Windows OEM - Neues Mainboard

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von <BazZzti>, 02.12.2006.

1. #1 <BazZzti>, 02.12.2006
    <BazZzti>

<BazZzti> Guest

Hi,
    ich habe eine Windows XP OEM Version von meinem alten ALDI-PC jetzt diese habe ich auch noch genutzt als von dem pc nur noch prozessor und mainboard ünrig waren. Jetzt habe ich aber auch das Mainboard ausgestauscht und wollte wissen ob ich diese OEM Version weiterhin benutzen kann, oder ob da Probleme wegen dem neuen Board auftauchen könnten!

Gruß Basti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn es funktioniert, ja.
    es darf nur nicht noch wo anders installiert sein.
    1 lizenz für ein pc.
    wenn es eine reine OEM ist geht es problemlos, den eine recovery macht probleme, weil sie die hardware nicht identifizieren kann, die eigentlich da sein sollte.

denke du musst dich neu registrieren lassen per telefon oder internet.

4. #3 <BazZzti>, 02.12.2006
    <BazZzti>

<BazZzti> Guest

Ja das Betriebssystem ist immer nur auf meinem PC am laufen! Aber wie es aussieht ist es eine Recovery CD!
    Geht es jetzt gar nichmehr oder muss ich mich registrieren lassen und dann gehts auch mit der Recovery CD?
    Ich Blick da gerade nich ganz durch ;)

5. #4 simpson-fan, 02.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Das hat nichts zu tun mit dem Registrieren.

Wenn es keine Recovery-Version ist funktioniert es sicher, falls es eine Recovery-Version ist funktioniert es wahrscheinlich nicht, da diese CD auf deinen Aldi-PC zugeschnitten ist.

Du musst es einfach versuchen, anders kommst du nicht drauf.

Gruß simpson-fan

6. #5 <BazZzti>, 02.12.2006
    <BazZzti>

<BazZzti> Guest

Hmm..
    wollte eigentlich sowieso mal auf Professional umsteigen...
    Meint ihr es lohnt sich jetzt so eine XP Professional version mit upgrade gutschein für vista zu kaufen oder wird das wenn vista dann irgendwann anfang nächstes jahres verkauft wird noch billiger?

7. #6 BazZzti, 02.12.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

Oder kann ich vielleicht sogar mein Home auf Professional upgraden? (diese Medion Edition gefällt mir nicht da läuft immer alles schief^^)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows OEM - Neues Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp oem neues mainboard

,
  2. windows 7 oem neues mainboard

,
  3. winxp oem neues motherbord

,
  4. windows xp oem cd neues mainboard,
  5. anderes mainboard mit windows xp oem,
  6. win 7 oem neues mainboard,
  7. neues mainboard windows xp oem,
  8. neues motherbord oem version,
  9. oem windows xp neues motherboard,
  10. neues mainboard oem pc
Die Seite wird geladen...

Windows OEM - Neues Mainboard - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...