Windows Neuinstallation - findet keine Patitionen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von miezekatze, 24.11.2008.

1. #1 miezekatze, 24.11.2008
    miezekatze

miezekatze Neuer Benutzer

Hallo alle miteinander,

ich, das verzweifelte ahnunglose etwas, bin nun zu euch gestoßen
    in voller Hoffnung das ihr mir vielleicht helfen könnt...

Wie in der Überschrift schon beschrieben möchte ich Windows XP neu installieren (Mein Rechner ist dank A*L sehr vervir(r)t und braucht das einfach mal)...

Und da ich wie schon erwähnt ein kleiner Depp in sowas bin, hab ich mir eine art Anleitung hier aus dem Internet gesucht. Soweit so gut.

Natürlich ist mein PC mal wieder eine Extrawurst, und nichts geht so wie in der Anleitung beschrieben.

Nach langem habe ich herausgefunden, wie man es schafft das mein Rechner von der CD startet... doch dann kam die nächste Katastrophe...

Die Installation ist zwar gestartet, ich musste auch bestätigen das ich das akzeptiere und das das eine Org. CD ist. (ist es auch, nur zur Info :D)

Dann war ich so weit wo ich aussuchen musste, was ich tun will ->
    -Neu Installieren
    - Reparieren

und unten war dann so ein "Fenster" wo man die Partitionen auswählen sollte... (Dann mit "L" bestätigen usw.)

doch leider stand in dem Fenster nichts... nur "Es konnte keine Partition in dem Datenträger gefunden werden" <- so ähnlich...

und egal was ich dann für ne Taste gewählt habe, es kam dann immer so ein fehlermonitor... eben das en fehler aufgetreten wurde und das windows jetzt heruntergefahren wird... und noch so technische Daten.

...

Ich hoffe mal, dass liegt an den Einstellungen was ich gemacht habe ?(

ich bin mir da nämlich auch nicht wirklich sicher ob ich alles richtig gemacht habe...

deshalb hab ich einfach mal ein paar Fotos mit meiner Digicam gemacht:
    http://img19.myimg.de/DSCN118230194.jpg

Also, erst hab ich da drauf geklickt oo dann kam ich in das Menü wo ich auf die CD umgestellt habe...

http://www.myimg.de/?img=DSCN11837e124.jpg

und dort habe ich dann bei der ersten Position auf CD umgeschalten ...
    dann eben gesichert und die Installation hat gestartet...

... wie schon gesgat bei meiner Anleitung aus dem Internet sah das alles ganz anders aus, da war die rede von First Boot, Second boot....
    aber das finde ich bei mir nicht...

habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich da noch umstellen muss, dass der die Partition findet?

http://www.myimg.de/?img=DSCN1184e4466.jpg <-- diese Auswahlmöglichkeiten hätte ich zur wahl ...

ich hoffe ich habe euch mit meinem Monsterbeitrag nicht erschlagen?! ... Aber ich bin schon relativ verzweifelt... In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden der das beherrscht, und unsere Fachmärkte sind ausgebucht... also mann muss wochenlang warten für einen Termin...

ich wäre wirklich super dankbar wenn ihr mir helft :3

Bin um jede Antwort froh !

Danke + Gruß

Miezekatze :3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn auf der Festplatte angeblich keine Partitionen eingerichtet sind, dann musst du eine erstellen. Im Installationsassistenten wirst du ja gefragt, auf welche Partition Windows installiert werden soll. An dieser Stelle kannst du auch Partitionen erstellen.

Geht das nicht, kann es daran liegen, dass du möglicherweise eine SATA-Festplatte verwendest und in deiner Windows-CD keine passenden Treiber für den SATA-Controller enthalten sind. Somit findet die Installationsroutine erst gar keine Festplatte.

Sofern du ein Diskettenlaufwerk hast, kannst du den Treiber vom Mainboardhersteller herunterladen und auf eine Diskette speichern.
    Nach dem Start der Windows-Installation auf die Fusszeile achten. Da erscheint sinngemäss die Aufforderung "Drücken Sie F6, um SCSI-Treiber von Drittanbietern zu installieren". Hier die entsprechende Taste drücken - der Asssistent fragt dann nach der Diskette!

Ist kein Diskettenlaufwerk vorhanden......müsstest du dir eine Installations-CD basteln, in der die benötigten Treiber enthalten sind. (Slipstream nennt sich das, möchte ich aber hier nicht näher beschreiben, da sonst die Antwort deine Frage von der Länge deutlich überschreitet und dazu bereits ein paar Themen über die Suchfunktion hier zu finden sein sollten.)

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

wie weit bist Du denn jetzt gekommen. Seit 4 Tagen keine Nachricht ?(

Gibst Du mal ein "Miau"? Sonst brauchen wir uns nicht weiter zu kämmern.

5. #4 miezekatze, 30.11.2008
    miezekatze

miezekatze Neuer Benutzer

Hallo Leute,

bitte entschuldigt, das ich mich nicht gemeldet habe..

Aber ich habe das Problem anders gelöst...

Da ja jetzt Weihnachten vor der Tür steht, und mein PC eh nichtmehr das Wahre war (Also zu wenig ARbeitsspeicher usw...) habe ich mir einen neuen gegönnt...

-> Den Alten hat jetz meine Mutter zum Mahjoggspielen bekommen ;3

gruß

miezekatze

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Jo, das ist auch eine Lösung.

Jetzt hast Du einen neuen Rechner - mit Vista natürlich.
    Denke, dass wir Dich bald wieder hören :)

Schöne Adventszeit.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 30.11.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

@Sigi08

Pessimist ;(
    In der Adventszeit muss man doch hoffen :D

Tschuldige, das musste jetzt sein ;)

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Hoffen und harren, macht manchem zum Narren.... :)

Schöne Adventszeit!

Thema:

Windows Neuinstallation - findet keine Patitionen

Die Seite wird geladen...

Windows Neuinstallation - findet keine Patitionen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...