Windows Neuinstallation, bloß wie? o.o

Diskutiere Windows Neuinstallation, bloß wie? o.o im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; So... vor einiger Zeit ging mein Pc kaputt weil er sich überhitzt hat. Mein Vater hat die Festplatte in seinen eingebaut doch ich habe diesen...

  1. #1 braves_biest, 27.07.2009
    braves_biest

    braves_biest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So...

    vor einiger Zeit ging mein Pc kaputt weil er sich überhitzt hat. Mein Vater hat die Festplatte in seinen eingebaut doch ich habe diesen Computer grade mal 2 Tage da bringt er mir ständig Fehlermeldungen. Es taucht ein Bluescreen auf es steht: Es ist ein Fehler aufgetreten, Windows wurde heruntergefahren damit es nicht beschädigt wird. Und Sollte diese Fehlermeldung weiterhin auftreten ändern sie die Caching und Shadowing Einstellungen in BIOS. so ähnlich jedenfalls ^^
    Na toll -.-
    Mein Vater war erst ratlos dann sah er beim Neustart, dass irgendwie das alte Windows auf meiner Festplatte drauf ist obwohl wir das neue schon drauf hatten. Er meint das einzige was jetzt noch hilft sei Neuistallation.
    Die Frage ist nur wie macht man das?
    Und ist Neuinstallation wirklich die einzige oder die beste Lösung?
    Kann mir da jemand helfen?
    mfg biest
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die Einzige nicht, aber die sauberste Lösung.
    Windows-CD einlegen, damit den Rechner starten und dem Installationsassistent folgen.
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    kann xandros nur zustimmen

    rechner plätten ist das sauberste.. bringt also die wenigsten fehler mit sich (wenn man alles richtig macht)

    und auch beim ausführen kann ich xandros zustimmen

    windows cd einlegen, von cd booten und nach anweisung vorgehen.. erst f3 dann formatieren etc..
     
  5. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ja, komplett plattmachen ist auf jeden Fall das beste, dadurch gehen Fehler, Viren etc. weg.
    wenn der pc nicht von der cd starten sollte, dann musst du die Bootreihenfolge im Bios umstellen und Cd als erstes auswählen
     
  6. #5 NixChecker, 28.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    foggy sie weis nichtmal wie sie Windows installieren soll dan kommste direkt mit Bios einstellungen?


    Mach am besten Festlatte formatieren (Alle Partionen) und nicht da wo Schnell hintersteht! Das andere ist Fabrik neu und wäre empfehlenswert
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    ich plediere für schnell formatieren OO
     
  9. #7 arian06, 28.07.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also ich boote einfach von der Win-CD. Man muss halt nur die Boot-Device im BIOS auf das Laufwerk umstellen un gut is. :D
     
Thema:

Windows Neuinstallation, bloß wie? o.o

Die Seite wird geladen...

Windows Neuinstallation, bloß wie? o.o - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b

    win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b: win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b habe auf meinem alten lapi mal Windows 10 RS2 1703 V15063.483 x64 installiert. soweit so gut. hat...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!