Windows optionales Update kann nicht mehr installiert werden

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Colt Seavers, 22.06.2010.

  1. #1 Colt Seavers, 22.06.2010
    Colt Seavers

    Colt Seavers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an meinem Rechner kann ich zurzeit ein optionales Windwows Update (Microsoft Silverlight, KB 982926) nicht mehr installieren.

    Jedesmal, wenn ich über das Windows Update versuche zu installieren, sehe ich, wie es zwar heruntergeladen wird, auch ein Wiederherstellungszeitpunkt vom Betriebssystem erstellt wird, und die Installation begonnen wird. Jedes mal bricht diese jedoch mit der Fehlermeldung "Einige Updates wurden nicht installiert" und "Fehler: Code 643 Unbekannter Fehler bei Windows Update" ab.

    Auch ein manueller Download des Updates von der MS Seite führt nicht zum Erfolg.

    Ich muß dazusagen, das Silverlight in der Version 3 bereits - voll funtkionsfähig - auf meinem Rechner installiert war. Nachdem ich im Internet gelesen habe, dass es ratsam sei, die vorherige Version zu deinstallieren um anschließend die neueste Version (Silverlight 4) zu installieren, habe ich dieses mit dem Tool "Microsoft Clean Up" getan.
    Anschließend die neue Sivlerlight Version 4 heruntergeladen, Installation gestarte und ...
    ... das Programm bricht nach 89 % mit der Fehlermeldung "Fehler bei der Installation" ab.

    So kann ich im Moment (da keine Version mehr installiert ist natürlicherweise) nicht mehr das Windows - Update installieren, aber auch keine Neuinstallation durchführen.

    Weiß jemand von euch Rat, wie ich aus diesem Dilemma wieder herauskomme?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Net Framwork 3.5 installieren.
     
  4. #3 Colt Seavers, 22.06.2010
    Colt Seavers

    Colt Seavers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Net Framework 3.5 ist installiert, da dieses im Betriebssystem Windows 7 enthalten ist.

    Habe zur Sicherheit aber noch einmal im Windows Ordner nachgesehen, es ist ganz sicher die Version 3.5. Alle weiteren Updates sollten per Windows Update dazugekommen sein.

    Das einzige Update, was ich nicht installieren kann ist wie gesagt, das Silverlight Update.

    Edit: Jetzt wurde mit dem Windows Update auch NET Framework 4 Client Profile für x64 basierte Systeme installiert, sollte also funtkionieren.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ist Framework auch aktiviert?
    Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren
     
  6. #5 Colt Seavers, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    Colt Seavers

    Colt Seavers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In der Systemsteuerung habe ich gesehen, dass ich bei Microsoft .NET Framework 3.5.1 nur das Kästchen für den Haken "blau" (ausgefüllt) machen kann.
    Wenn ich den Ordner "Microsoft .NET Framework 3.5.1" erweitere, kann ich "Windows Communication Foundation HTTP Activation" und
    "Windows Communicaten Foundation Non-Http Activation" mit Häkchen aktivieren.

    Dann ist bei Microsoft .NET Framework auch ein Häkchen.

    Leider ist das Ergebnis immer noch nicht ander, die Fehlermeldung beim Update und der Fehlercode bleibt gleich.

    Wie gesagt, bis zur Deinstallation von Silverlight (s.o.) lief alles problemlos.
     
  7. #6 Colt Seavers, 23.06.2010
    Colt Seavers

    Colt Seavers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch ein Hinweis oder Lösungsansatz:

    Das heruntergeladene Silverlight 4 Installationspaket beinhaltet entpackt, die .msi Datei. Starte ich diese mit einem Doppelklick, erhalte ich die Fehlermeldung:

    Could not open Key:
    HKEY-LOCAL-MACHINE32\Software\Microsoft\CurrentVersion\Uninstall\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}. Verify that you have sufficient access to that key, or contact your support personnel.

    Die .msi Datei habe ich natürlich asl Administrator ausgeführt.

    Versuche ich regulär über das Windows Update zu installieren, erhalte ich nach wie vor die weiter unten beschriebene Fehlermeldung. Drücke ich dann allerdings auf "Hilfe zu diesem Fehler wird mir in der Windwos Hilfe "WindowsUpdate_00000643" "WindowsUpdate_dt000" angezeigt.

    Kann da jemand etwas mit anfangen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows optionales Update kann nicht mehr installiert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windowsupdate_00000643 windowsupdate_dt000

    ,
  2. windowsupdate_00000643

    ,
  3. code 643 unbekannter fehler bei windows update

    ,
  4. code 643 unbekannter fehler bei windows update vista,
  5. windowsupdate_00000643 windowsupdate_dt000,
  6. code 643 unbekannter fehler windows update,
  7. silverlight kann nicht installiert werden win7,
  8. WindowsUpdate_00000643 Fehler,
  9. unbekannter fehler bei windows update 00000643,
  10. update 00000643 windowsupdate_dt000,
  11. microsoft silverlight kann nicht installiert werden,
  12. Microsoft Update konnte nicht auf dem Computer installiert werden.,
  13. www-fehler bei windowsuptate 00000643 gratis.de,
  14. code 643 windows update silverlight,
  15. wie kann man ein optionales update auf windows 7 deinstallieren,
  16. fehler bei installation von windows update code 643 windowsupdate_00000643 windowsupdate_dt000,
  17. fehler beim installieren optionaler updates,
  18. microsoft fix it funktioniert nicht,
  19. windows communication foundation http activation sinnvoll?,
  20. was bedeutet windows communication foundation non http activation muss ich was anhaken,
  21. code 643 silverlight,
  22. was bedeutet fehlercode 802440f,
  23. update fehler windowsupdate_00000643,
  24. windowsupdate fehler 00000643,
  25. code 643 silverlight update
Die Seite wird geladen...

Windows optionales Update kann nicht mehr installiert werden - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...