Windows nutzt Arbeitsspeicher nicht komplett

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von QouTouch, 28.12.2011.

1. #1 QouTouch, 28.12.2011
    QouTouch

QouTouch Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum :),
    Ich habe mich hier jetzt grade erst registriert also entschuldigt bitte wenn ich im falschen Bereich ein Topic eröffne. :/

Jetzt zu meinem Problem:
    Ich hatte bis jetzt 2gb ddr3 ram verbaut. Gestern habe ich mir nochmal 4gb dazu geholt. Aber bis jetzt merke ich keinen Unterschied; Die Spiele laden immernoch lahm. (Ich benutze meinen Pc hauptsächlich zum Spielen) Ich hab zwischendurch immer in Ladescreens eines Spiels im Taskmanager auf die Ausleistung/Benutzung des Ram geachtet. Er nutzt höchstens mal 2.3-2.5gb. Mehr aber auch nicht.
    Bitte um Hilfe :confused:
    Um schonmal ein Paar Fragen vorzubeugen:
    Ja! ich habe 64 bit Windows( 7 Home Premium)
    Nein! ich habe keine OnBoad Grafikkarte die sich Ram abzieht.

Mein Pc: My system - YouTube (bis auf die 2gb natürlich dort werden nun 6144 angezeigt) Sorry wenn man keine Youtube-Links posten darf wie gesagt ich bin neu hier :)

LG QouTouch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BooWseR, 28.12.2011
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Naja wenn er 2.5 Ram verbraucht, dann wird er den neuen wohl annehmen.

Erwarte bei neuem Ram keine Wunder, Hauptkomponente sind CPU und GPU, welche bei dir jetzt nicht sonderlich überragen sind.

Außerdem: Das Spiel mit der meisten Ram-Belastung was ich kenne ist bei mir GTA4. Dieses verbraucht an die 1.5 Gb. Nun noch Windows drauf, da hast du deine 2.5. Warum sollte der Pc sich auch mehr Ram ziehen als er braucht?
    Wie du nun wohl gemerkt hast wirst du wohl nie 6 Gb brauchen. Ich habe selbst ebenso viel und schaffe es mittels Spiele, Serveranwendungen und sonstigen Spielerein nicht den Speicher zu füllen.

Ist schon alles rechtens so, vielleicht solltest du lieber mal über einen neuen GPU / CPU nachdenken. ;)

Lieben Gruß

4. #3 QouTouch, 28.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2011
    QouTouch

QouTouch Neuer Benutzer

*Edit Fullquote entfernt, da unnötig.

Na dann ^^
    Jo als nächstes hole ich mir ne neue grafikkarte der prozessor ist erstmal gut genug :)

Thema: Windows nutzt Arbeitsspeicher nicht komplett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp zeigt ram nicht komplett

,
  2. windows 7 home premium nutzt ram nicht

,
  3. windows nutzt nicht komplette pc leistung

,
  4. win xp pc nutzt nicht den gesamten arbeitsspeicher,
  5. spiel nutzt neuen arbeitsspeicher nicht,
  6. win xp nutzt nicht gesamten speicher,
  7. windows nutzt keinen ram,
  8. mein lappi nutzt die grafikkarte nicht voll aus,
  9. windows xp nutzt keinen ram,
  10. warum benutzt mein laptop nicht die fillen ram,
  11. windows xp nutzt arbeitsspeicher nicht voll aus,
  12. grafikkarte nutzt speicher nicht vollständig,
  13. w7 nutzt speicher nicht voll aus,
  14. warum nutzt mein windows maximal 6gb ram,
  15. windows nutzt ram nicht ganz,
  16. computer nutzt arbeitsspeicher nicht,
  17. win 7 nutzt arbeitspeicher nicht voll aus,
  18. arbeitsspeicher zeigt nicht vollständig,
  19. windows xp nutzt speicher nicht,
  20. warum nutzt mein pc nicht den arbeitsspeicher
Die Seite wird geladen...

Windows nutzt Arbeitsspeicher nicht komplett - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...