Windows ohne Taskleiste und desktopsymbole

Diskutiere Windows ohne Taskleiste und desktopsymbole im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hab heut frü versucht nen spiel zu installieren beim start der setup.exe ist nix passiert!Nach nem neustart des computer hab ich im windows keine...

  1. #1 KelThuzad80, 16.06.2008
    KelThuzad80

    KelThuzad80 Guest

    Hab heut frü versucht nen spiel zu installieren beim start der setup.exe ist nix passiert!Nach nem neustart des computer hab ich im windows keine taskleiste mehr und auch keine Symbole aufm desktop der taskmanager funkst auch nich mehr muß ich mein windows neumachen oda gibts da nen trick wie ich das beheben kann?Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Leupy

    Leupy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist das thema insofern bekannt, da ich noch ein Notebook (
    1.8 GHz
    256 MB RAM
    64 Md Grafk(Radeon IGP)
    habe. Mir ist soviel bekannt:
    Bei zu hoher Systemleistung, insbesondere der Grafikkarte, ssorgt Windows dafür, dass die Leistung wieder heruntergeht. Bei Win XP ist eine dieser Varianten die, dass Windows die Taskleiste und die Desktopsymbole ausblendet. Das war die Vorgeschichte.
    Eigentlich sollte alles wieder funktionieren, wenn die aktualisierungstaste(F5) gedrückt wird. Funzt in der Praxis aber so gut wie nie.
    Dass der Taskmanager nich mehr reagiert, könnte auf eine zu hohe Prozessorauslastung zurückzuführen sein. Ich würde folgenses probieren.
    Schalte den Rechner ein, lass ihn dann ca 15-30 minuten stehen, ohne irgendeine Aktion(Tastendruck, Klick)durchzuführen. Porbier dann F5 oder Taskmanager. Wenn das nicht geht, drück diw WINDOWSTASTE+E, das sollte den Explorer öffnen. Zeigt der Pc keine Reaktion, würde ich ihn öffnen und schauen, ob der Prozessorlüfter besonders schnell dreht. Schalte dann den Computer aus und geh sofort nac dem Ausschalten ins BIOS, dort lässt du den Computer ersteinmal wieder eine Viertelstunde laufen, schau dann im Hardware Monitor(oder so ähnlich) nach der CPU/CORE-Temperatur. ist diese höher als 60°, dann könnte es sein, dass Windows die Notbremse gezogen hat und alle Aktionen eingestellt hat, bis der Prozessor wieder abgekühlt ist, wobei es durchaus sein kann, dass du während der Notbremse die Maus bewegen kannst.
    Das wäre es von meiner Seite.
    Gruß
    Roman
     
Thema: Windows ohne Taskleiste und desktopsymbole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp keine windows-taskleiste mehr

    ,
  2. windows xp keine icons mehr auf desktop kein taskmanager

    ,
  3. windows xp keine desktop symbole keine taskleiste

    ,
  4. windows xp keine desktop symbole keine taskleiste kein taskmanager,
  5. windows xp nach update keine startleiste mehr
Die Seite wird geladen...

Windows ohne Taskleiste und desktopsymbole - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...