Windows Neuinstallation funktioniert nicht (Bluescreen bei Neustart)

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Hanni85, 22.04.2011.

  1. #1 Hanni85, 22.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2011
    Hanni85

    Hanni85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Ich brauche dringend Hilfe, vorweg muss ich leider zugeben, dass ich von Computern so gut wie gar nichts verstehe. Also wirklich totale Anfängerin.

    Ich hoffe ich kann mein Problem wenigstens einigermaßen verständlich beschreiben:
    Also, zunächst habe ich einen Laptop, den Sony Vaio VGN-NS31M mit Windows Vista Home Premium (32-bit).
    Seit ca. 4 Monaten bekam ich immer mal wieder plötzlich einen Bluescreen und der Computer hat sich dann automatisch runtergefahren, bzw. neu gestartet, dann kam immer eine Meldung, die ungefähr so aussah "Windows wurde nach unerwartetem runterfahren...".
    Hab mir erst nicht viel dabei gedacht, weil es nur ganz selten passierte (und ich wusste natürlich auch nicht was ich dagegen machen soll).
    Dann wollte ich vorgestern neue Windows Updates installieren (das war ein Sicherheitsupdate), ging nicht, es kam immer eine Fehlermeldung. Als ich dann gestern am Laptop (im Internet) war, hat mein Antivirus Programm (Antivir) plötzlich Alarm geschlagen, hab einen vollständigen Scan gemacht (14 Viren, alle in Quarantäne verschoben), danach nochmal einen Scan (keine Viren gefunden), als ich aber dann Windows runterfahren wollte, ging das nicht, es kam immer direkt ein Bluescreen und der Laptop hat einen Neustart gemacht.

    Bin dann auf die Vaio-Support Seite gegangen, wo stand, dass man bei einem Bluescreen z.B. das Laufwerk C auf Werkseinstellungen zurücksetzten soll (Dies hatte ich schonmal gemacht, nachdem ich ausversehen ATI Control Center (ja ich weiß, sehr dämlich) gelöscht hatte, danach ging alles wieder ganz prima, deswegen hatte ich große Hoffnung, dass so alles wieder in Ordnung kommt).
    Nunja, habe das dann wie beschrieben machen wollen und es hat auch funktioniert bis zu dem Punkt, wo Windows zur Installation Neustarts durchführen muss, da kam dann direkt wieder mein verhasster Bluescreen. Und dann geht alles wieder von vorne los: Windows versucht in einer Endlosschleife neu zu starten, dann kommt wieder der Bluescreen und so weiter... Ich habe echt keine Ahnung, was ich nun machen soll und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Liebe Grüße,
    Hanni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rechner starten, vor dem Erscheinen des Windows-Logos die Taste <F8> druecken, dann den abgesicherten Modus auswaehlen.
    In der Systemsteuerung die Ereignisanzeige aufsuchen und darin unter dem Zweig "System" mal nach Fehlermeldungen suchen. Die darin enthaltenen Event-IDs (Ereigniskennungen) sowie die Quellen koennen helfen, den Fehler einzugrenzen.
    Bei Bluescreens nach Moeglichkeit den Stop-Fehlercode notieren. Dieser identifiziert das Problem etwas genauer..... Den Neustart kann man in der Systemsteuerung ebenfalls abschalten, damit der Rechner auf dem Bluescreen stehenbleibt.....
     
  4. #3 Hanni85, 23.04.2011
    Hanni85

    Hanni85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Als ich das mit der F8 Taste versucht hab und den abgesicherten Modus ausgewaehlt habe, kam diese Meldung:
    Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Starten sie den Computer neu, um die Windows Installation fortzusetzen.
    Ja, und danach kommt dann wieder die Bluescreen Endlosschleife.
    Bei der Stop-Fehlermeldung steht: 0x000000A0 (0x00000001, 0x00000006, 0x864DA168, 0x00000000)

    Ich hab ja wirklich keine Ahnung, aber gibt es vielleicht irgendwie eine Moeglichkeit die ganze Festplatte zu loeschen und dann mit einer Windows CD alles neu drauf zu machen?
    (Ich versuche das mit dem neu installieren die ganze Zeit mit dem Vaio-Wiederherstellungscenter, hab naemlich keine CD beim Kauf dabei gehabt)
    Ich weiss nicht, ich hoffe, dass ist jetzt nicht irgendwie ne total schwachsinnige Idee :)

    LG
     
  5. D5B

    D5B Guest

  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Neuinstallation funktioniert nicht (Bluescreen bei Neustart)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung: die installation konnte nicht im abgesicherten modus abgeschlossen werden. starten sie den computer neu um die windows-installation fortzusetzen

    ,
  2. vaio laptop nach werkseinstellung bluescreen

    ,
  3. laptop vaio auf werkseinstellung zurückgesetzt die installation konnte nicht abgeschlossen werden

    ,
  4. http://www.modernboard.de/windows-vista-probleme/101759-windows-neuinstallation-funktioniert-bluescreen-neustart.html,
  5. vista starten sie den computer neu um die windows-installation fortzusetzen,
  6. windows 7 installation nicht beendet kein abgesicherten modus,
  7. sony vaio installation konnte nicht abgeschlossen vista,
  8. die installation konnten nicht im abgesicherten vaio,
  9. vista auf Laptop installiert plötzlich geht Laptop aus und blauer Bildschirm,
  10. vista die installation konnte nicht im abgesicherten modus abgeschlossen werden,
  11. während vaio installation pc runtergefahren,
  12. mein sony vaio laptop wird immer automatisch runtergefahren,
  13. bluescreen und taste f8 funktoniert nicht,
  14. vaio wiederherstellungscenter installation ,
  15. neuistallation bluescreen und pc versucht neu zu starten,
  16. die installation konnte nicht abgeschlossen werden. starten sie den computer neu um die windows-installation fortzusetzen was soll ich tuhn,
  17. die installation konnte nicht im abgesicherten modus abgeschlossen werden. starten sie den computer neu um die windows-installation fortzusetzen,
  18. vaio neustart vista,
  19. kann keine neuinstallation durchführen bluescreen
Die Seite wird geladen...

Windows Neuinstallation funktioniert nicht (Bluescreen bei Neustart) - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...