
     
  9. #8 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hört sich schwer nach nem Windows-Fehler an. Wenn du noch nichmal mehr neu formatieren kannst...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Smarrito, 13.07.2007
    Smarrito

    Smarrito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jop ^^ und nu hab ich mir halt gedacht ob es nich möglich wär über ne knoppix boot cd die platte zu formatieren, das problem is nur das ich eigentlich keine ahnung von linux hab ^^
     
  12. #10 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann stell doch die Frage in die Linux Kategorie.
     
Thema: Windows Partition formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows-partition formatieren

    ,
  2. windowspartition formatieren

    ,
  3. wie 2. windows partition formatieren

    ,
  4. windowspartition formatiern
Die Seite wird geladen...

Windows Partition formatieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...