windows neu installiert, alte dateien wiederherstellbar?!?!

Diskutiere windows neu installiert, alte dateien wiederherstellbar?!?! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe ein RIESEN-Problem!! Da mein Computer gar nicht mehr an ging, habe ich Windows neu installiert mit dem Gedanken, dass meine alten...

  1. Sally

    Sally Guest

    Hallo,
    ich habe ein RIESEN-Problem!! Da mein Computer gar nicht mehr an ging, habe ich Windows neu installiert mit dem Gedanken, dass meine alten Dateien bestehen bleiben. Leider muss ich bei der Installation den Fehler begangen haben, das neue Windows nicht in einen neuen Ordner zu installieren, sondern den alten zu überschreiben!! Nun sind alle meine wichtigen Dateien und Emails verschwunden, logischerweise!!! :( Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Sachen wiederherzustellen??
    Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt!!
    DANKE!
    Gruß Sally
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 27.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es mit TuneUp Utilities 2006 oder Knoppix versuchen!
    Jedoch sind deine chancen sehr gering!
    Ansonsten nur noch viel Geld für einen Spezialisten ausgeben.

    MFg Ecko@Home
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ecko, wie soll das mit TUU denn gehen? Sally hat die gesamte Partition plattgemacht und XP neu aufgezogen. Da könnte die KTU vieleicht noch etwas finden. Aber sonst...

    Gruß Mike
     
  5. #4 Ecko@Home, 27.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ MIKE

    Habe mir das mal angeschaut, und muß schon wieder feststellen, das du recht hast, denn mit TuneUpUtilities kann man nur Dateien wieder herstellen, die aus dem Papierkorb gelöscht wurden sind! Shit!
    Was ist bitte KTU, sorry steh auf dem Schlauch!!
     
  6. sally

    sally Guest

    Hi, danke für die vielen Antworten, war kurz mal ausm Haus!! Das alles hat mir ganz schön das Wochenende versaut, ich muss meine Dateien und Emails unbedingt wieder finden, das kann doch nicht sein, dass die alle weg sind?!?! Ich hab eigentlich nichts formatiert, mist, dass ich mich nicht so gut mit meinem blöden PC auskenne!!!
    Was genau ist KTU???
    Gruß
    Sally
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    KTU - Kriminaltechnische Untersuchung :D

    Wie hast Du denn XP neu aufgezogen? Hast Du eine Image-CD, Recovery-CD?

    Denn mit der normalen Setup-CD kommst Du ja um ein Formatieren nicht herum. Wobei auch beim Aufspielen eines Images meiner Meinung nach nichts mehr übrig bleibt.

    Gruß Mike
     
  8. Sally

    Sally Guest

    Scheint wohl eine Setup-CD gewesen zu sein. Ich konnte meinen PC nämlich nicht mehr starten und dann hab ich mit dieser CD erstmal Dateien repariert und dann irgendwie Windows neu installiert!
    Das komische ist nur, dass einige Programme, die ich selbst installiert hatte, noch erhalten geblieben sind, nur meine WICHTIGEN Sachen sind verschwunden!
    Naja, trotzdem danke!
    Gruß Sally
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mehrere Partitionen auf Deiner HDD? Und dann evtl. die Programme auf der zweiten installiert? Dann siehst Du die Programme zwar noch, aber sie laufen nicht mehr, weil sie in der Registry nicht mehr bekannt sind.

    Gruß Mike
     
  10. sally

    sally Guest

    Partitionen sind Laufwerke?? Also ich glaub, ich hab nur eins!!
    Bin grad am Probieren, Dateien zu finden mit "PC Inspector File Recovery", vielleicht find ich damit etwas!!
     
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das war nicht so besonders clever. Wenn noch Daten da waren, dann darfst Du die Sektoren, in denen die liegen, nicht mit neuen Dateien (sprich installiertes Programm) überspielen.

    Gruß Mike
     
  12. Sally

    Sally Guest

    Na super!! Schön, dass mir Leute aus anderen Foren soetwas raten!!
     
  13. Sally

    Sally Guest

    Ich lasse diesen PC Inspector grad durchlaufen
    und da steht " Durchsuche Cluster 112153" und die Zahlen laufen weiter,
    darunter steht "Verlorene Dateien gefunden..." und verbleibende Zeit 140Min.!
    Soll ich das einfach durchlaufen lassen oder lieber abbrechen, weil dann noch mehr Dateien verloren gehen!??
     
  14. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Nee, laufen lassen kansnt Du ihn jetzt. Installiert ist ja schon, in sofern kann ja nun nichtnoch mehr kaputt gehen. Aber Du brauchst Geduld, der läuft lange.

    Gruß Mike
     
  15. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. sally

    sally Guest

    nagut, ich hoffe, da kommt was bei raus!! Danke erstmal!!
    Schönen Abend noch!
     
  17. #15 julchri, 01.02.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
Thema: windows neu installiert, alte dateien wiederherstellbar?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows neu installiert alte dateien

    ,
  2. windows neu installiert alte daten retten

    ,
  3. neues windows alte dateien

    ,
  4. win xp nach neuinstallation alte dateien finden,
  5. windows neu aufgespielt- daten weg,
  6. windows 7 neuinstallation alte daten wiederherstellen,
  7. window neu aufgespielt alte daten wiederherstellen,
  8. pc neu installiert wie finde ich alte dateien,
  9. windows 7 aufgespielt alte dateien zurück,
  10. alte dateien finden bei neuinstalliertem windows xp,
  11. hilfe ich habe windows neu installiert und will meine alten datein wieder zurück,
  12. xp neu installiert und altes wiederherstellen ,
  13. windows 7 neu installiert alte daten,
  14. nach windowsneuinstallation alte dateien wiederherstellen,
  15. windows neu installiert wie kann ich alte daten wieder finden die nicht mehr da sind,
  16. sind bei neuinstallation windows xp verlorene dateien wieder herstellbar,
  17. windows xp neu installiert alte daten ,
  18. neue windows installation alte dateien,
  19. win 7 neu installiert wie bekomme ich mein alte daten zurück,
  20. Windows neu Installiert bekomme ich alte Datein zurück?,
  21. rechner neu installiert bekommt man alte daten wieder zurück,
  22. neue windows installation mit alten dokumenten,
  23. windows neu installieren alte daten wiederherstellen,
  24. win7 neu installiert wo alte daten,
  25. win7 neu installieren alte dateinen wo
Die Seite wird geladen...

windows neu installiert, alte dateien wiederherstellbar?!?! - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...