Windows öffnet Programme nicht mehr nach Soundkartentreiberinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Starri, 04.08.2013.

  1. Starri

    Starri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,

    Ich komme heute mit einem Riesenproblem, und bin hier am Rande der Verzweiflung.

    Ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft, die Asus Xonar Essence Stx.
    Also wollte ich das Ding einbauen.

    Zuerst wurde im Bios der Onboard Sound deaktiviert. Dann wurde der Pc gebootet und wieder heruntergefahren, aufgeschraubt und die Soundkarte verbaut. Der Pc wurde wieder normal hochgefahren und der beiliegende Treiber installiert. Der Computer wurde wieder heruntergefahren und gebootet.

    Eigentlich sollte ich dann mit der Installation fertig sein, aber seither lassen sich kaum noch Programme öffnen. Sprich: Firefox, Chrome, Skype und co. lassen sich nicht öffnen. Wenn ich die Programme öffnen will startet zwar die Exe und wird im Task-Manager angezeigt, das Fenster dazu öffnet sich aber nicht.
    Andere Programme wie Photoshop oder CCleaner starten problemlos.

    Achtung: Ich habe es nichtmehr genau in Erinnerung, aber ich glaube alle Programme die nicht gestartet sind waren im Taskmanager mit * 32 gekennzeichnet. Zusammenhang? Der Treiber selbst wird nicht in Programme (x86) installiert, sondern in Programme. Das war aber nur eine Anmerkung, also weiter im Kontext:

    Also habe ich erstmal versucht den Treiber wieder loszuwerden. Über die Systemsteuerung komme ich aber nur bis "Programme", programme deinstallieren lässt er mich nicht. Wenn ich in Programme aber über "Programme und Funktionen" reingehe, zeigt er mir alle Programme an. Der Treiber kann aber nicht deinstalliert werden, der deinstaller hängt sich einfach auf. Im abgesicherten Modus zeigt er mir was anderes an, dazu kommen wir aber gleich nochmal.

    Da das mit dem Treiber loswerden nicht funktioniert hat, habe ich versucht den Onboard-Sountreiber loszuwerden, ich dachte vielleicht sind hier Komplikationen. Diesen habe ich über den Geräte-Manager deinstalliert. Problem besteht.

    So nachdem das auch nicht geholfen hat hab ich den Ordner von dem Soundkartentreiber in C:\Programme umbenannt, auch mit keinem Ergebnis.

    Nach all der Verzweiflung habe ich die Soundkarte wieder rausgebaut, Softwaretechnisch bleibt aber alles gleich.

    So jetzt bin ich gottfroh dass die Programme im "abgesichterten Modus mit Netzwerktreibern" wieder gut funktionieren, aber den Soundkartentreiber kann ich trotzdem nicht deinstallieren. Zuerst kommt beim Start der Deinstallation folgende Meldung:

    epvpImg: Don't read the site title, upload images!

    Und nach einer Weile "deinstallieren" des Programms folgendes:

    epvpImg: *nomnomnom*, we eat your images.

    Was ich jetzt als erstes mache ist Malwarebytes und Eset drüberlaufen lassen und die Ergebnisse dann hier zu posten. Bis dahin habe ich schonmal diesen Beitrag verfasst und hoffe dass ihr vielleicht schon eine Idee habt.

    Übrigens: Ich konnte keine ähnlichen Probleme finden, bis auf ein Forum, bei dem dem Nutzer aber nicht weitergeholfen wurde weil er einen keygen installiert hatte. Sonst gleiche Symptome. Ich kann mich nicht erinnern jemals einen Crack auf meinem pc gehabt zu haben.
    Pc öffnet Programme nicht mehr! - Trojaner-Board



    Und nach Möglichkeit bitte ich darum kein Backup zu laden. Natürlich ist erstmal das Problem dass ich Daten verliere, es liegt ein Backup von vor zwei-drei Wochen vor.
    Und es geht mir halt ein Haufen Zeit flöten, und wenn es irgendeine Möglichkeit gibt das Backup zu umgehen das wäre super !

