windows-neuinstallation funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Korny87, 11.09.2008.

1. #1 Korny87, 11.09.2008
    Korny87

Korny87 Benutzer

hallo zusammen,
    der titel sagt ja schon einiges, aber ich denke ich führe das ganze nochmal ein wenig aus
    also:

ich hatte vor meinen pc (ca. 6 jahre alt, win xp) neu aufzusetzen, da ich ihn nicht mehr brauche und er von meiner mutter für internet und sowas genutzt werden sollte.
    also habe ich die winxp-cd rausgesucht, eingelegt, die beiden partitionen gelöscht und XP neu installiert.
    da war auch noch alles gut

dann bemerkte ich, dass ich SP2 nicht da habe, also hab ichs runtergeladen, auf ne externe festplatte gepackt und wollte es aufspielen, leider bin ich bei der installation mit der tür am kabel hängengeblieben und die festplatte war nicht mehr mit dem pc verbunden und der rechner is abgekackt (ich war schon immer trottelich^^).
    habe das system dann neugestartet und der pc hat schon gemeckert dass er in nem instabilen zustand sei. somit habe ich sp2 komplett deinstalliert (über systemsteuerung/software) und dachte es sei wieder alles so wie vorher. nach kurzer zeit mekrte ich aber dass der pc nur noch rumsponn und sich immer wieder aufhängte.
    also beschloss ich die festplatte erneut zu löschen und das ganze quasi nochmal von vorne zu machen

die partition konnte ich auch wieder löschen, aber seit dem geht nichts mehr, also es installiert sich nichts mehr und ich kann natürlich auch nicht mehr normal starten, da ja wieder alles gelöscht ist.

was könnte ich machen? oder soll ich lieber zum techniker meines vertrauens gehen?

vielen dank für das lesen des ganzen gelabers :)

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 11.09.2008
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Hallo,

Wenn du Dich mit der Hardware eines PC's gut auskennst, würde ich mal überprüfen, ob wirklich alles richtig " eingesteckt " bzw nichts kaputt ist. Gibt der PC komische Geräusche von sich? Sind alle Jumper richtig gesetzt?
    Ansonsten rate ich dir, zu einem Fachmann zu gehen, denn hier kann leider keiner zu 100% eine Ferndiagnose stellen ;)

Gruß

4. #3 masterman, 12.09.2008
    masterman

masterman Benutzer

Naja, so eine SP Installation greift schon HArd ins System ein.

Aber Du beschreibst es zu uneindeutig:
    Was meinst Du mit: Seither geht nix mehr?

Du müsstest ja eine Fehlermeldung bei der Inst. bekommen.
    Wenn ja welche?

Oder wird die Platte bei der Inst nicht mehr erkannt?
    Ist sie im Bios vorhanden?

Ich habe die Vermutung, dass Du die Platte mal richtig Tiefenformatieren musst.
    Platte ist wohl schon etwas älter, oder?
    Dazu gibts z.B. das MAxtor HDD Tool Kostenloser Download.
    Geht auch mit anderen Platten.

Um Dir weiter helfen zu können, brauche ich mehr Angaben.

Thema: windows-neuinstallation funzt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte tiefenformatieren

,
  2. tiefenformatieren software

Die Seite wird geladen...

windows-neuinstallation funzt nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...