Windows Neuinstallieren dabei soll eine Partion erhalten bleiben

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Charlie Bang, 26.02.2011.

  1. #1 Charlie Bang, 26.02.2011
    Charlie Bang

    Charlie Bang Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hey da ich ja ein Spiele Problem hatte und jetzt feststellte das ich garkein Spiel mehr spielen kann wollte ich nochmal mein Windows neuinstallieren.

    In C: ist Windows usw. installiert und in G: habe ich Filme/Spiele/Bilder/Musik und andere sachen die ich aber behalten will.
    Möglichkeit diese auf ein USB-Stick oder Externe-Festplatte zu verschieben ist unmöglich da ich keine besitze und auch nicht auftreiben kann.

    Nur wie installiere ich jetzt Windows neu ohne das meine Partion G: mit formatiert wird? Ist das überhaupt möglich?

    Meine ganzen Datein sind über 200GB daher gibt es auch keine möglickeit das man Schnell auf eine CD zu brennen.

    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.02.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    welches BS meinst Du denn?
    Bei einer Neuinstallation auf C: werden doch Deine Daten auf G: nicht berührt.

    Besser wäre es natürlich schon, vorher die Daten zu sichern. Man weiß ja nie.......
     
  4. #3 xandros, 26.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du solltest dir auf jeden Fall Gedanken dazu machen, wie du deine wichtigen Daten sichern willst und ein passendes Sicherungsmedium organisieren.
    Es sei denn, dass diese Daten so wichtig sind, dass du sie nicht benoetigst. (Wer keine Sicherung macht, braucht seine Daten auch nicht!)

    Bei der Installation von Windows wirst du gefragt, wohin installiert werden soll.
    An dieser Stelle im Setup kannst du genau angeben, welche Partition verwendet werden soll und ob ein darauf eventuell vorhandenes Betriebssystem geloescht wird.
    Besser ist es sogar, wenn man die Systempartition loescht und anschliessend an gleicher Stelle neu erstellt. Dann weiss man, dass vom alten System garantiert nichts mehr uebrig ist und man seine Neuinstallation nicht einfach auf die fehlerhafte Installation "draufbuegelt".
    Alle anderen Partitionen sollte man an dieser Stelle nicht weiter beruecksichtigen oder anfassen. Dann passiert den Daten darauf auch nichts.
     
  5. #4 Charlie Bang, 26.02.2011
    Charlie Bang

    Charlie Bang Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um Windows XP Home Edition

    Ich habe vor c.a 2 Monaten schonmal mein System neuinstalliert dort habe ich C: gelöscht, G: hat der mir damals nichtmal angezeigt und als ich C: formatiert habe und dort Windows neuinstalliert habe war G: nicht mehr zu finden.

    Naja wichtig etwas nur es gibt für mich keine möglichkeit die Daten zu sichern auser mit einer andere Partion.

    Ich werde es gleich/nacher mal versuchen ob es klappte
     
  6. #5 xandros, 26.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das zweite Laufwerk weg war, liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei nicht um eine Partition, sondern ein logisches Laufwerk gehandelt hat. Dann muss sich aber auf der Festplatte eine weitere Partition befunden haben, die primaer und aktiv war. (fuer die Bootdateien)
     
  7. #6 Charlie Bang, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    Charlie Bang

    Charlie Bang Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Na super. Jetzt habe ich WinXP runtergeschmissen als ich es neuinstallieren wollte ging eig fast alles dann hat der rebootet und nun kommt die Meldung Fehlerhafte Datei Boot.ini. Starten von C:\Windows und dann rebootet der pc einfach und das immer wieder was ist da nun los? Sorry das ich so komisch schreibe bin gerade mit dem iPhone drinnen.


    E: Da meine CD kaputt ist (schon über 9 Jahre alt) muss ich mir erstmal eine neue Kaufen.

    Ich dachte an Win7 Home Edition 32Bit oder eher 64Bit oder Professional was brauch ich da? Will nur Spielen Chatten etc nichts Großartiges also eher 32 oder 64Bit? Sorry kenne mich nur wenig damit aus
     
  8. #7 Leonixx, 27.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Win7 64bit wäre nur sinnvoll, wenn du auch entsprechenden RAM hast bzw. nachrüsten kannst. Ausserdem laufen nicht alle ältern Spiele auf 64bit. Die Version Home Premium reicht völlig aus.

    Wie sieht es mit deinen PC Komponenten aus? Poste die mal.
     
  9. #8 Charlie Bang, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    Charlie Bang

    Charlie Bang Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mainboard: MSI K9A2 Neo2
    Ram: 4GB
    ATi Radeon HD 4600 Series
    AMD Anthlon 7850 Dual-Core Processor

    Spielen würd ich:
    Counter Strike Source
    Modern Warfare 2
    Falls es mal klappen sollte Black Ops
    War Rock
    Rainbow Six Vegas 2

    Kaufen würde ich mir dann heute Abend falls es sinnvoll mit meinem Systen:
    Windows 7 Home Premium 32 und 64Bit
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 27.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Jepp, 64bit. Keine Garantie das alle Spiele laufen. Das solltest du auf der Herstellerseite erfahren können.
     
  12. #10 Charlie Bang, 27.02.2011
    Charlie Bang

    Charlie Bang Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann werde ich mir das holen bleibt ja leider keine andere Möglichkeit.
    Hab's nochmal mit meiner WinXP CD versucht kam die Meldung der Datenträger ist beschädigt.

    Danke für eure Hilfe
     
Thema: Windows Neuinstallieren dabei soll eine Partion erhalten bleiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 neu installieren bleibt partition erhalten

    ,
  2. windows neu omstallieren nur c

    ,
  3. windows neu installieren partition erhalten

    ,
  4. windows neu installieren andere partitionen erhalten,
  5. windows neu aufsetzen d partition erhalten,
  6. windows neu installieren partizipationen bleiben erhaltn,
  7. partition soll nicht erhalten bleiben,
  8. windows neu installieren bleibt partition erhalten,
  9. windows neu installieren bleiben dateien auf anderen,
  10. xp neu installieren auf parti daten behalten,
  11. windows neu installieren partitionen erhalten,
  12. windows neu installieren bleiben daten auf partition erhalten,
  13. http://www.modernboard.de/datenrettung-forum/100741-windows-neuinstallieren-dabei-partion-erhalten-bleiben.html,
  14. windows 7 neu installieren partition D erhalten,
  15. win7 neu installieren partition erhalten,
  16. windows neuaufsetzen bleibt daten parttion erhalten,
  17. bleibt 2.partition bei neuinstallation erhalten?,
  18. bleibe daten auf 2ter partition erhalten wenn ich neu aufsetze,
  19. windows neu installieren musik bleibt,
  20. windows neuinstallation daten behalten Partition,
  21. win 7 system neu installieren partion erhalten,
  22. windows alte installation erhalten,
  23. pc neu instalieren weitere partition bleibt erhalten,
  24. bleiben daten auf partition d erhalten wenn ich windows 7 auf c neu installiere,
  25. windows 7 neu installieren partition erhalten
Die Seite wird geladen...

Windows Neuinstallieren dabei soll eine Partion erhalten bleiben - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...