    Systemspezifikationen:
    CPU Typ HexaCore AMD Phenom II X6 1035T, 2600 MHz
    Motherboard Name Foxconn 2AA9
    Motherboard Chipsatz AMD 760G/780G/780V/785G/790GX/880G/890GX, AMD K10
    Grafikkarte ATI Radeon HD 5570 (Redwood)
    Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI Redwood/Madison/Capilano - High Definition Audio Controller
    (Eigentlich die Falsche)
    Arbeitsspeicher 6144 MB


    Wenn Ihr weitere Logs braucht sagt mir einfach welche.

    Vielen Dank für Eure Hilfe am Sonntag Mittag.

    Viele Grüße

    Starri
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch wenn es dein aktuelles Problem nicht unmittelbar behandelt: JETZT waere der ideale Zeitpunkt, um durch die Folgen von unregelmaessigen Datensicherungen deine Sicherungspraxis derart zu modifizieren, dass ein groesserer Datenverlust verhindert wird. Zwei Wochen sind deutlich gesagt viel zu lang....
    Vergessen oder aus anderen Gruenden nicht durchgefuehrt ist keine Begruendung, da man Backups heute bereits vom OS automatisiert ausfuehren lassen kann.
    Da der abgesicherte Modus noch funktioniert, solltest du auch darueber dringend deine eigenen Dateien sichern. Und dies BEVOR du weitere Versuche startest das OS zu reparieren.

    Damit kennen wir den Grafikchip, aber nicht die Grafikkarte! Welcher Kartenhersteller und welches Kartenmodell?
    Das ist die HDMI-Soundfunktion der Grafikkarte.
    Welches Betriebssystem du genau verwendest, waere eventuell auch interessant. Von den Bildern zu urteilen handelt es sich um eine Vista-Version....
     
  4. #3 Starri, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    Starri

    Starri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sichere ich das ohne a) was zu vergessen oder b) den defekten Kram mitzukopieren?

    Verstehe ich nicht. Das ist meine Grafikkarte, Hersteller Ati, Modell Radeon Hd 5570

    Verzeihung das ist mir entgangen.
    Windows 7 Home .

    Edit: Bei der Soundkarte ist klar dass da nur der HDMI sound der Grafikkarte angezeigt wird, die andere Soundkarte ist ja ausgebaut und der OnBoard sound ist deaktiviert.
     
  5. Starri

    Starri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
    Malwarebytes : Free anti-malware download

    Datenbank Version: v2013.08.04.02

    Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
    Internet Explorer 10.0.9200.16635
    X :: 17RLTJFC1HB84 [Administrator]

    04.08.2013 14:54:28
    MBAM-log-2013-08-04 (19-58-47).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 1224037
    Laufzeit: 4 Stunde(n), 37 Minute(n), 15 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 1
    C:\Install_Download\skype_29092012_image.zip (Trojan.FakeSkype) -> Keine Aktion durchgeführt.

    (Ende)
     
  6. Starri

    Starri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich zittere gerade.

    Das Problem ist gelöst. Es lag an einem Windows 7 inkompatiblen Treiber.

    Ich weiß gerade nicht was ich denken soll.
    Auf Der einen Seite freue ich mich dass der scheiß funktioniert, auf der anderen Seite bin ich so sauer auf Asus dass ich am liebsten direkt Klage einreichen würde.

    Die liefern mir also bei einer 150 € teueren Soundkarte die Software in der Version 1.0.0? Das ist der Auslöser für ein defektes System? Und ich mache die Nacht durch und pfusche im System so dass sich jedem Itler die Nackenhaare aufstellen weil Asus einen schlecht programmierten Treiber liefert?

    Ich mein seriously?

    Bin Ich denn der einzigste der sich noch altmodisch nicht jeden scheiß downloadet sondern erstmal von der Cd installiert?

    Danke trotzdem an alle die sich Zeit genommen haben.

    Und ich möchte noch eine kleine Notiz an alle die das gleiche problem haben aufgeben, weil ich habe fast nichts im Internet gefunden.:
    Immer den abgesichterten modus starten und dann den aktuellsten treiber holen.

    #kann zu ich freue mich über aufbauende kommentare.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Immerhin ist die Karte von 2007! Da sollte man schonmal nach aktuellerem Treiber suchen. ;)
    Die lag wahrscheinlich wie Blei in irgendeinem Regal aus der Zeit vor Windows 7 herum. :cool:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows öffnet Programme nicht mehr nach Soundkartentreiberinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach programminstallation funktioniert ie nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows öffnet Programme nicht mehr nach Soundkartentreiberinstallation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...