Windows.old

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von 3iest, 01.02.2012.

1. 3iest

3iest Neuer Benutzer

Hey Leute habe schon seit längerem ein miesen Problem.
    Und zwar habe ich Windows Vista neu installiert.
    Und es ist ja so, dass das alte Windows unter "Windows.old" gespeichert wir.
    Doch da dieser Ordner schon existierte wurde ein neuer Ordner hergestellt (Windows.old.000)
    Nach der Neuinstallierung habe ich mir wie immer gedacht ich hole ein paar alte Daten aus dem "Benutzer-Ordner" doch der ist leider nicht vorhanden.

Bitte Leute könnt ihr mir weiter helfen.
    Ich bin langsam echt am verzweifel denn es waren alte Erinnerungsfotos drauf.

Ich bedanke mich erst mal im Voraus

MFG 3iest

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das passiert nur, wenn man eine Neuinstallation auf ein bereits vorhandenes Betriebssystem durchfuehrt anstatt eine saubere frische Installation aufzusetzen. Und da bereits von Windows.old.000 die Rede ist, ist das mehr als einmal passiert, womit die Probleme Vor der Neuinstallation und vor allem moegliche digitale Schaedlinge NICHT entfernt werden....
    Eine Windows-Installation mehrfach uebeeinander installieren und dann die Altinstallation als Backup zu betrachten ist auch sehr blauaeugig. Vielleicht ist JETZT der Moment gekommen, an dem du deine wichtigen Daten zu sichern beginnst. (Und das regelmaessig auf ein separates Sicherungsmedium. Nicht gesicherte Daten sind unwichtig und der Verlust ist durchaus verschmerzbar.) Was, wenn deine Festplatte voellig ausfaellt? Dann kommst du ohne Backup an die Daten auch nicht mehr heran.

4. 3iest

3iest Neuer Benutzer

Jetzt habe ich nur noch das nötigste auf meinem Pc...

Und es war eigentlich immer so dass die Daten gespeichert werden.
    Ich hatte schon einmal den Wondows.ols.006 Ordner deswegen war ich mir immer so sicher.

Klar ist es verschmerzbar nur ist es echt schade.

Eine Lösung hast du nicht oder ?

5. #4 xandros, 01.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist bereits ein Loesungsansatz:
    > Windows gescheit neu installieren, dabei die vorhandene Systempartition komplett vom alten Mist befreien oder gleich loeschen und neu aufbauen. Dann ist die Installation auch sauber und liefert keine Fehler, die aus alten Installationen mitgeschleppt werden.
    > Datensicherung planen und die notwendigen Medien beschaffen - sofern nicht bereits vorhanden! Eine externe Festplatte waere die einfachste Moeglichkeit.

Aus einer derart verbogenen Installation durch mehrfaches Uebereinander-Installieren noch Daten brauchbar herauszuholen, ist eine ziemlich umfangreiche Angelegenheit, die meist nur mit wenig Erfolg gekroent wird.
    Versuchen kannst du allerdings Tools wie z.B. PC-Instpector File Recovery. Vielleicht findest du damit noch ein paar der verlorenen Dateien.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows.old
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows.old.000

,
  2. windows 8 windows.old wiederherstellen

,
  3. windows.old sichern

,
  4. windows.old.000 wiederherstellen,
  5. infos zu windowsold rückinstallation,
  6. windows vista windows.old,
  7. windows 8 windows.old dateien wiederherstellen,
  8. windows.old wiederherstellen windows 8,
  9. benutzerordner windows.old,
  10. windows 8 benutzerverzeichnis 000,
  11. windows xp mit windows.old,
  12. windows8 benutzerverzeichnis in windows.old löschen,
  13. bezeichnung des benutzerordners windows 8 _000,
  14. daten über windows.old.000 wiederherstellen,
  15. wie hole ich meine daten von windows.old,
  16. windows 8 benutzerordner _000,
  17. win old zur datensicherung,
  18. windows 8 kann ich ein ordner wondows old nicht löschen,
  19. windows old sichern,
  20. windows old 000,
  21. datensicherung windows.old,
  22. Vista Ordner Windows.old.000,
  23. wie verwende ich windows old,
  24. wiederherstellen von windows.old.000,
  25. alte festplatte auf neuen pc vista windows.old
Die Seite wird geladen...

Windows.old - Ähnliche Themen

1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Registry windows.old

Registry windows.old: Hallöchen! Ist es möglich, die Windows Registry aus windows.old wiederherzustellen? Ich hab' meinen Registreierungsschlüssel verloren, er ist...
  3. Windows.old\Desktop

Windows.old\Desktop: Hallo, Also ich musste gestern Windows Vista neu installieren, dabei wird ja der ordner "Windows.old" gespecihert auf dem alte daten sind nur...
  4. Trotz windows.old saubere Formatierung?

Trotz windows.old saubere Formatierung?: Hey! Da meinem PC in den letzten Wochen leicht anzusehen war, dass er immer langsamer wurde, habe ich mich heute an einem freien Tag dazu...