Windows neuistalliert/ wie krieg ich wieder Internet?

Diskutiere Windows neuistalliert/ wie krieg ich wieder Internet? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; HI Leute. Ich wollte bei mir mal wieder Windows neu aufspielen weil mein Rechner in letzter Zeit ziemlich langsam geworden ist. Letzten war nen...

  1. #1 BustaMusta, 17.03.2009
    BustaMusta

    BustaMusta Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute.
    Ich wollte bei mir mal wieder Windows neu aufspielen weil mein Rechner in letzter Zeit ziemlich langsam geworden ist.
    Letzten war nen Computerspezi hier der uns was mit unserem Internet geändert hat.
    Vorher hatten wir 2 Flatrates, eine private und eine geschäftliche.
    Ich war über die private Verbindung im Internet und mein Vater über die Geschäftliche.
    Jetzt haben wir nur noch eine Leitung und 3 Rechner gehen über den gleichen Anschluss ins Internet.
    Wenn ich mir früher mal Windows neu draufgemacht hab, hab ich mir immer einfach ne Breitbandverdindung erstellt, die kontodaten,..... eingegeben und dann lief wieder alles.
    Ich weiß aber nicht wie das jetzt läuft.
    Mein Rechner ist jetzt dauerhaft im Internet.
    Ich weiß nur nicht wie die Rechner jetzt untereinander Verbunden sind weil ich da überhaupt keine Ahnung von hab.
    Ich weiß nur das wir nen Router haben und wenn ich mir meine Netzwerkverbindungen anzeigen lasse, habe ich einmal eine "LAN-Verbindung" und einmal eine "1394-Verbindung".

    Meine Frage ist jetzt: Was für eine Verbindung muss ich erstellen um wieder Internet zu haben? (nachdem ich meinen Rechner geplättet hab und WIndows neu installiert hab)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 schwarzenholzer, 17.03.2009
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    mal die tcp/ip konfiguration überprüft ob die ip usw. stimmt =?
     
  4. #3 BustaMusta, 17.03.2009
    BustaMusta

    BustaMusta Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab windows noch nich neu drauf gemacht.
    wollte erstma wissen was ich machen muss um wieder internet zu haben wenn ich es gemacht hab.
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    was hast du für einen router? normalerweise müsste da eine anleitung beiliegen.
     
  6. #5 BustaMusta, 17.03.2009
    BustaMusta

    BustaMusta Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen sinus 1054 DSl, is nen w-lan router haben unsere PCs aber über Stromverbunden.
    Weiß nich genau wie da der Fachausdruck ist.
    Reicht es nicht einfach wenn ich Windows neu gemacht hab irgend ne Netzwerkverbindung zu erstellen und dann läufts wieder?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 17.03.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Wenn Du Deinen PC neu aufgesetzt und alle Treiber installiert hast geht das einfach.
    Du steckst das Kabel, das Du ja jetzt schon benutzt wieder an. Normalerweise übertragen sich die Daten vom Router auf den PC.
    Das heißt, wenn Dein Kumpel den Router richtig eingerichtet hat und der für mehrere Anschlüsse ausgelegt ist, dürfte es kein Problem geben.

    Hier was zum lesen über die 1394-Verbindung
    Wenn Du das nicht brauchst, kannst Du sie deaktivieren.
     
  9. #7 BustaMusta, 17.03.2009
    BustaMusta

    BustaMusta Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, dann werd ichs einfach mal versuchen.

    Danke
     
Thema: Windows neuistalliert/ wie krieg ich wieder Internet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kriege ich wieder internet auf den pc

    ,
  2. wie kriege ich wieder netzwerk

    ,
  3. wie bekomme ich internetzugriff bei neuistalliertem betriebssystem

    ,
  4. wie kriege ich internet,
  5. neuistalliert
Die Seite wird geladen...

Windows neuistalliert/ wie krieg ich wieder Internet? - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...