Windows Neuinstallation, bloß wie? o.o

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von braves_biest, 27.07.2009.

  1. #1 braves_biest, 27.07.2009
    braves_biest

    braves_biest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So...

    vor einiger Zeit ging mein Pc kaputt weil er sich überhitzt hat. Mein Vater hat die Festplatte in seinen eingebaut doch ich habe diesen Computer grade mal 2 Tage da bringt er mir ständig Fehlermeldungen. Es taucht ein Bluescreen auf es steht: Es ist ein Fehler aufgetreten, Windows wurde heruntergefahren damit es nicht beschädigt wird. Und Sollte diese Fehlermeldung weiterhin auftreten ändern sie die Caching und Shadowing Einstellungen in BIOS. so ähnlich jedenfalls ^^
    Na toll -.-
    Mein Vater war erst ratlos dann sah er beim Neustart, dass irgendwie das alte Windows auf meiner Festplatte drauf ist obwohl wir das neue schon drauf hatten. Er meint das einzige was jetzt noch hilft sei Neuistallation.
    Die Frage ist nur wie macht man das?
    Und ist Neuinstallation wirklich die einzige oder die beste Lösung?
    Kann mir da jemand helfen?
    mfg biest
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die Einzige nicht, aber die sauberste Lösung.
    Windows-CD einlegen, damit den Rechner starten und dem Installationsassistent folgen.
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    kann xandros nur zustimmen

    rechner plätten ist das sauberste.. bringt also die wenigsten fehler mit sich (wenn man alles richtig macht)

    und auch beim ausführen kann ich xandros zustimmen

    windows cd einlegen, von cd booten und nach anweisung vorgehen.. erst f3 dann formatieren etc..
     
  5. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ja, komplett plattmachen ist auf jeden Fall das beste, dadurch gehen Fehler, Viren etc. weg.
    wenn der pc nicht von der cd starten sollte, dann musst du die Bootreihenfolge im Bios umstellen und Cd als erstes auswählen
     
  6. #5 NixChecker, 28.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    foggy sie weis nichtmal wie sie Windows installieren soll dan kommste direkt mit Bios einstellungen?


    Mach am besten Festlatte formatieren (Alle Partionen) und nicht da wo Schnell hintersteht! Das andere ist Fabrik neu und wäre empfehlenswert
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    ich plediere für schnell formatieren OO
     
  9. #7 arian06, 28.07.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also ich boote einfach von der Win-CD. Man muss halt nur die Boot-Device im BIOS auf das Laufwerk umstellen un gut is. :D
     
Thema:

Windows Neuinstallation, bloß wie? o.o

Die Seite wird geladen...

Windows Neuinstallation, bloß wie? o.o - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...